TPF1 --> TPF2 Konverter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mit welchem Programm hast du diesen Diff erstellt? Ich nutze selbst (ausschließlich) Linux, probiere das mal aus. Danke für deine Arbeit.

  • Ja, grep-Methode kenne ich. Ich dachte er hat es mit einem speziellen Tool gemacht, damit man das direkt Patchen kann ohne es mit einem Texteditor von Hand zu übertragen.
    Ich übertrage es jetzt von Hand.

    Wäre schön wenn ihr diese Version, sofern sie getestet genehmigt ist, auch mit in euren Download-Bereich aufnehmt. Die Änderungen sind ja übersichtlich.


    Hab meine Version gepatcht, mal sehen was passiert. Die Anleitung kenne ich ja genau.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkMcWire ()

  • Da weder der Entwickler noch die Tester Linux haben, wird das wohl Wunschdenken bleiben. Wie soll man Tools veröffentlichen die man weder testen noch supporten kann? Macht man nicht.

  • Ich könnte sie ja für euch testen und weiter entwickeln. Ich habe Linux und die Erfahrung im Umgang damit. Die Änderungen, die bisher vorgenommen wurden, ändern ja nichts an der Funktionalität unter Windows. Das könnt ihr ja checken. Wäre halt blöd, wenn man diese gepatchte Version nur unter der Hand weiter geben darf. Es haben sich hier ja nun schon drei Leute mit Linux geoutet, wird sicherlich im Laufe der Zeit mehr werden.

  • was mache ich da falsch?

    Du benutzt CCleaner.

    Nein, mal Butter bei die Fische. Simpel gesagt, eine deiner Konvertierungen nutzt ein Material welches so nicht mehr von TpF2 verwendet wird.
    Vielleicht liest Du dir nochmals die Möglichkeiten des Konverters durch und schaust ob Du es hinbekommst. Ist eigentlich nur eine Änderung in einer Zeile ;).

  • Du benutzt CCleaner.

    Nein, mal Butter bei die Fische. Simpel gesagt, eine deiner Konvertierungen nutzt ein Material welches so nicht mehr von TpF2 verwendet wird.
    Vielleicht liest Du dir nochmals die Möglichkeiten des Konverters durch und schaust ob Du es hinbekommst. Ist eigentlich nur eine Änderung in einer Zeile ;).

    Delrene

    es sieht so aus als ob du einen Mod für TpF1 in Tpf2 nutzen möchtest.


    "REFECTIVE" ist eine Material Art aus TpF1 und TpF2 kennt diese nicht mehr


    Wenn du es konvertiert hättest, dann stünde da nun vermutlich so etwas wie die hier

  • Delrene, it will work with some buildings, trains, trucks, planes, and I believe boats(haven't converted any so I can't say). Not everything will work using only the converter with out additional work, sometimes just rewording one or two lines of code. Other things, need a lot of reworking. Just be sure to keep an original copy of anything you try to mess around with, keeps you from having to redownload it again.

    -Vulgaris

    i5-9600K, 64GB Ram, RTX-2060 Super, 3 GB NVME

  • unter Linux gibt es den Befehl "grep"

    Es gibt auch diff, damit kann man auch diffs ganzer Ordner erstellen (der Standardbefehl den ich nutze ist diff -Nru ... > /path/to/the.diff/or/the.patch). Die daraus resultierenden diffs/patche kann man dann mit dem Befehl patch (patch -i /path/to/the.diff/or/the.patch) anwenden. ;)

BlueBrixx