Grimes Infrastruktur, Gebäude und Bastelbude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dass das Läutewerk dran ist, ab Ich auch schon gesehen. Diese sind auch bei der UG Version vorhanden, was mir aber wichtig ist, ist das Läutewerksgong spezifisch. Deswegen auch die 2 Videos in der Hoffnung daraus was machen zu können. MaikC


    Bei mir Spiel klingt die Mechanische Schranke wie ein moderner Bahnübergang mit elektrischen Gong.


    Mfg BlanKi

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • So, die Animation ist fertig :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Sorge, für den passenden original Sound is bereits gesorgt :)

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Volle Eskalationsstufe?

    Tut mir leid, wenn ich so nervig wirke. Ich habe zu TpF-Zeiten nur echt gerne an dem Signalsystem gearbeitet. Klar, freue ich mich, wenn es kommt. Es nimmt mich aber auch irgendwie ein ganzes Stück mit, nicht da dran beteiligt zu sein. 😐

    Was ihr wohl von mir denken müsst beim 3. Heulbeitrag in Folge...

  • Wohooo, endlich kommen Kurbelschranken für Tpf 2 :) Da freu ick mir schon drauf :) Fehlen schon viel zu lange im Spiel.


    Zu den Form-Vorsignalen: Was ist dieses Dreieck über dem Ne2? Ich kenne es entweder aus dem Bereich der DR, dort hat es aber nen schwarzen Punkt und kennzeichnet ein drei-begriffiges Vorsignal (Vorsignalflügel wäre da dann auch rot-weiß wenn ich mich nicht täusche) oder auf der spitze stehend für einen verkürzten Bremsweg, aber so kenne ich das noch garnicht. Machst vlt. noch ne Version ohne das Dreieck?

  • Pizzabote dass der Bremswegabstand zum Hauptsignal um mehr als 5% verkürzt ist.

    Bei den Lichtvorsignalen ist es das weiße Kennlicht an den Vorsignalen mit einer Ne2 Tafel. Und bei den alten Signalen das auf den Kopf stehende Dreieck.


    Auszug aus dem Signalbuch:


    Wenn das von Grimes so gewollt ist, steht das Dreieck bei Ihm falsch rum.

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

    Einmal editiert, zuletzt von BlanKi ()

  • BlanKi das Dreieck kenn ich, ist aber in der Realität auf der Spitze stehend, andersrum gibt es das nicht.


    Bauer33333 dafür fehlt aber der schwarze Punkt und der Flügel des Vorsignals ist in der falschen Farbe: https://www.themt.de/images/signal/sig-vz1-000.png


    Es ging mir ja nur darum, einen Fehler im Vergleich zum Vorbild aufzuzeigen, denn ich weiß nicht, wie sehr Grimes sich damit auskennt und vielleicht ist ihm dieser auch unbewusst passiert. Bevor man sich am Ende über sowas ärgert, denke ich, ist es besser, wenn man vorher darauf aufmerksam gemacht wird. Wenns bewusst war, dann wird man es ja nicht ändern, aber wenns unbewusst war, ärgert man sich vlt. also gibt es dadurch ja auch keinen Nachteil, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird.


    Andersrum kann es aber auch sein, dass er hier ein historisches Signal nachgebildet hat, welches mir unbekannt ist. Dann wäre es ebenso hilfreich für mich, wenn ich wieder was dazu lerne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pizzabote ()

  • Schubi10 ja und? Es ist nur ein Spiel, deswegen darf man bei Modellen, egal ob Signale, Wagen oder Loks, die eindeutig ein Vorbild haben keine "Fehler" im Vergleich dazu anmerken? Wie ich bereits schrieb, es ist ja auch möglich, dass da Unwissenheit des Modders mit im Spiel ist oder aber auch anders rum, in diesem Falle Grimes hat hier ein Signal nachgebildet, dessen Existenz mir nicht bekannt war. Es wäre ja möglich, dass die junge Bundesbahn solche Signale aufgestellt hat, die später aus dem Signalbuch entfallen sind. Dann könnten eben andere dabei noch was lernen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx