TPF1 --> TPF2 Konverter

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Du darfst nicht 2x konvertieren.
    Sprich du musst so vorgehen:

1. Orginalmod konventieren
    2. Im transfer_log nachschauen, was fehlt
    3. Fehlendes in den Orginalmod reinkopieren (nicht in die schon konventierte Version)
    4. Orginalmod mit reinkopierten Daten konventieren
  • Ich gehe nun nacheinander sämtliche Tips durch und hoffe das es klappt. Hier im Forum findet man ja wirklich alles was man wissen muss. Melde mich gerne wieder hier bei Erfolg oder Misserfolg!

Hast Du die Re 4/4 II in TPF2 zum laufen gebracht? Das ist die einzige die bei mir nicht geht, ich hab es mir aber dann nicht mehr genauer angesehen.

Ich habe schon einige Mods aus TPF1 konvertiert, was bislang auch ohne Probleme funktionierte.

Vor längerem habe ich die Mod "Elektrische Lokalbahnen - 1000mm' ohne Probleme konvertiert und die Modelle auch schon auf diversen Karten eingesetzt.

Jetzt habe ich in der Mod-Beschreibung gelesen, dass für die Mod eigentlich die Mod 'Schmalspur-Paket' benötigt wird.

Die Fahrzeuge fahren auch ohne diesen Mod. Wissen wir eigentlich WARUM dieser Mod "unbedingt benötigt" werden sollte? Leider fehlt ja die Begründung in der Beschreibung. Wahrscheinlich ist es nur, weil die Züge auf normalen Gleisen über den Gleisen schweben und damals nicht jeder schon andere 1000mm Gleise hatte.