TPF1 --> TPF2 Konverter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Musst etwas warten sobald UG das neue Vulkan Update gebracht hat kommt auch ein sein neues Paket wo die altbekannten Sachen alle drin sind. Halt nur nochmal überarbeitet. oder du nutzt hat die konvertierte version die es für TpF 2 auch gibt bei Steam.

  • Gibt es wirklich keinen Konverter für Linux? Ich habe sogar versucht mir Windows in einer virtuellen Maschine zu installieren nur um den Konverter nutzen zu können. In der VM gibt es aber weder Vulkan noch (modernes) OpenGL also geht das auch nicht.


    Wenn man mir zeigen könnte welche Zeile(n) in welcher Datei des Mods Windows-only ist könnte ich auch versuchen mich an einen Port zu setzen.

  • utils.getFiles(dir, filterFn)


    utils.getSubDirs(dir)


    usw.


    UG hat zwar angemerkt, FS Funktionen einzubauen, aber das ist bis dato nie passiert.

    Ich habe damals EAT1963 die Nutzung via popen vorgeschlagen. Also überall wo popen ist, musst du ggf. Anpassungen machen.

    Die osIsWin gibt sagt dir dann heraus, ob Linux/Windows.

  • überall wo popen ist, musst du ggf. Anpassungen machen.

    Das sind exakt 3 Stellen und 2 davon sind cross-platform designed! Also man muss nur in util lua die Zeile

    Code
        io.popen(string.format([[dir "%s" /b /ad]], dir))

    durch

    Code
        if utils.env.isWinOS then
            io.popen(string.format([[dir "%s" /b /ad]], dir))
        else
            io.popen(string.format([[ls -1d "%s/*/"]], dir))
        end

    ersetzen:


    Code
    Error Files = { }
    Finished at 13.01.2021 18:40:02


    Aber besser man poliert die anderen 2 popen calls auchnoch etwas auf, wenn gewünscht kann ich auch hier meine Änderungen nennen.

    //EDIT: Ich war zu schnell... Also hier meine Änderungen:

    Aber der Founded Files array bleibt leer und somit wird nix gemacht. Weiss jemand wie man das weiter debuggen kann?

    //EDIT²: neue Tag, neuer Patch


    Ergebnis:


    Sieht für mich erstmal gut aus aber es wäre gut wenn jemand mit Zugriff auf Windows und Linux das ganze auf Herz und Nieren testen könnte. Auch bin ich noch nicht ganz zufrieden mit hacks wie "find "%s" -maxdepth 1 -type d | sed -n '1!p'"...

    3 Mal editiert, zuletzt von V10lator ()

  • Hi Eat1963,


    I would like to recommend that you alter you instructions for using this mod to include a few additional details.


    1). A user must place the mod files into specific directory: C:\Programme (x86)\Steam\userdata\<steam userid>\1066780\local\mods and not any other mod directory.


    2). The mods file must be rename the two mod folders to have a "_1" at the end of them.


    As a new user I did not know of these steps and needed to search the forums for these directions. It would be very helpful if these were included in your file: converter how to.pdf


    I really appreciate that you have created this converter and extend my kindest regards.

  • spargllo Thats not necessary. All Others folders also works fine and that a _1 has to be at the end of the folder is already in the instructions.

  • Hallöchen!


    Kurze frage, ich habe dazu nichts gefunden (correct me if I am wrong): Ist es möglich Tunnelportale vom TpF in TpF2 mit diesem converter zu konvertieren?


    Danke euch und LG aus einem Alpenland

BlueBrixx