Richtig GEIL!
Da freu ich mich ja tierisch drauf!
Grimes Infrastruktur, Gebäude und Bastelbude
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Das Team der Transport-Fever Community
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Was bedeutet "für die neue Version von TpF2"?
Endlich mal schöne Betonschwellen
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Mit allem habe ich Gerechnet aber mit sowas nicht. WOW Ich bin echt begeistert.
Freue mich jetzt schon drauf . Danke für eure Mühen.
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Kommt der NEP mit dem tollen Wasser aus TPF1?
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Nu Klar. Und mit realer Sichtweite, realistischer Atmosphäre und Beleuchtung, besseren Texturen und Farben für Landschaft und Vegetation, besseren Gleisen und Schwellenn für die Standard Schienen, neuem Tonemapping, weniger Bloom und HDR und trotzdem mehr Kontrast, neuen Shadern, etc, etc.
Wird wohl eine Komplettrenovierung.
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Och sehr geil das Wasser vermiss ich echt Vielen Dank das sich die Arbeit gemacht wird wirklcih große Klasse und riesen Dank.
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Nu Klar. Und mit realer Sichtweite, realistischer Atmosphäre und Beleuchtung, besseren Texturen und Farben für Landschaft und Vegetation, besseren Gleisen und Schwellenn für die Standard Schienen, neuem Tonemapping, weniger Bloom und HDR und trotzdem mehr Kontrast, neuen Shadern, etc, etc.
Wird wohl eine Komplettrenovierung.
also zu gut Deutsch so, wie UG es gleich hätte ausliefern sollen weniger Bloom, endlich. Weiß gar nicht was die Spielehersteller immer dazu treibt dieses blooming so krass zu übertreiben, das was bei Cities Skylines auch schon so. Und hier sieht man auch wieder um jede weiße Fläche einen Heiligenschein....
Könnt ihr auch was gegen die totale Vegetationsarmut im Wald und in der Landschaft machen, das das wenigstens mal aus ein paar verschiedenen Bäumen und Büschen besteht ? Dafür kann man ruhig die Walddichte etwas zurückschrauben, die ist nämlich ziemlich hoch - unnötig und Performancekiller imho.... -
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Woah
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extremst geil!
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lechz - haben will...jetzt
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Boah ich krieg hier gleich richtig Probleme :-D... DAS wird was; herrlich Grimes!!!
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Sieht absolut genial aus!
Eine Bitte hätte ich noch, da ihr gerade dabei, die Gleise ebenfalls aufzuhübschen:
gibt es die Möglichkeit den Schotter noch ein Stück nach unten zu ziehen, damit nicht diese Meshlücken bei Gefälle entstehen?
(Weiß halt gar nicht, ob das technisch überhaupt ne Option ist, aber es wäre das Tüpfelchen am I für mich!)
Schon mal Danke! -
Wir waren wieder fleißig die Woche und hatten nichts besseres zu tun als weiter am NEP zu arbeiten.
Hier der aktuelle Stand der Gleise und des Enviroments
Die neuen Oberleitungen auf Basis der Deutschen Oberleitungen von @BR146 machen auch gute Vorschritte.
Wird es hier wenn ihr das eh schon in die Hand nehmt auch Schellfahrstrecken Gleise mit Beton Oberleitungsmasten geben, sowie auch verschiedene Geschwindigkeiten der Gleise? -
Ist es eigentlich möglich Parallax Occlusion bei dem Schotterbett anzuwenden damit das auch nicht mehr so 2D mäßig aussieht?
Sonst absolut Spitze!!! Am meisten freue ich mich irgendwie auf die neuen Schienenmodelle *.*
MfG
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Wenn du mir sagst wie, mach ich das gerne auch mit Parallax. Texturen hab ich fertig, nur rendert das Spiel die grauenvoll.
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Wenn du mir sagst wie, mach ich das gerne auch mit Parallax. Texturen hab ich fertig, nur rendert das Spiel die grauenvoll.
Deswegen fragte ich ja ob es von TpF2 irgendwie unterstützt wird Parallax zu verwenden. Die Normalmaps können villeicht von obendrauf etwas 3D mäßiger wirken, bei Mitfahrten siehts dagegen sehr flach aus.
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Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, das umzusetzen. Es gibt in der Engine kein Material, das eine zusätzliche Highmap nutzen kann. Komischerweise gibt es im Spiel solche Texturen mit zusätzlichen Höhendaten, die aber nicht genutzt werden. Ich habe sämtliche shader durchgeschaut und finde nichts das auf parallax hindeutet.
Wir haben aber gestern noch eine neue Schottertextur gerendert, mit nahezu perfekter Normalmap und PBR Texturen. Etwas besser wird es damit auf jeden Fall werden