TF2 welche Verkersmittel wird es geben

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meine frage ist welche Verkersmittel wird / soll es geben ? Die roten wahren ja auch in TF1 mit dabei, was ist mit den U/S- Bahn


    Züge
    Busse
    Flugzeuge
    Tram
    LKW
    Schiffe



    U-Bahn
    S-Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • - S-Bahnen gab es ja bereits für TPF1 viele, wie die 423er oder die ÖBB 4020. Die werden sicherlich wieder kommen. ;)
    - U-Bahnen und unterirdische Bahnhöfe wird es auch wieder geben, das Problem mit der fehlenden Stromschiene und den Kurvenradien bleibt aber bestehen, da wurde leider keine Möglichkeit geschaffen, da was du verbessern.


    Es gab für TPF1 ja noch weitere Verkehrsmittel-Entwicklungen von der Community, bei denen ich keinen Grund sehe, warum sie nicht fürs neue Spiel adaptiert werden, wie:


    - Zahnradbahnen
    - Seilbahnen
    - Schmalspurbahnen
    - Schwebebahnen/Monorails
    - Taxis (funktionieren aber wie Busse)


    UG hat übrigens das gesamte Beförderungssystem überarbeitet, was sich nun deutlich realistischer anfühlt. Es entstehen häufiger Staus, weshalb der Spieler nun gezwungen ist, den Verkehr intelligent zu bewältigen. Ich finde es aber schade, dass UG gerade da die Implementierung weiterer Transportmethoden (z.B. Taxis) oder alternativer Systeme (Monorail, Stadt-Gondelbahn) verabsäumt hat. Da würde sich der Spielspaß auf jeden Fall weiter erhöhen.

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • @Hendi : Danke für die Antwort, hab ich mir schon fast gedacht.


    @DomTrain : Genau soo was mein icK jeder Verkermittel mit rein bringen was es gibt ; gibt ja nicht nür Güter ^^ Personenbezogen Transport find ick in städten intressanter (wie güter rum zu schuppsen ^^)


    Na dann hoff Ick mal dass, die Modder sich da vielleicht ran machen :), weil einen normal zug zunehmen ist ok sieht aber nicht soo doll aus hab ick in TF1 versucht weil nee S-Bahn sieht leider nicht aus wie ein Zug :) find ick halt und U-Bahn ist ja auch wieder nicht = Zug (mehr doch die Tram) unterirdischer mod währ schon mal richtig cool und hilfreich um den Strassenverkehr runter zubekommen so mit kleinen U-Bahnstationen die oben auf welt nicht soo viel platz weg nehmen:).


    mal ab warten , hab leider nur paar beta videos gesehen. wahren aber alle echt klasse und sieh wieder sehr viel versprechend aus :) ICK freu mich schon auf TF2 :)

  • Ich finde allgemein die Verkehrsmittelwahl noch etwas unrund bzw. schwer vereinbar.
    Die Problematik der Flugzeuge beispielsweise, die auf den teils doch sehr kurzen Strecken genauso wenig Sinn machen (vor allem aus realistischer Sicht) wie die Highspeedstrecken für einen ICE, der dann maximal 3 Sekunden seine 250 km/h erreicht, ist ja hier schon oftmals erörtert worden.


    Allerdings sind diese Verkehrsmittel eben die "Großen" und sind daher für mich auch Pflichtelement wenn ich ein komplettes "Transportsimulationsspiel" haben möchte. Und gerade solche Dinge wie eine Stadt-Gondelbahn, ein Monorail oder ähnliches lassen sich vielleicht auch durch Mods wie auch in TPF1 implementieren und sind dann vielleicht doch eher die kleinen Spielereien für den ein oder anderen Schönbauer ;)


    Daher finde ich beispielsweise mit dem neuen Map-Creator und beispielsweise der Möglichkeit viele Inseln entstehen zu lassen, wurde bereits ein Schritt in eine Richtung gemacht, in der auch die verschiedenen Verkehrsmittel endlich Sinn ergeben und auch alle genutzt werden müssen, um sinnvoll Personen und Waren von A nach B zu bringen ;)
    Eventuell ist es ja auch irgendwann möglich Flugzeuge mit Passagieren/Waren irgendwo neben der Karte abzuladen und so eine Art Import/Export bzw. Tourismus zu simulieren :)

  • @solarism naja soo ganz ist es nicht soo wie du da sagst :) auch wenn ick seit jahren jetzt in berlin wohne bin ich immer noch Ruhrpott Kind ^^ und werd es auch bleiben :). die regio züge sind regio züge. auch in NRW sahen sie anderes aus wie normal zug :).

  • Jetzt nach Release und eines Tests würde ich mir bei den ganzen Inseln Fähren für Fahrzeuge und Wasserflugzeuge wünschen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

BlueBrixx