[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Selber konvertieren :)

    Da das Copyright gilt kannst du die Konvertierte Version aber für andere nicht zugänglich machen (Außer der Modder hat kein Problem damit).

    Du hast das geschrieben was ich dachte als ich mein Kommentar schrieb. Das mit dem Copyright. Übrigens Spielt mein Spiel wieder verrückt da es beim laden ohne Fehlermeldung einfach so abbricht. Also demnächst ist nicht mit mods bei mir.:(

  • Also das Gelände Modelling ist schon viel besser in TPF 2 als in TPF. Der Hügel mit den Felsen über dem Weingut ist sehr cool geworden. Allerdings wäre es super wenn wir einen grösseren Pinsel als 64x im Spiel Modus zum verwenden hätten. Ich baue mein Zeugs so im Halb schönbau Modus. Also die KI baut fleissig an Dörfern mit. Und ich arbeite so ein bisserl drum herum...

  • Allerdings wäre es super wenn wir einen grösseren Pinsel als 64x im Spiel Modus zum verwenden hätten. Ich baue mein Zeugs so im Halb schönbau Modus. Also die KI baut fleissig an Dörfern mit. Und ich arbeite so ein bisserl drum herum...

    Die Größe kann man durchaus selbst ein Stück weit in der base.config ändern. Mehr als die dreifache Größe oder Stränge ist aber nicht zu empfehlen. Die Werte fürs Minimum braucht man nicht ändern. Für die die reine Ausgestaltung der Felswände braucht man aber nicht zwanghaft einen größeren Pinsel.


    Ist eher anstrengende Feinarbeit. ;)


    Gruß

  • italienische schnellstrecke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Größe kann man durchaus selbst ein Stück weit in der base.config ändern. Mehr als die dreifache Größe oder Stränge ist aber nicht zu empfehlen. Die Werte fürs Minimum braucht man nicht ändern. Für die die reine Ausgestaltung der Felswände braucht man aber nicht zwanghaft einen größeren Pinsel.


    Ist eher anstrengende Feinarbeit. ;)


    Gruß

    Esn ging mir eher ums Terrain modifizier Tool. Ich muss einiges an Fläche planieren weil ich beim Implementieren einer Korrektur der Heightmap "keep assets" nicht abgeglickt habe :)

  • hallo zusammen, hier wie der Titel schon sagt, Züge zu klassischer Musik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von mila1978 ()

  • Steffoplay Ich meinte: Kennt jemand die Geschichte von Alex Capus (auch ein Oltner), in der er darüber nachdenkt warum es bei der "Zurich"-Versicherung keine Punkte auf dem U gibt und wie es wohl wäre, wenn Olten nun Ölten hieße. Er sagt dann er "fände das lustig".

    Btw. war ich auch schon häufig in Olten, besonders auf Gleis 12 ;)

  • pendrillion ach das ist schon gut. Ist auch echt schwierig das nachzubauen. Vielleicht hast du ja auch schon mein Zürcher Hauptbahnhof gesehen?

    Jo gerade die überführung in Richtung Winterthur fand ich jetzt relative markant. Aber diesen Hub nachzubauen uiuiui... Weiter so. :) Ich probiere auf meiner jetztigen Karte einfach mal aus wie weit ich komme. Ich lass die KI werken,und dämme sie da ein wo ichs sinnvoll finde. Das neue Sperrtool ist schon noch cool. Ich finde meine Kölliken - Zofingen Abschnitt ist bis jetzt nicht schlecht gelungen. Naja ich werde sicher bald einmal ein Video posten :)

  • pendrillion okay gut super. Freue mich schon auf weitere Bilder und videos von dir. Ich werde auchmal schauen dass ich mal ein Video machen kann und hier hochladen kann von der Einfahrt in den Hauptbahnhof.


    Und danke war gar nicht so einfach bis jetztigen Stand des Bahnhofs. Braucht viele Nerven und Geduld.Aber alle Abstellbereiche werde ich nicht nachbauen, das würde der Rahmen sprengen.

    Aber ich würd emich auch sehr freuen wenn da auch schweizer Bahnhöfe und Rollmaterial kommen würde und nicht nur deutsche und österreichische. Und vorallem dass da mal bald neue Bahnhöfe kommen!! Wird so langsam langweilig immer die Vanillabahnhöfe zunehmen.

  • Ich hab da mal ein Großprojekt gestartet


    Europa und Amerika auf einer Karte mit dem Yeol's Senseless Industries Mod


    Die ersten Strecken sind verlegt und die ersten Züge warten auf den ersten Einsatz

    Und danach geht es über die TAB (Trans-Atlantik-Brücke),

    in das Land der begrenzten Kartengröße ;)


    Ist natürlich alles noch am Anfang da es ja von der Produktionskette her auch etwas mehr Aufwand ist. Wenn mich mein Rechner und die

    Performance lassen, möchte ich jede Stadt mit beiderlei Waren beliefern.


    PS: ein Stück von Kuba hab ich auch mit drauf;(;(;(


    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Ich hab mich auch mal eine halbe Stunde ran getraut. Richtig warm werde ich immer noch nicht mit dem Spiel. Aber danke für die vielen tollen Mods, die bislang raus gekommen sind :)

    Man muss wohl etwas umdenken, ja. Bin da in manchen Bereichen auch noch auf der Suche.

    Tja, ein neuer Versuch. Durchaus vielversprechend für sanfte Hügel. ;)

    Gruß

  • Ich habe heute ein neues Teilprojekt bekommen und begebe mich auf wackeliges Terrain ... als Nicht Fußballfan ein nettes Stadion samt Umgebung schaffen. Mal gucken was das wird ;)


    Bauphase 1 Fußball Stadion in der Vorstadt

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

BlueBrixx