Problem mit dem Savegame,stürzt ohne Fehlermeldung ab vom Pausenmodus in den Playmodus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Forengemeinschaft,
    Habe seit zwei Tagen Probleme mit meinem Savegame.Im Pausenmodus ist
    alles klar,sobald ich es laufen lasse, stürzt es ohne Fehler ab.Die letzten Zeilen der stdout Datei beigefügt.
    can't connect edge at position (3965.84 / -1745.94)
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\street\construction_util_network.cpp:91: void __cdecl `anonymous-namespace'::ConnectEdge(const class std::unordered_map<class ecs::Entity,class ecs::Entity,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class ecs::Entity> > > &,const class ecs::Engine *,struct transport::NodeId &,const struct CVec2f &,class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::map<int,struct CVec2f,struct std::less<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct CVec2f> > >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::map<int,struct CVec2f,struct std::less<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct CVec2f> > > > > > &,class transport::TransportNetworkConstructor &): Assertion `nodeId.index >= 0' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "F:/Steam/userdata/196424937/446800/local/crash_dump/", minidumpId "aae915a7-e40e-4466-bbb1-4ee8326f223a", succeeded 1
    local time is Mon Nov 18 23:21:56 2019
    Danke für Eure Hilfe

    Dateien

    • stdout.zip

      (71,75 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von aspala ()

  • Was zeigt das Meldungsfenster an? alle Verbindungen zur Stadt und Industrie vorhanden?

    Bilder

    • verbindungen.jpg

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Zuerst mal Danke für die Antwort...
    Das Meldungsfenster ist leer,das Savegame läuft für ca 1 Sekunde an...
    Würde mich ärgern um das Savegame,baue schon fast ein Jahr an der Map im Schönbau.

  • Schon mal versucht, auf der Map herauszufinden (z.B. Mit dem Map Creator), wo dieser Punkt «position (3965.84 / -1745.94)» liegt. Und vorallem, was da ist und vor sich geht?

  • Hallo.... und nochmals danke an maeni für deinen Tipp :thumbsup: habe die stelle einigermaßen lokalisieren können, habe bisher noch keinen Fehler erkennen könen auch nicht bei den Lanes

  • Schau mal in die map.lua im maps-Ordner unter deinem Mapnamen dort sind die genauen Positionsdaten eingetragen:


    z.Bsp: {pos = { -9478.33067, -5669.31555 }, name = _("Wannsee"), sizeFactor = 0.5},


    so findest Du die Stadt bzw. Position der Unterbrechung.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx