Allgemeiner Fragethread

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hey
    Ich erstelle mal einen allgemeinen Fragethread, wo man alles reinfragen kann, wo es sich nicht lohnt, einen eigenen Thread für zu erstellen.

Ich fange auch direkt mal an:
    Kann man irgendwie das Zoomlimit erhöhen? Ich würde gerne mal meine gesamte Karte von oben betrachten..?

• Was finde ich hier:

Programme(x86)/Steam/userdata/.../44800/local/texture cache

Wird das gebraucht oder kann ich das löschen?
    Ich kann es kaum glauben, aber ich muss Platz schaffen auf der Festplatte für TpF2... :S - im texture chache sind immerhin 4,64GB!

I5-7500, 16GB RAM, GTX1070 8GB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

• Hallo!
    Ich kann mich erinnern (?), mal die Vaniila Bus-Station - oder eine ähnliche - mit der 4spurigen Straße gesehen zu haben... - finde ich die hier, bei Steam oder nur in der Erinnerung?
    Danke für Hilfe!

I5-7500, 16GB RAM, GTX1070 8GB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

• Dann habe ich auch mal eine Frage.

In TPF 1 habe ich eine Zufallskarte welche mir viel Spaß macht. Diese Zufallskarte würde ich gerne abspeichern und dann in TPF 2 noch mal NEU anfangen.

Ist das irgendwie möglich?

Mein neuer Rechenknecht:

CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

• Im maps Ordner von TpF1 gibt es eine Datei namens "heightmap.png" Diese ist im Karteneditor von TPF2 zu importieren
    Wenn der Karteneditor gestartet ist, öffnet man den Heightmap Button, im Reiter Import sieht man unten den Ordner, wohin die heightmap.png zu kopieren ist.

• Aha Danke. In welchem Unterordner muss ich denn diese heigthmap.png suchen?

Mein neuer Rechenknecht:

CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

• @Lumi25
    auf der gleichen Ordnerebene wie die Mods und res (da ist auch die Transportfever.exe zu finden).

Da ist leider keine heigthmap.png drin :( .

Ich habe jetzt mal ein wenig gesucht und bin auch fündig geworden.

Man erstellt ja per Zufallsgenerator eine Map und Speichert dann ab. Die Datei wird dann als SAV-Datei gespeichert unter Userdata. Eine separate PNG-Datei wird aber nicht angelegt vom Spiel.

Jetzt die Frage wie ich die Map dennoch abspeichern kann denn in TPF 2 lässt sich diese so per Zufallsgenerator nicht erstellen :/ .

Mein neuer Rechenknecht:

Edited once, last by Lumi25 ().