Mavericks Bastelstube-Let's Play TPF2 / Livestream

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Livestream Mittwoch 27.11.2019 ab 19 Uhr
    Transport Fever 2 - eine neue Ära beginnt! Inkl. Gewinnspiel!

Ab Mittwoch den 27.11. darf man das erste Mal das neue Spiel Transport Fever 2 präsentieren.

Ich freue mich schon RIESIG darauf auch das neue Game zeigen zu können!

Schaltet ein und lasst euch zeigen was Urban Games erschaffen hat.

Also, markiert euch den Tag fett im Kalender und schaut vorbei!

Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!

Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!

• Es sind sehr viele Live-Streams angekündigt, alle ab 19:00. Wahnsinn.

Intel Core i9900KF CPU 3.60 GHz
    64 GB DDR4 SDRAM
    NVIDIA GeForce RTX 2080, 8 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 436.2 v. 16.08.2019)
    Windows 10pro 64-Bit

• Also ich weiß nicht, wie bei Autos : immer das gleiche uralte Ding aussen neue Lampen dran innen ein schickes Display und als neu verkaufen.
    Das Spiel sieht immer spieliger, fast Comichaft aus. Einfacher, simpler auch für Kleinkinder geeignet. Ein Spielchen eben.
    Grundsätzliche Dinge scheinen absolut gleich wie TpF1 zu sein. Schiffe fahren über Land, die Routen/Wege sind fest nicht die Schiffe fahre wo sie wollen.
    An Land muß man dafür Wegpunkte setzen.
    Wahrscheinlich wieder stundenlang aufeinader auflaufende Züge separieren.
    Flugverkehr ist auf eine max Map von 24 x 24 km mit einer Concorde durchführbar. Zur Aussenwelt .... ach bla bla bla

Ich denke ich gebe meine Vorbestellung zurück denn das mit den 2 Waren / Stadt ist ein no go für mich.

danke für die Videos BTW

• Umfrage läuft bei mir auf YT für Livestream morgen Abend - lieber Transport Fever 1 oder 2?

Nach den ersten Testminuten und direktem Vergleich beider Spiele ist die Antwort mehr oder weniger eindeutig. Selbst "nackt" ist TpF 2 die deutlich bessere Wahl. Die Farben sind weicher, die Landschaft ohne viel Aufwand deutlich verbessert, natürlicher. Die komplette Spielwelt (Fahrzeuge, Gebäude, Menschen) wirkt wesentlich harmonischer, ausgereifter. Und, auch wenn mit Vorsicht zu genießen, weil nur Beta Version, die KI ist über "player owned" Einstellung besser beherrschbar.

Sandkasten, Editor (endlich haben Schiffe ihre Berechtigung),Terraformingtool und Texturpinsel bereichern das Spiel deutlich. Ebenso wie die modulare Bauweise der Bahnhöfe.Dennoch ist es UG gelungen (kann man auch kritisch sehen), den spieltypischen Stil beizubehalten. Insofern ist TpF 2 ein absolut gelungener Nachfolger.

Man ist begeistert, wenngleich nicht aus dem Häuschen. Die Rückkehr zu TpF fällt aber schon verdammt, verdammt schwer. Also wirklich sehr, sehr schwer. ;)

Gruß