PKW-Anhänger | Car trailer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch

    Mit dem, was ich bisher von Transport Fever 2 gesehen habe, bin ich insgesamt zufrieden und sehe für Transport Fever (1) daher keine weiteren Updates der Anhänger-Mod mehr vor. Das findet vielleicht nicht jeder so positiv, aber Rückmeldung ist ja möglich und die Entscheidung ist noch nicht final.
    Bevor es aber an neue Anhänger geht, ist zuerst eine mit Transport Fever 2 kompatible Version geplant. Das dürfte wenige Wochen nach Release von TpF 2 klappen. Danach werde ich auch Fahrzeuge mit Anhängern weiterbehandeln, genauso wie weitere Typen.

  • Wenn du nicht dummerweise die Räder der UG Vehicle verwendet hättest würde der Mod sogar so in TPF2 laufen ^^ Da UG die Mesh umbenannt hat musst aber soweit ich das sehe auch nur das neu machen und dann einmal durch den Konverter jagen.
    Das dürfte die Arbeit von Wochen auf Tage verkürzen :thumbsup:

  • Deutsch

    @MaikC Danke fürs Probieren. Über das Konvertierungsprogramm habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht, aber selbst wenn danach alles problemlos funktionieren würde, müsste ich noch Arbeit reinstecken. Zwar habe ich das noch nicht erwähnt, aber eine Textur wird detaillierter ausfallen und zwei Werbeplanen (Flug, Massage) werde ich ersetzen, eigentlich keine großen Sachen. Allerdings muss ich mir noch Gedanken zu den beiliegenden Anleitungen machen, und ob die Teile des Anhängers auf aktuelle Weise auch in TpF 2 alle zusammenhalten, weiß ich halt noch nicht. Zuletzt muss ich dann natürlich wegen den Rädern schauen, da müsste ich noch paar Größen anpassen und die neuen Namen beachten.
    Deshalb bin ich da grob von mehreren Wochen ausgegangen, weil ich selber noch auf den 11. warten muss, bis ich konkret was tun kann und genaue Informationen kriege.


    @Licaon @Siri Ok, das nehme ich erst mal so auf. Nachdem ich die mit TpF 2 kompatible Mod veröffentliche, schreibe ich mehr dazu.

  • Deutsch

    Es geht voran. Fertig bin ich zwar noch nicht, aber fast. So wie angekündigt, geht es über eine reine Konvertierung hinaus. Dazu direkt mal ein paar Screenshots.


    Kurz nachdem die Mod in TpF 2 funktionierte:


    Die Haupt-Planen-Textur (cblend) ist jetzt blau, das bedeutet einige Anpassungen an den anderen Farbwerten:


    Die vorhandenen Anteile an Dreck auf der Plane werden jetzt über eine cblend_dirt_rust-Textur wie bei Fahrzeugen bestimmt. Das funktioniert bei mir schon mal so, dass es für eine erste Stufe reicht. Ebenfalls ist die neue Aluminium-Textur zu sehen:


    Der zweite Werbeanhänger ist noch in Arbeit, der erste ist fertig:



    Das Interface wird natürlich auf dem neusten Stand sein. Danke hierbei an Yoshi für die Infos:



    Inhalt vom Interface:

    • Plattform und Plane können nun getrennt geöffnet/geschlossen sein
    • neue Auswahl an Rädern getroffen, zwei Räder der ursprünglichen Fahrzeuge sind weg, dafür gibt es acht neue
    • da die Rotation über Tasten nicht einfach zurückgesetzt werden kann, wird es eine Auswahl zwischen dieser Methode und der Rotation über UI-Buttons geben
    • zusätzlich kann die Rotation über Tasten ignoriert werden

    Das Scrollen bis nach unten ist wegen der Slider etwas umständlicher, aber da der Cursor rechts am Rand gehalten werden kann, sollte es tolerierbar sein.


    Das Darstellungsproblem der Schatten bekam ich trotz Input aus anderen Forenthemen und mehreren Modell-Änderungen leider nicht in den Griff:


    Originale Spiel-Modelle haben allerdings ebenfalls Probleme mit Schatten, weshalb die beste Abhilfe wohl Änderungen an der Licht- und Schattendarstellung schaffen könnten.


    Wann es mit der Version für TpF 2 so weit ist, kann ich noch nicht sagen und ob sich etwas an der Version für TpF (1) ändert? Wenn ja, dann erst danach, viele Neuerungen von hier können nach TpF (1) in der Form nicht übernommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Relozu ()

BlueBrixx