[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Echt schön gemacht! Ich finde es immer nur so schade bei TPF 1+2 dass die Tunnelmunde so rausstehen. Das wirkt immer so aufgsetzt unwirklich.

    Das mit dem Schnabel finde ich nettgesehen und schön gemacht.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Haha, cool, das du dadrinn


    Echt schön gemacht! Ich finde es immer nur so schade bei TPF 1+2 dass die Tunnelmunde so rausstehen. Das wirkt immer so aufgsetzt unwirklich.

    Das mit dem Schnabel finde ich nettgesehen und schön gemacht.

    Danke:) Ja. Das mit den Tunneln ist schon so ne Sache. Die stehen entweder voll raus oder was mich in erster Linie stört, ist die Erdverformung da dies oftmals ein Schnitt im Berg ist, den man nicht mehr richtig ausbessern kann.

  • Hi


    Yoshi, sind die Stromtrassen schon als Download erhältlich? Sind ja immer ein nettes Detail. Die Treppen sind immer noch ein Träumchen. ;)


    Thema Stadt und Umlandentwicklung im aktuellen Baubereich der zweiten Hauptinsel.

    Anfahrt auf die Stadt. Natürlich noch mit viel Rohbauelementen. Die kleine Felswand am Brückenanfang ist bereits entsprechend mit Texturen versehen.

    Typische Hinterhofgestaltung in der Stadt. Weniger Fahrzeuge, mehr Platz für Spielplätze und kleine Orte der Ruhe. Rohbaustatus, weil noch Personen und ander Details fehlen. Qwert wäre einem geneigten Modder dankbar, wenn er auch für Personenassets eine Randomfunktion zur Verfügung stellen könnte.


    Kann man sowas nachträglich selbst in eine Mod einfügen? (seufz)

    Gruß

  • Ich war heute wieder mal ein bisschen Trainspotten.

    Was mir vor die Linse fuhr seht ihr hier:


    193 492 mit einem Schotterzug.


    193 558 mit einem Containerzug.


    1116 077 mit Containerzug.


    NL1600 von Captrain mit Containerzug.


    An DBRegio geliehen sind 4 TXL-Vectron im RE-Dienst.


    Ein privates EVU schickt 243 192 mit einem Containerzug vorbei.


    Die anderen beiden TXL-Vectron im RE-Dienst.


    NL1600 der HSL mit einem Containerzug.


    142 145 mit Schotterzug.


    HSL 186 383 mit Schotterzug.

  • Da hast du dir mit der Stadt ja was vorgenommen. :thumbup:;) Aber es gefällt. ( Und ich hab ein paar Ideen zum klauen 8o)

  • So jetzt nochmal im richtigen Teil des Forums :)

    Da bekommt man ja fast Komplexe wenn man seine eigenen Bilder hochladen möchte bei den vorherigen 1A Projekten. Ich mach es trotzdem mal ^^

    Zu sehen ist ein teil der Stadt Herningen um genauerzu sein die Winters Kaserne der US Army. Angesiedelt wurde dies im Jahre 1951 jedoch gab es auf diesem Gelände schon vorher militärische Aktivitäten.


    Einmal der Blick von der anderen Seite. Leider fällt mir für den großen Platz noch nichts genaueres ein. Wollte hier eine kleine Vergnügungsmeile mit Schwimmbad/becken, Fast Food Läden und anderen Sachen des täglichen Lebens errichten aber vllt küsst die Muse ja noch bisher stehen hier nur Provisorien und eine Kirche :)


    Im vorderen Teil mit den kleineren Unterkünfte sind Soldaten ohne Familie und mit niedrigen Rängen untergebracht, die hinteren Gebäude sind für Familien und etwas höheren Rängen vorbehalten. Die Hallen rechts im Bild werden für Lager und Wartung der Fahrzeugtechnik genutzt.


    Auch können hier Fahrzeuge in den Unterständen abgestellt sowie aufgetankt werden.


    Hier grenzt dann auch der Familienbereich mit Daycare und einem mit Brunnen, Bänken und Kiosk versehenen Treffpunkt an.


    In der PX-Mall werden die Waren des täglichen Bedarfs verkauft aber auch ein Kino ist im Anbau zu finden.



    In diesem Gebäude sind sowohl die Junior wie auch die Senior Highschool untergebracht. Die Polarbears haben hier auch ihren Football Platz. Die Elemantary School befindet sich in einem anderen Teil der Kaserene ( Hier fehlt dieser typische School Bus :D )


    Auch ein kleines Fire Department hat seinen Platz gefunden. Passendere Fahrzeuge hab ich schon Gesichtet mal sehen ob ich die konvertiert bekomme.


    So das war mein kleiner Rundgang durch mein neues Projekt, dass hoffentlich nicht bald wieder abschmiert. Leider ist mein PC nicht mehr der jüngste deswegen muss das ganze auf Sparflamme laufen :rolleyes:

    Orientiert habe ich mich hier zum Teil aus der ehemaligen Kaserne in unserer Stadt aber auch anderen Kasernen die ich gesehen oder besucht habe.

    Mit einem letzten Bild verabschiede ich mich nun und nicht vergessen ist alles noch WiP;)

BlueBrixx