[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In der letzten Zeit konnte ich nicht so viel weiterbauen. Ein paar kleine Projekte gab es dann doch.

    Neu ist dieser Bahnhofsplatz eines neuen Städtchens an der Hauptstrecke mit Hinterhof und Spiel/Bolzplatz.



    Das Touristen -high light sind die Hinkelsteine direkt im Ort vor der Kirche.:S


    Noch nicht ganz fertig. Vor den Bahnhof kommt noch ein kleier Markt und Turisten können am Steinkeis Andenken kaufen.





    Auch noch nicht fertig. Idee einer Straßenbahnendhaltestelle mit Ausichtspunkt, alten Wehrturm und Hotels.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli@23 ()

  • Ich habe mich wieder mal an eine neue Map gewagt, dabei hatte ich mich an eine Nachwende Berggegend mit DDR Hauch. Als fiktionale Story: Früher wurde der Fernverkehr und Regionalverkehr über die Haupttrasse durch das Tal geschickt, durch die engeren Kurven und dem zunehmenden Güterverkehr wurde die Strecke immer voller, vorallem da die Strecke an einem Güterbahnhof endet, wo die Loks wechseln und ins Ausland fahren oder eben nicht, nachdem diese nochmal eine größere Stadt durchquert. Nach der Wende beschloss man endlich den Fernverkehr von der Talbahn zu nehmen und baute über einige Jahre eine Hochgeschwindigkeitstrasse durch die Berge, die auch für Fahrgäste eine atemberaubende Aussicht bietet. Genauso beschloss man auch den Regionalverkehr von dem völlig überlasteten Bahnhof Seelangen zu nehmen und so baute man die Bahnhöfe Seelingen Chemnitzer Straße und Seelingen Steinbruch, wo allerdings der Regionalverkehr endet. Man plant eine Erschließung der beiden Bahnhöfe nachzuholen. Der Bahnhof Seelangen wurde umbenannt in Bahnhof Seelangen Bergkurresort, wo zwar immernoch die Regio durchfährt, aber bei weitem nicht mehr im so dichten Takt. Das einzige was nach dem Neubauprojekt blieb sind die ganzen Güterzüge und so wurde das Tal auch ein guter Ort für Trainspotter, zumal 1x täglich ein EC nach Praha auch an dem Bahnhof hält. Neben dem Bahnhof Seelangen befindet sich ein kleiner, aber verlassener Güterbahnhof, welcher zuletzt in den 70ern bedient wurde, als Seelangen noch ein Kopfbahnhof war. Allerdings wurde dieser dann geschlossen, als man einen größeren in der Nähe baute. Als die Strecke elektrifiziert wurde und ausgebaut, wurden ein paar Gleise und Gebäude abgerissen um den neuen Gleisen zu weichen.


    Auf dem Bild ist die 187 der Erfurter Bahnservice zu sehen, wie sie gemischte Waren zum Grenzbahnhof bringt.


    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Heut mal wieder etwas Gebastel an ein paar Stellen (weiter WIP):

    Ölhafen mit Raffinerien, S-Bahn-Haltestelle und Burg.


    Containerhafen mit "Leuchtturm"


    Vogelperspektive


    Eine finnische DV12 Serie 2500 mit Containerwaggons von DMA beim Ölcontainertransfer zur Treibstoffraffinerie.

  • Oh, ein Aldi - da wo's all die guten Sachen gibt ...


    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Nachdem die Städte Seelangen und Seelingen sich zusammenführten, musste der Bahnhof ausgebaut werden, dafür wurden einige Straßen abgerissen und neugebaut. Der historische Rangierbahnhof ist nun vollständig abgerissen, sowie einige Häuser mussten versetzt werden, wofür der Landkreis richtig bezahlt hat. Nun ist das Gebiet am Bahnhof neu gebaut mit schönem Park and Ride Parkplatz, allerdings musste man die Haltestellen etwas umlegen und es gibt keine Wendestelle mehr, weswegen über die Haltestelle "Stadtmarkt" gefahren werden muss, als Blockumfahrung. Am Bahnhof entstanden 2 weitere Bahnsteige, wovon einer nicht elektrifizert wurde, sowie eine Strecke ins Industriegebiet Seelingen. Jetzt mal ein paar Eindrücke davon:


    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Ich habe mal mit @Siri`s und @[Feindbild] Häuser ein wenig herumgespielt. Das Ganze ist noch im Working Process. Thema soll eine Neubauviertel sein so wie sie in den 50er und 60er entstanden sind.

    Was mir auffällt:

    Von der Größe passen sie gut zueinander und ergänzen sich. Aber die Farbunterschiede sind Krass. Waren die Häuser im Pott oder früher im Allgemeinen wirklich so grau??

    Ich kann mich zwar an mache Ecke in den Innenstädten erinneren, die so... funktional :/<X waren. Aber wie häufig war dieses Waschbeton-Auspuffgrau??





    Wenn man die Häuser mischt, sieht das besser aus. Hier kommt dann auch die Vielfalt besser zum Tragen.


    ( Für Farbe sorg die Straßenbahn :S )

  • Mein Olten Bahnhof Nachbau Versuch Nummer 3. Hab wieder die gleise verkehrt rum gekriegt. Die Sicht wäre von Gleis 4 nach 3 -1


    Dann noch den Zirkus nahe dem fiktiven Tecknau. Und etwas Nostalgie aus meiner Jugend. Hoffentlich kriegen wir die älteren grünen Einheitswagen typen auch noch im Laufe der Zeit

  • Ich habe mal mit @Siri`s und @[Feindbild] Häuser ein wenig herumgespielt. Das Ganze ist noch im Working Process. Thema soll eine Neubauviertel sein so wie sie in den 50er und 60er entstanden sind.

    Was mir auffällt:

    Von der Größe passen sie gut zueinander und ergänzen sich. Aber die Farbunterschiede sind Krass. Waren die Häuser im Pott oder früher im Allgemeinen wirklich so grau??

    Ich kann mich zwar an mache Ecke in den Innenstädten erinneren, die so... funktional :/<X waren. Aber wie häufig war dieses Waschbeton-Auspuffgrau??

    Nicht nur Im Ruhrpott sondern auch zu DDR Zeiten waren die Häuser so grau in den 70er und 80 Jahren,

    Lag daran, dass früher fast alle Häuser noch Kohle Heizungen hatten und die Rauchschwaden sich dann am den Gebäuden abgesetzt hatten.
    Wenn dann mal ein Haus gestrichen wurde, dann war nach ca. einem halben Jahr wieder grau.

    Zu den Ruhrpott Häusern von Feindbild ist noch zu sagen, dass dazu auch noch die Zeche gehört und die Häuser zwar von Feindbild für City Skyline erstellt wurden,

    https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1325219814

    aber diese sind nach Genehmigung von  Rob (x4) und mir für Tpf2 angepasst und gescriptet worden.

    soweit ich weis, ist sich an die Vorgaben von User Feindbild gehalten worden.
    Wir haben auch die Genehmigung bekommen, weitere Häuser zu konvertieren.
    Beispielweise diese hier.
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2028366567

    Wie du erkennen kannst, sind diese dann nicht mehr so grau.

BlueBrixx