"Zudem arbeiten die Entwickler gerade an einem Moddingtool, mit dem man Fahrzeuge aus 3D-Programmen ins Spiel importieren kann." weiss da einer mehr zu schon?
quelle: https://www.gamestar.de/artike…-test,3352243,seite2.html
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
"Zudem arbeiten die Entwickler gerade an einem Moddingtool, mit dem man Fahrzeuge aus 3D-Programmen ins Spiel importieren kann." weiss da einer mehr zu schon?
quelle: https://www.gamestar.de/artike…-test,3352243,seite2.html
Ist im Installationsverzeichnis des Spiels hinterlegt (zumindest im Testing-Branch)
Ich suche den Model Editor und kann ihn nicht finden. Wo bekommt man den her? Ich habe die GOG-Version 27401 des Spiels. Im Installationsverzeichnis des Spiels ist er nicht.
Der sollte doch dort liegen, wo sich auch die «TransportFever2.exe» befindet.
I'm getting missing SDL2.dll, freetype.dll, alut.dll and icun61.dll. any idea where can i get them?
(nevermind, found them in the game folder)
Don't click on the ModelEditor.exe, use the bat in the root folder
Yeah, thanks, working
Bei mir hat es weder eine ModelEditor.exe noch eine bat. Oder bin ich nur zu blöd sie zu finden?
Nach dem Bild scheint es so als wenn es den ME nicht für GOG User gibt.
Ich hake da mal nach.
Update: Am Montag wird das geklärt
Ich danke dir!
Ich danke dir auch .
Bei mir fehlt er nämlich auch.
KoA
Ich habe mir gerade den Code in meiner model_editor_settings.lua zerhauen. Könnte mir den bitte jemand zur Verfügung stellen?
Liegt unter C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Transport Fever 2
Danke
Datei löschen und Steam die Spieldateien überprüfen lassen, sollte auch funktionieren.
Guter Punkt, probiere ich, danke.
Gibt es eine Beschreibung zum Exportieren der Dateien in Blender in die FBX-Datei?
Im Modelleditor wird eine Fehlermeldung angezeigt: "Select a file ending with '...lod0.fbx'
Muss ich für jede Lod eine eigene Exportdatei erstellen?
Ja man muss jedes lod einzeln als fbx haben und die Dateien müssen genauso heissen wie in dem Beispiel von UG.
Danke
in dem Beispiel von UG
Ich habe nachgesehen, aber ich stecke im Blender fest und kann für Blender kein Beispiel finden. Ich kann nur herumfummeln, aber es macht keinen Spaß und ich werde es auch nicht richtig machen. Die unbeantworteten Fragen, z.B. Wie es gemacht wird, sind so viel, dass ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll.
Aber ich habe jetzt drei Dateien hergestellt
1.lod0.fbx
2.lod1.fbx
3.lod2.fbx
wie soll ich die Datei im TransportNetworkProvider exportieren?
Testen im Modeleditor gibt nur ein CTD, hier die Fehlermeldung:
Es sagt mir nichts, was ist falsch?
Is anyone working on a tutorial for setting up fbx import enz. ?
I'm curious about setting up animations (So I don't having to manually remake all of mine).