Grimes Infrastruktur, Gebäude und Bastelbude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Etwas offtopic, aber dann doch wieder nicht:


    Mir ist aufgefallen, dass durch das Mod Realistic Train Brake aufgrund des verlängerten Bremsweges bei niedrigeren Werten in m/s² die Signale früher umschalten.

    Könnte es sein, dass dies evtl. auch die Reaktion des Bü beeinflusst - also wie früh vor der Ankunft des Zuges dieser aktiv wird?

    Oder klappt das nur in Kombination mit einem (nicht zu ) nah vor dem Bü stehenden Signal?

  • Leider nein, im Hintergrund müsste eigentlich der NEP² aktiv sein, und da haben wir das Bremsen auch schon wieder realer gemacht, leider Juckt das die BÜs nicht.

    Und ja, aktuell versinkt das Gewicht noch im Boden, am Modell ist schon der passende Schacht, es steht nur noch nicht fest wie ich das Loch in den Boden bekommen soll.

  • Grimes

    Wie groß soll das Loch denn sein? Du kannst meine "Platte" verwenden, entsprechend klein scalieren und entsprechend tief (weniger als Null für die Z-Achse in der Transformationsmatrix), dann sollte ein rechteckiges Loch entstehen.

    Hiermit gebe ich Dir die offizielle Erlaubnis, meine "Platte" als Basis für Dein Loch zu verwenden.

    Hast Du meinen Mod "Platte"?

    Ich kann es auch selber entsprechend scalieren und versenken, und es dann Dir zur Verfügung stellen - nur ist dann unklar, wann ich die Zeit dafür habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Da kannst du dich ja vielleicht mit Enzojz austauschen, der Compact Tunnel Entry und ein paar andere seiner Mods schneiden auch Löcher in den Boden.

    Bin da schon im Gespräch.

    dampf19 danke für das Angebot.

    Leider brauch ich ein Loch das ca 1x1x2m ist und egal in welchem Winkel keine Zacken wirft. Das geht mit dem System aber leider nicht.

    Da die Kante nur ca 10cm ist und UG ein 1m Raster nutzt.

    Sind aber schon dran das per Plane + Textur + Shader zu lösen. Quasi wird einfach der boden durchsichtig. Wird aber wohl noch ein paar tage dauern.

  • Grimes sieht Hammergeil aus :) Freu ich mich schon drauf. Vielleicht könntest du die Schranke etwas dichter ans Gleis stellen, sodass das Gatter nicht im Gehsteig versinkt, oder ist das nicht möglich? Und wirst du die mechanische Glocke auch noch animieren?


    Ansonsten, bitte auch das von oben nur als Fragen und anregungen verstehen, keinesfalls als Forderungen oder Erwartungen:
    Wie viele verschiedene Varianten an mechanischen BÜs hast du geplant? Gab die ja durchaus mit zwei Schranken, sowohl einseitig, alsauch jeweils rechte Straßenseite oder linke Straßenseite alsauch mit vier Schranken und irgendwo hab ich sogar mal einen gesehen mit extra Fußweg-Schranke :D

    Und wird es extra Versionen für Land und Stadtstraßen geben? Denn bei Landstraßen stehen die Schranken ja meist sonst etwas merkwürdig weit vom Straßenrand entfernt.


    Ich wiederhole es nochmal (weil einem sowas ja sonst gerne auch mal vorgeworfen wird): Das sind nur Fragen und Anregungen, keine Forderungen o.ä. :)

  • Also wenn, wäre es eher Realistisch für Tpf2 Verhältnisse, nen Bü mit 2 und 4 Schranken, und jeweils mit und ohne Gatter zu Modden. Ich denke damit sind wir schon ganz gut bedient.

    Alle anderen können ja später noch Nachgereicht werden, sofern das Interesse daran besteht.


    Aber letztlich entscheidet das Grimes und UnixRoot .


    Und mit den mechanischen Bü, bin Ich schon mehr als zufrieden, dass bei mir endlich dann der elektronische Gong verschwindet.


    Mfg BlanKi

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Also geplant habe ich eigentlich 2+4 mit und ohne Gitter.

    Je nach Straßenbreite. Wenn da dann noch jemand mehr möchte, beide Schranken links/rechts oder so, kann man das ja mit einem Mod zum Mod basteln.

    Was ich festgestellt habe, also ich die Aufnahme gemacht habe, ich musste die Lok gefühlt 100 mal dran vorbei schicken, weil der Sound immer wieder viel zu langsam / verzerrt abgelaufen ist.

    Ist das dieser "Sound Bug" von dem ich jetzt schon öfters gelesen habe? Klingt dann schon mega bescheiden.

  • Grimes 2 Fragen. Was du hieroben schreibst sieht das so aus wie das bild hierunten oder nicht. Was ich mir wünsche ist das die Strasse ganz zu is, also voll gesperrt. Ob mit 1 oder 2 schranken ist mir egal. Und was meinst du mit Mod zum Mod basteln? Wie geht das denn?


    Jedenfalls herzliche Grüsse aus Holland und Daumen hoch für deine Arbeit!


    LG Rene

  • Das mir das nicht aufgefallen ist. Schande über mein Haupt. Du hast recht. Es gab keine mechanischen Halbschranken, zumindest keine mir bekannten. 😄

    Und was ist dann das?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist halt nicht exakt das selbe. 😅

    Der Ständer ist anders lackiert und anders aufgebaut, die Rolle ist anders, im Gegensatz zu einem mechanischen BÜ hat der noch einen Kasten für den Antrieb, einen deutlich kürzeren und kleineren Schrankenbaum sowie ein ganz anderes Gewicht, welches auch keinen Graben benötigt. ^^


    Aber ist gut jetzt. Den wolltet ihr ja sowieso nicht machen.

  • Das ist ein geiler Bahnübergang! Wow :love::thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönbau mit Liebe zum Detail

BlueBrixx