Waggons zwischen zwei Zügen tauschen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • dh aber auch, wenn ich zB einen Kohlezug hab mit 5 Wagen, und im Laufe des Spiels draufkomme, hmm, produziert doch mehr, 8 Wagen wären nicht schlecht


    dann kann man nimmer einfach ins Depot schicken und anhängen? Versteh ich das richtig? Sondern muss den kompletten Zug (also Lok + 8 Wagen dann) kaufen?


    genauso wenn ich aus wirtschaftlichen Gründen etwa denke ... hm... 2 Wagen weniger geht auch, damit der Zug weniger Betriebskosten hat und weniger Miese macht, kann ich also auch nimmer ändern?


    wenn das stimmt, sorry, aber, was soll der Sch*** ?

    MfG, die Licaon

  • Ja, das finde ich auch sehr schade, das die Möglichkeit rausgeflogen ist.
    Ich hatte auf die weise öfter Züge verlängert, mit Waggons die es nicht mehr zu kaufen gab, oder habe mir ganz am Anfang extra Waggons ins Depot gestellt, bevor ich in die Miesen gerutscht bin und die ersten 2/3 Züge dann nach bedarf im Depot verlängert.
    Sehr Schade.

  • Stimmt nicht, man kann sehr wohl noch immer jeden einzelnen Zug ins Depot senden und über die Funktion "Fahrzeug ändern" einzelne Wagen verschieben, Wagen hinzufügen oder auch löschen.


    Für alle gelöschte Wagen wird der Restwert angezeigt und bei Änderung gut geschrieben.

  • Das geht zwar, aber man kann nicht mehrere Zugverbände neu kombinieren. Also zum Beispiel aus zwei Triebwagen, die man einmal gekauft hat, eine Doppeltraktion machen. Man muss dann einen Triebwagen verkaufen und einen neu kaufen.
    Für mich war das (neu) Zusammenstellen der Züge immer ein wichtiges Spielelement.

    Meine Mods:

  • Da macht Ug den gleichen Fehler wie andere Entwickler. Der Nachfolger wird grundsätzlich verschlimmbessert. Saß heute auch ewig am fahrzeugmenü und wollte einzelne Wagen die ich noch im Depot hatte an einen bestehenden zug anhängen, so wie ich das in Tpf 1 gewohnt war, aber Pustekuchen..ging nicht Was haben die sich bei gedacht sowas raus zu nehmen? Mal ganz davon ab ist das fahrzeugmenü komplett unübersichtlich

  • Grundsätzlich find ichs auch schade und war zuerst recht irritiert, dass man keine Waggons mehr verschieben kann. Habe auch immer gerne ein paar Reservewaggons gekauft, die ich dann bei bedarf einfach angehängt haben.


    Allerdings muss ich sagen, dass es so wies in tpf1 umgesetzt ist, ists auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Mit den hoch/runter Pfeiler artete es manchmal in einer Sisiphusarbeit aus, wenn man etwas komplexere Verschiebungen machen möchte. Statt das Feature zu streichen wärs mir doch lieber gewesen, sie hättens verbessert (oder zur Not halt gleichgelassen).

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Ich habe mich auch verklickt. Ich hatte einen einzigen Zug ohne Wagons und als ich die Wagons nachgekauft habe, konnte ich die beiden nicht zusammen bringen. Also, alles verkaufen und neu kaufen. Eine reine Klickerei ...


    @Licaon Den umständlichen Weg, alte Züge von einer Linie zu reißen, um neue Wagons anzuhängen habe ich mir immer mit einem Fahrzeugersatz gespart. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 ()

BlueBrixx