Crash zum Monatswechsel

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Code
    1. c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ui\actions\construction_builder_util.cpp:2654: class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > __cdecl construction_builder_util::Apply(struct street_util::StreetToolkit,const class transport::CargoTypeRep *,const class CGameTime *,struct construction_builder_util::Proposal &,struct construction_builder_util::ProposalData &,const class ecs::Entity &): Assertion `playerEntity.GetId() >= 0' failed.

    Diese Meldung bringt mein momentanes Spiel leider immer am 01.03.1957 zum Absturz.
    Eine wachsende Industrie kann nicht sein, da ich mit den Flexible Industries spiele, die vergrößern sich nicht automatisch.
    Ich bin auch schon mal mit dem Straßen Update Tool rumgedüst und habe versucht alle Straßen die sich nicht auf eine normale Stadtstraße updaten lassen abgerissen oder so verändert das ein Upgrade möglich ist. Aber das hat auch nix gebracht.
    So langsam gehen mir die Ideen aus. Weis jemand Rat?


    Gruß
    Andreas

  • Ha, ich habs hinbekommen :thumbsup::D8)


    Es lag an einer Industrie, genauer gesagt an einer Baumaterialfabrik. Ich hab einfach das Produktionslevel erhöht und eine nicht mehr genutzte Zufahrt entfernt und plötzlich funktionierte der Monatswechsel!


    Also solltet ihr so ein Problem mit den Flexible Industries haben, verändert was an den Industrien! Nur nicht die Größe, das optische Verkleinern einer Industrie führte bei mir zu einem sofortigem Absturz.


    Boah, was ich in die Fehlersuche jetzt wieder an Zeit investiert habe... alleine die Ladezeiten...bei 999 Mods… ;-)