Grimes Fahrzeugmods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Im Zusammenhang mit der BR 01.10 ist ggf interessant, das in meiner Version nur zwei Lokomotiven (im Jahr 1965) angezeigt werden. Das war aber seit Beginn so. Da ich die Steam Version habe, nehme ich an, auch die aktuellste Version zu haben.


    Ich hatte mich schon gewundert, dass in der Beschreibung von drei Versionen die Rede ist, im Spiel aber nur zwei angezeigt werden.

  • Will the Silberlinge traffic red repaint pack (once/if it comes) have the control car with the new smaller side doors, remember there being talks about it in the past.


    No matter the case im allways in awe of the work you folks are able to acomplish.

  • @Grimes: In meinem Repaintpaket, das du mit eingebunden hattest in deine TpF Version, waren der CityExpress und die Städtebahn drin. Allerdings fehlten da ja die verkehrsroten und die mintgrünen Varianten, die von mir in einem Extrapaket angeboten wurden. Aber alles zu seiner Zeit. :-) Ich sitze gerade an deiner V 200. Das ist doch mehr Arbeit als gedacht, das alles so wie ich es will nach TpF 2 zu bringen. Eventuell muss ich dich um eine n gefallen bitten, damit das alles so umsetzbar ist wie gewollt. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Skyjoe ()

  • Im Zusammenhang mit der BR 01.10 ist ggf interessant, das in meiner Version nur zwei Lokomotiven (im Jahr 1965) angezeigt werden.


    Ich hatte mich schon gewundert, dass in der Beschreibung von drei Versionen die Rede ist, im Spiel aber nur zwei angezeigt werden.

    Ich habe zwar weder TPF2 - noch bisher Gelegenheit die 01.10 auszuprobieren. Aber wenn von 3 Versionen die Rede ist vermute ich mal, daß diese sind: Version mit Ölfeuerung, Version mit Neubaukessel und Version mit AltbauKessel. Wenn Du schon im Jahr 1965 bist, sollte die Version mit AltbauKessel nicht mehr dabei sein (wenn man historisch korrekt bleiben will). Nur von der 2-Zylinder 01 gab es bis zum Schluss noch die Version mit AltbauKessel - die sogar für kurze Zeit noch die Version mit Neubaukessel überlebt hat.

  • Es ist so weit!

    Das riesen Update, man könnte schon sagen Upgrade ist da.
    Zu finden in der Webdisk, Steam Hat das Update schon bekommen.
    Sollte jemand nicht alle Versionen im Game haben wollen, hat er dank @EAT1963 seinem Script und den einbau durch @Skyjoe, die Möglichkeit dies im Modordner in der Settings.lua einzustellen (diese entsteht erst nach einem ersten Start mit der Mod).


    Eventuell kann @Cadoras euch noch mitteilen welche Versionen wir alle eingebaut haben.


    Ein Dickes Danke geht auch an @cw_315 der für die drei neuen Motoren von MTU, Caterpillar, und Deutz die passenden Original Sounds erstellt hat. Klingt wirklich super. Natürlich haben die Motoren auch ihre Original Leistungsdaten erhalten.
    Welches Modell welchen Modell welchen Motor verbaut hat, erkennt man am Lok Name.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß damit und noch einen schönen Sonntag.

  • Well, we've got:


    1. Vorserie, old number
    2. Altrot V200, old number
    3. Altrot V200, EDV-number
    4. Elfenbein/Ozeanblau V200
    5. Altrot V200.1, old number
    6. Altrot V200.1, EDV-number
    7. Elfenbein/Ozeanblau V200.1
    8. FER D 220 049 ER (Italian)
    9. FSF 220 011-9 (Italian)
    10. FSF 220 R01 (Italian)
    11. Am 4/4 18467 (Swiss)
    12. COMSA 51 LOK 2904 (Spain)
    13. Montcocol V2202 0756 (French, did railconstruction in Algeria)
    14. RENFE 340 024-0 (Spain)
    15. BEG D9 "Reuschling" (Brohltalbahn)
    16. BEG D9 "Vulcan" (Brohltalbahn)
    17. EGP 221 106 (Eisenbahngesellschaft Potsdam)
    18. PEG 221 136 (Prignitzer Eisenbahngesellschaft)
    19. RTS 221 105 (Rail Transport Service)
    20. SGL V270.09 (Schienen Güter Logistik)


    That's it.

  • Hallo,


    mir ist heute bei der VT175 aufgefallen, dass diese ein einem Kopfbahnhof in den Prellbock hinein fährt. Das ist die sechsteilige Version (143m) in einem 160m Bahnhof.


    mfg
    Shadow997

  • @Shadow997 Dann schrei doch bitte mal den Modder der Oberleitungen an das er das korrigieren kann. Sieht ja nun wirklich nicht schön aus ;)

  • Currently the steam version has some glitch that hides all V.200s from being visible in depot.

    @Coal_Cracker
    Vielen Dank für die Meldung, auf Steam ist der Fehler bereits behoben.
    Thanks for the message, on Steam the bug is already fixed.


    @Webdisknutzer ihr die Version 1.1 Herunter geladen und auch bereits genutzt habt, ihr müsstet die Version 1.1 restlos löschen und euch bitte aus der Webdisk die Version 1.2 herunterladen. Danach funktioniert die v200 wie sie soll. :)
    Bitte Löschen und neu Installieren
    NICHT überschreiben.


    @Shadow997 das liegt nicht an meinem Mod ;)

  • Naja, V 200 ist ja erst in TPF 3 wieder fällig dann nun :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx