Abstürze durch Asset

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin.


    Die Platzierung eines Asset's hat meinen Spielstand gekillt. :):love:
    Ich versuche jetzt schon ne Weile herauszufinden welche Mod das verursacht, konnte bis jetzt aber nichts finden.


    Könnte sich jemand mal meine stdout anschauen und mir ggf. helfen die Mod zu finden und auszumustern?
    Grüße. ^^


    (1. Datei der letzte Autosave in der Liste, 2. Datei der letzte abgespeicherte Spielstand, falls' da Unterschiede geben sollte)

    Dateien

    • stdout.txt

      (113,75 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (113,75 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke erstmal für die lieben Worte.
    Es ist ja auch noch so, dass nur diese zufallsgenerierte map abstürzt. Der Alsbach Spielstand geht nachwievor reibungslos...
    Wenn es wirklich auf keine der Mods zurückzuführen ist (was komisch ist, da es erst nach Nutzung dieser kam) sollte UG vielleicht sich der Sache annehmen. X/

  • Hast du denn keine älteren Speicherstände, also von vor derer Installation?
    Dann könntest du es ja evt. mal ausprobieren was den Fehler verursacht, ich weiß hört sich doof an aber wenn ich an Projekten baue lasse ich alle 10 minuten Autosave zu und sichere selber des öfteren und verschiedenen Namen.
    Erst letzten hab ich den Sav.Ordner von den ganz alten Spielständen meiner Alsbach Karte gereinigt.. das waren knapp 43 GB. Dann weisst du wie oft ich speichere.


    Lg Tom

  • Ich kann hier auch nur raten.


    Aber ein sich wiederholendes Thema gibt es schon in deiner stdout.txt. Einige Male taucht sowas hier auf: <struct transport::NodeId>, <struct transport::EdgeId,float>, und schließlich als scheinbares Fazit "Assertion `!lineKeys.empty()' failed".


    Exakt diesen Fehler habe ich noch nie gesehen, aber ich habe regelmäßig Ähnliches in meinen stdout.txt gehabt, als ich bei meinen Flughäfen Lanes gezogen habe (das war eine relativ frustrierende Geschichte :/ ). Ich würde also vermuten, daß es bei dir ein Problem mit nicht korrekt zusammenhängenden Spuren gibt und das Spiel es nicht schafft, irgendwelche Routen zu berechnen. Die Mods, die du oben aufgelistet hast, kenne ich allerdings nicht - gibt es unter ihnen welche, die an Straßensegmente angeschlossen werden und entweder von Zombies oder Fahrzeugen beschritten oder befahren werden? Die würde ich einmal spontan für heiße Kandidaten halten.

  • Es gab mal einen Fehler mit dem Mod
    https://steamcommunity.com/sha…id=1589649828&searchtext=
    der es mir verweigerte in einem gewissen Bereich den Bahnhofs-Button zu benutzen. Habe ihn ausgemerzt, aber noch nicht deinstalliert. Glaube aber da eher weniger, dass das der Auslöser ist, da er ja nicht platziert wurde.


    Hast du denn keine älteren Speicherstände, also von vor derer Installation?

    Die letzten 10 autosaves die alle auch kaputt sind. :/

  • Ok Leute, jetzt passt mal gut auf...



    Seht ihr diese lustige Einstellung da unten? "Workers - yes - no"
    Klick, klack, Zahnrad ab...
    Dieses "Asset" hat keinen Straßenanschluß, wahrscheinlich nichtmal so wie die Besuchermagneten, verlangt aber nach "Arbeitern".
    Ich habe es platziert gehabt, standardmäßig mit "Workers - yes"


    Nun, da ich den schuldigen jetzt kenne, und es nicht der einzige Mod ist der auf diese Art und Weise so derbe kaputt ist ( @Slask Wroclaw ), werde ich jetzt den Modautor mal ganz freundlich anschreiben, diesen Spielstandzerstörenden Fehler zu beheben. :)


    Das Thema sollte sich somit erledigt haben.


    Schönen Tag noch! :D

BlueBrixx