Key not found: speedLimit

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,..
    habe mir gerade 522 Mods runtergeladen und wollte jetzt eine Map anfangen.
    Kriege aber bei ~6% beim kreieren der Map den Fehler:
    Key not found: speedLimit


    Ich kluger Fuchs dachte, es liegt an der Speedlimit Mod für Züge von Trunky und habe jene gelöscht.
    Aber: Fehler kommt trotzdem.
    Ich bin jetzt planlos und weiß nicht, wie ich das beheben soll. Hat jemand eine Idee, welcher Mod das auslösen kann, und hatte es ggf. selbst?


    Grüße


    Hier meine Modliste:
    https://pastebin.com/EZdrFp3J

  • Mich würde ja mal interessieren, welcher vollkommen bescheuerte Mod so dermaßen deine stdout.txt vollmüllt. :cursing:


    Edith meint:
    Zum Thema, um den Mod zu finden, welcher für den Fehler verantwortlich zeichnet:

    • Öffne oder installiere Notepad++
    • Öffne im Programm eine beliebige lua-Datei aus einem der Mods im TPF-Modverzeichnis.
    • Drücke Ctrl+Shift+F
    • Gebe im Suchfeld speedLimit ein
    • Wähle als Verzeichnis das TPF-Modverzeichnis aus.
    • Wähle Finde alle

    Nun sollte er alle Dateien auflisten, welche speedLimit enthalten.
    Hiermit wird die Auswahl eingeschränkt.


    Die Suche kann/soll auch auf das Workshop-Verzeichnis erweitert/wiederholt werden.


    Mit den Ergebnissen kann dann weiter gearbeitet werden.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • Hey
    Hier die Suchergebnisse..
    https://pastebin.com/HcWmHe2D

  • in deiner Auflistung...


    1014. W:\SteamLibrary\steamapps\common\Transport Fever\mods\maverick2002_smallstop_1\res\config\track\mav2002_1000_60.lua (1 hit)
    1015. Line 45: t.speedLimit = speed / 3.6
    1016. W:\SteamLibrary\steamapps\common\Transport Fever\mods\maverick2002_smallstop_1\res\config\track\mav2002_750_60.lua (1 hit)
    1017. Line 47: t.speedLimit = speed / 3.6


    Das unterscheidet sich auf jeden Fall von allen anderen Einträgen. Ob das so richtig ist kann ich allerdings mangels Wissen nicht sagen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Sehr schön.
    Im Ergebnis kannst du alle Mods erkennen, welche den Wert setzen.
    Nimm nun all diese Mods raus und im Anschluss, Stück für Stück, wieder rein.
    Wenn es dann zum Crash führt, so war wohl der letzte hinzugefügte Mod die Ursache.


    Edit:

    1015. Line 45: t.speedLimit = speed / 3.6

    Das ist kein Problem...


    Edit2:
    Es könnte auch ein Gleis- oder Strassenmod sein, welcher den Eintrag speedLimit nicht hinzugefügt hat, obwohl er Pflicht ist.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Wars leider auch nicht.




    Dann sitze ich ja morgen noch dran... D:

BlueBrixx