Grimes Fahrzeugmods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Grimes,


    Erstmal Top Arbeit die du da leistest die Modelle sehen spitze aus bitte weiter so!


    Eine Frage hätte ich doch ,

    werden die n-Wagen auch in Mint und Verkehrsrot kommen ? das wäre super.


    Vielen Dank


    Grüße Denis

  • Hallo Grimes,


    vorab erstmal vielen Dank für die tollen Arbeiten von Dir. Wird es auch eine Güterzug-Dampflok geben (Baureihe 44 Kohle/Öl der DB)? Oder hat die wer anders in der Mache?

    LG aus Westfalen!

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • Deutsch

    Hab heute mal Lust und Zeit gehabt ein kleines Fix zu basteln.


    Silberlinge v2.2 (Steam v1.2)

    -Sitzpositionen gefixt

    -Türen öffnen jetzt auf der richtigen Seite

    -Crash im Mod Editor behoben.

    Vielen Dank an alle für das melden der Bugs.

  • Hallo Leute,


    ich bin jetzt so weit das ich die gefühlt 1000 Paints von Cadoras vom Kesselwagen Ingame und lauffähig habe.

    Ich stehe nur vor einem kleinen Problem. Ich habe leider nicht die Zeit zu erforschen wenn Welche Version verfügbar sein sollte.

    Da wäre ich euch sehr Dankbar wenn ihr mir da Helfen würdet. Einfach in die Antwort:

    1- = 19xx - 19xx usw

    Basis Pack:
    1. 2. 3. 4.

    5. 6. 7. 8.

    9.

    10. 11. 12.

    13. 14. 15. 16.

    17.


    1-4 ARAL
    5-8 BP
    9 DRG
    10 - 13 ESSO
    13 EVA

    14 - 16 SHELL

    17 VTG


    Ossi Pack:


    18. 19. 20.

    21. 22.

    23. 24. 25.

    26. 27.

    18-20 LEUNA

    21-22 BUNA

    23-25 MINOL

    26-27 PCK


    Für eure Hilfe bin ich euch bereits jetzt schon Dankbar :)
    Ich wünsche euch allen schöne Ostertage :)

    Edit: Alle Wagons gibt es auch mit Bremshaus.

  • Hi Grimes.


    Das mit der Verfügbarkeit ist so eine Sache. Die meisten Paints sind rein fiktiv, da bis weit in die Epoche III hinein die meisten Kesselwagen eher grau und unscheinbar waren und bis auf meist kleinere Logos nicht bunt, wie uns das die Modellbahnhersteller gerne verkaufen möchten - insbesondere was die DRG und DDR Versionen angeht. Der einzige Hinweis auf die Laufzeit böte darum eher das verwendete Logo. Das kann man im Netz durchaus googeln und ich drücke dir die daumen, dass viel Rücklauf kommt.

    Ansonsten sage ich nur: schönes Monsterpaket, aber ihr seid doch verrückt. ^^ :-) :-D

  • Bei der oberen Zeile könnte man über die Logos einen Zeitraum eingrenzen. Nach dieser Seite würde zu Modell 2 und 3 der Zeitraum 1952 bis 1971 passen, eventuell 3 etwas früher. Die Modelle 1 und 4 sind wahrscheinlich vorher gefahren, das Logo des Benzolverbands war ab 1927 in blau/weiß.


    "BP-Olex" scheint mir zu den 1930ern zu passen, die grün-gelbe Version müßte in etwa Mitte der 1950er aufgekommen sein.

  • Hi Grimes.


    Das mit der Verfügbarkeit ist so eine Sache. Die meisten Paints sind rein fiktiv, da bis weit in die Epoche III hinein die meisten Kesselwagen eher grau und unscheinbar waren

    jein, Firmen wie Shell und Aral hatten auch in Ep. III "bunte" (aluminumgrau/weiß/blau, bzw. gelb) lackierte Kesselwagen.
    Kesselwagen waren ja Eigentum der Firma und somit auch oft in Firmenfarben.

    In Ep. II geb ich dir aber recht, da waren sie meist dunkelgrau, was wohl den zeitlichen Umständen geschuldet ist - die Einheits-Kesselwagen sind ja Entwicklungen der 1940er und in Kriegszeiten hatte keiner Geld und Material, um Kesselwagen bunt zu lackieren. Da zählte nur, schnell die Flotte einsatzbereit zu haben (und Kesselwagen brauchte es im WW II dringend; Leuna-Treibstoff für die Front!), daher Standardlack mit Aufschriften.
    Nach dem Krieg war das aber denke ich anders.

    DH-106
    richtig, BP-Olex und auch BV Aral sind defintiv nicht für die 4achsigen Einheitskessel ... da einfach zu alt. Wie gesagt, im Krieg wurden sie zur Gänze dunkelgrau ausgeliefert und afaik erst nach dem Krieg teilweise farbig lackiert - und 1930er Beschriftungen passen auf einen Wagen aus den 1940ern sowieso eher nicht ;)

    MfG, die Licaon

  • Gelbe Schell-Kesselwagen hat es definitiv gegeben. Von den anderen Firmen sind farbige Kesselwagen zumindest nicht belegt, lediglich Aral soll neben grauen Wagen auch einige, wenige blaue besessen haben, aber nur in den 50er Jahren. Für die 60er Jahre gibt es keine Belege für blaue Kesselwagen, aber spätestens 1965 wurden sie nur noch grau lackiert.

    1935 gab es nachweislich dottergelbe Kesselwagen bei Schell mit einer stilisierten Muschel nur noch rechts am Kessel, auf einem roten Kreis. Im 2.Weltkrieg wurden sie dann dunkelgrau ausgeliefert. Nach dem Krieg erheilten sie wieder dottergelbe Lackierung.

    Ab 1955 neue Form der Muschel rechts auf rotem Kreis und in der Mitte des Kessels die Aufschrift "Schell". Wagen für Bitumen waren schwarz lackiert. 1958 wurden noch einmal gelbe Wagen ausgeliefert, die aber EVA gehörten, danach wurden graue Wagen von VTG und EVA angemietet.

    Schell selbst hat auch ab 1961 die eigenen Kesselwagen nur noch grau lackiert. Die letzten gelben Wagen dürften bis 1962/1963 verschwunden gewesen sein. Nur ein Eva-Kesselwagen, der an Shell vermietet war, hatte bis 1967 noch einen gelben Anstrich.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx