Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Modder,


    Ich kann TpF2 zwar noch nicht spielen und habe es erstmal auch wieder bei Steam storniert, da ich es als unmöglich halte, das Städt nur 2 Dinge annehmen.


    Frage also, kann man das per Mod ändern, auf alte TpF Zustände, also die Stadt nimmt auch mehr an ? (Es gab ja mal den Postmod)


    Sollte das möglich sein, bestell ich mir TpF2 doch noch wieder.


    Modwunsch : Stadte ( bzw Industrien und Commercials in der Stadt ) nehmen viele Güter an....LOL am besten einstellbar / auswählbar

  • Der Bedarf der von der KI gesetzten Gebäude kann, zumindest zur Zeit, nicht geändert werden.
    Es gibt allerdings nichts, was einen daran hindern könnte, Gebäude mit Bedarf selbst zu setzen. Angefangen von der Original Spiel Industrie bis hin zu Mods mit Bedarf, wie z.B. Import- / Exporthöfe.
    So sollte sich mehr als ausreichend Traffic realisieren lassen.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ja, is vielleicht erstmal schlechter aber dafür brauchen die Städte ja diesmal die Güter zum Wachsen??? Damals reichte es ja wenn sie "Angebunden" war, ist dafür die Zulieferkette komplexer?

  • Naja, was zumindest als Workaround geht und ich in einem Video auch so gesehen habe, ist dass man manuell nachträglich (oder bei Kartengenerierung) kleinere Städte an andere Städte dransetzt. So kann man aus vier oder fünf Städten eine größere bauen. Ist natürlich nicht dasselbe, wie eine einzige Stadt mit einem Haufen Anforderungen, ergibt aber wenigstens sowas wie Stadtviertel mit unterschiedlichen Güteranforderungen.

  • Das sind einfach nur große Städte und sonst garnicht :D


    Das ging in TPF 1 auch schon. Außerdem bauen die in TPF 2 ja auch nicht immer an der selben Stelle die Industrien sondern verteilen sich auch irgendwann.


    Dass man nicht das alte Gütersystem so einfach ummodden kann ist schon blöd. Das war ja klar, dass das die Spieler wollen.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Na ja : von Hand Gebäude setzten, mehrere Städte nebeneinander.... so richtig gut ist das nicht.


    Der Postmod hatte bei TpF ja auch ein zusätzlihces Gut als Bedarf in die Stadt gebracht, auf dieser Basis müßte das doch auch hier möglich sein.
    Oder beschränkt das neue Spiel die komplexität ?


    Vieleicht sollte man erst eine Umfrage starten ... Städte mehr als 2 Güte Ja/nein und das an UG schicken um die Modbarkeit nachgereit zu bekommen

  • Ja, vielleicht wäre eine Petition/Eingabe an UG was... - wäre ein Unding, wenn zusätzliche Industrien nicht modbar wären!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • @Emiliocat 2 Güter pro Stadt ist die Herausforderung, Lebensmittel oder Treibstoff in jede Stadt zu Karren, kann jeder T...! Das ist lächerlich einfach.
    So ergeben sich längere Transportwege, ein bisschen mehr Hirnschmalz ist halt notwendig, und das finde ich nicht sehr schlecht :thumbsup: .
    Außerdem gibt es Mittel und Wege, wie einige Vorredner schon gepostet haben.

  • Mit den Industrien einfach etwas kreativer sein. Nicht Städte nebeneinander, sondern Stadtteile, Industrie-, Gewerbe- oder Wohngebiete eben, deren Güterbedürfnisse entsprechend unterschiedlich sein kann.

  • @Emiliocat 2 Güter pro Stadt ist die Herausforderung, Lebensmittel oder Treibstoff in jede Stadt zu Karren, kann jeder T...! Das ist lächerlich einfach.
    So ergeben sich längere Transportwege, ein bisschen mehr Hirnschmalz ist halt notwendig, und das finde ich nicht sehr schlecht :thumbsup: .
    Außerdem gibt es Mittel und Wege, wie einige Vorredner schon gepostet haben.

    Ähm ... jede Stadt mit jedem Gut zu versorgen findest Du einfach ?
    Das verursach ne Menge Verkehr der geregelt sein will. 2 Güter und dann noch jede Stadt was anderes sehe ich als extrem einfach an.


    Aber es zeigt sich wohl das Problem, jeder spielt halt anders und TpF2 fängt and die Spielweise vorzugeben. Den Weg sind alle Spiele die aufbau oder Rts sind gegangen.
    Ok lassen wir es dabei, ich hatte ja mal gefragt und das sind dann so die Antworten

  • Ich geb mich auch nicht damit zufrieden, jeder Stadt nur 1 Gut schicken zu können. Ich hätte schon durch aus Ideen, wie das von UG gedachte System verbessert werden könnte. Dafür muss man allerdings auch per Mod auf die Information zugreifen können, was die Stadt an Bedarf hat und diese verändern können. Wenn UG das Wiki zum Modding veröffentlicht hat, gibs vielleicht auch darüber Infos. Oder jemand wird in den ganzen Scripts von UG fündig.


    Ich fänd es sehr bedauerlich, wenn UG ausgerechnet hier das Scripting einschränken würde. ;(


    MFG PMV

  • Ich spiel ja nun schon einen Tag und ja ist nicht sehr schön zu überschau bar und zu einfach. Mehrere Städte aneinander quacken ist keine Lösung.
    Vielmehr hätte man die Industrieen der Städte mit Gütern aller Art versorgen müssen, dafür produzieren Sie etwas was weg gebracht werden muß also z.B konsumgüter. Rein Treibstoff, kohle Stahl etc
    neben den großen TpF Industrien


    Muß jemandn also ploppable Gebäude schrieben dann gehts

  • Emiliocat: Wie kommst Du darauf das Städte nur 2 Dinge annehmen? Umso mehr Industrien sich zuschalten, kannst Du auch mehrere Güter in die Stadt bringen.
    Wenn Dir das zu langsam geht, geh in die base_config.lua und setze "game.config.industryButton = false" auf true, und schon hast Du alle Industrien, dann siehst Du was die Stadt an Güter erwartet. Über den Personenverkehr ganz zu schweigen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx