Grimes Infrastruktur, Gebäude und Bastelbude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielen Dank Grimes für die schnelle Antwort. Tja...dann würde ich sagen das UG durch diesen Schritt weitere User verlieren wird. Überhaupt nix gegen dich und uni ... ich habe mich soooo sehr auf diesen Mod die ganzen Monate gefreut und deswegen kein Savegame angefangen und immer nur Mods gebaut aber ich denke ich werde TPF2 nie wieder spielen.
    Für Mods stehe ich weiter hin zur Verfügung.

    Ein sehr großes Schade.
    Trotzdem SUPER Arbeit die du und andere hier leisten!

  • Es gibt bislang im Workshop genau 5 Mods, die von den Änderungen an den Shadern betroffen sind. 4 von ihnen sind testweise binnen kürzester Zeit angepasst worden. Die Änderungen halten sich also deutlich in Grenzen.

  • Schön geschrieben, Grimes :-).
    ich muss zugeben, mir geht es auch wie Mariotator und habe deswegen noch keinen "richtigen" Spielstand angefangen. Seht ihr/wisst ihr ob eure Mod "safegame-sicher" ist?


    Vor einigen Monaten meintest Du, dass dies der Fall ist. Würde sich jetzt durch die Umstellung genau das ändern?

    Hoffe man braucht für diese Antwort keine Glaskugel :P:).


    Liebe Grüße aus Ludwigsburg!

  • Kann man seit 5 Tagen testen, aber es gibt da nichts neues außer dem Umstieg auf Vulkan und das hat nur neue Probleme geschaffen, keine alten gelöst. Wer also nicht grade macuser bzw. Modder ist oder gerne Beta testet kann sich das sparen.

  • Nach etwa 1 Jahr inaktivität von TPF2 komme ich mal wieder ins Forum und sehe viele neue tolle Mods, nur eines worauf ich schon im Januar/Februar sehnsüchtig gewartet habe ist noch immer nicht erschienen. Es gibt schon screens wo man prinzipiell sieht dass dieser Mod zu 90% rein visuell fertig ist. Vorallem warte ich nicht wirklich auf die Grafikverbesserung an sich sondern eigentlich nur auf die Schienenmodelle. Jetzt muss ich leider feststellen das nach etwa ein Jahr seit Vorstellung der Mod noch immer nichts dazu released ist. Dachte es wurde zumindest seit Vulcan Ankündigung ein paar Einzelteile als eigenes Released wie eben beispielsweise die Gleismodelle oder Oberleitungen. Ziemlich Schade...

  • ist verzögert gerade durch vulcan. Geduld Guter; es ist fertig wenn es fertig ist. Grimes ist kein "publisher" in diesem Sinne. Wenn er Lust hat darf er sogar gar nichts mehr releasen obwohl alles fertig ist ;)^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt

  • Jetzt muss ich leider feststellen das nach etwa ein Jahr seit Vorstellung der Mod noch immer nichts dazu released ist. Dachte es wurde zumindest seit Vulcan Ankündigung ein paar Einzelteile als eigenes Released wie eben beispielsweise die Gleismodelle oder Oberleitungen. Ziemlich Schade...

    nein ich reg mich jetzt nicht auf... :rolleyes:


    wie soldier312 schon gesagt hat, der Mod wird veröffentlicht sobald er fertig ist. Den aktuellen Stand kannst du in diesem Thread verfolgen. Fordernde Posts wie deiner werden sicherlich nicht zu einer zeitnahen Veröffentlichung führen. Geduld ist eine Tugend!

    Beste Grüße Karsten92!

  • Ziemlich Schade...

    ...dass andere Leute vielleicht auch noch ein Privatleben haben!

    ...dass das letzte Jahr für die meisten von uns fordernder war, als andere!

    ...dass im letzten Jahr die Prioritäten vielleicht ein wenig anders gewichtet wurden bei den Leuten!

    ...dass du dir im vergangenen Jahr nicht selbst das Modden beigebracht hast? Dann wärst du nicht auf andere angewiesen.


    Sorry, aber bei so einer Haltung schwillt mir echt der Kamm X(

  • Sorry für den weiteren OffTopic Post, eins muss ich nach dem Lesen der letzten kommentare jedoch noch loswerden...


    Ich habe Grimes nicht angreifen wollen und es gibt ein unterschied zu sagen dass ich es traurig finde und das ich zum beispiel sauer bin. Darf man dies hier nicht sagen dass man Traurig ist? Scheinbar nicht. Man wird direkt abgestempelt als undankbarer konsumist von Content den Modentwickler bringen. Nein das war nicht meine Intention! Natürlich ist die Mod fertig wenn sie fertig ist, keine Frage. Nur lasst mich doch einfach konstruktiv ausdrücken dass ich Traurig darüber bin dass noch nichts weiteres gezeigt wurde seit glaube April (ausser Signale und ein Bahnübergang). Aber das hatte ich glaube ich schonmal hier im Thread dass das geflame direkt losging weil man gefragt hat wie es aktuell mit die Mod aussieht. Man ist ja sofort undankbar.. da schwillt mir zum beispiel mächtig der Kamm.

  • Solche nachfragenden bis drängelnden Posts und die etwas knurrige Reaktion darauf wiederholen sich hier immer mal wieder. Ich glaube, daß das einfach auf unterschiedliche Perspektiven zurückzuführen ist:


    Der nicht-moddende Spieler sieht eine Ankündigung eines Mods, die ihm gefällt, und freut sich drauf. Dann aber hört er lange nichts davon und fragt, mit welchem Wortlaut auch immer, nach, wieso das denn so lange dauert, und denkt sich nichts Böses dabei.


    Die bauende Seite wiederum liest das und denkt daran, wie elendig lange es manchmal dauert, einen simpel erscheinenden Mod ins Spiel zu bringen. Graue Haare, völlig absurde Fehlermeldungen, unerklärliche CtDs - das sind alles liebe Bekannte der Modder. Und daß ein 3D-Modell optisch fertig scheint, ist für den Modder nur die halbe Miete: dann fehlen noch die Texturen und die Skripts, die nochmal mindestens so viel Arbeit machen wie das Bauen eines funktionslosen 3D-Modells. Und auch hier sind die drei erwähnten Dämonen ständige Begleiter und sitzen dem Modder dauernd im Nacken. Schon mehr als ein Projekt ist in dieser Phase frustriert in die Ecke gepfeffert und nicht weiter verfolgt worden. Daß also eine Nachfrage, die nach "nu mach mal hin" riecht, mit diesem Hintergrund nicht eben wohlwollend aufgenommen wird (übrigens genau wie die beliebten Steam-Kommentare, die unter wunderschön und liebevoll gearbeiteten Modellen stehen und ohne jedes Danke irgendwelche anderen Mods fordern - ein weiterer Grund, warum ich persönlich Steam nicht besonders schätze), ist dann vielleicht auch verständlich...


    Eine Frage "Arbeitest du noch daran?" würde daher vermutlich etwas anders aufgenommen werden als eine andere, die ein drängelndes Element enthält. :)

  • Bin ein Nicht-Modder...aber es ist mir aufgefallen das viele Modder hier Bilder usw reinsetzen und in kürzester Zeit erscheint dann oft auch der Mod. Dann gibt es welche die Bilder usw zeigen und es kommt Monate lang nix und man fragt sich warum Bilder usw gezeigt werden obwohl der Modder noch lange nicht soweit ist oder warum es vllt bei anderen schneller geht z.B DH-106 der moddet ja echt im Flug 🤣 ... Und hab auch oft erlebt das wenn normal nachgefragt auch schonmal mit hartem Ton geantwortet wird auch wenn freundlich u nett nachgefragt wurde! Find die oben gestellte Frage aber auch sehr unpassend in der Tonart! Man sollte als Spieler jedem Modder dankbar sein und nicht nur fördern! Vllt wäre es auch etwas hilfreicher wenn man im Lexikon Mal bissl einfacher umschreibt bzw genauer für die die sich nicht so mit Computer, Dateien, Dateipfaden auskennen! War froh als MaikC mir das mit dem konvertieren für TF Mods dort umgeschrieben hat (etwas mit vereinfachtem Wortlaut) und schon kam ich klar! Hätte mich persönlich auch ma mit repainten beschäftigt aber mdl.msh usw klingt für mich persönlich zu kompliziert...vllt noch genauer und genauer für die nicht so Computer-Speziallisten!!! Ist aber nur meine Meinung und ich bin jedem dankbar der moddet... Jetzt erfüllt mir z.b ein Modder nen persönlichen Wunsch und werde mich natürlich dann auch erkenntlich zeigen! Möchte nicht zuviel verraten aber es sieht schon geil aus... Danke im vorraus BahnBraunschweig-TV 😉...bleibt alle gesund und habt weiterhin viel Spass beim Spiel,modden usw

  • @Scrappy - daß gelegentlich mal Bilder von unfertigen Mods gezeigt werden, liegt auch daran, daß der Modder sich freut, daß er sein Projekt bis zu einem gewissen Punkt gebracht hat. Die Reaktionen der Gemeinde darauf sind auch motivierend für ihn und wirken gegen den sich bei den meisten Projekten langsam aufbauenden Frust.


    Aber wie lange es danach noch dauert, bis ein Projekt hochgeladen wird, und ob nicht vorher der Frusteimer überläuft, kann man dann noch lange nicht sagen. Es ist immer möglich, daß man irgendwo in ein Problem reinrennt, das sich als viel mühsamer herausstellt als man vorher dachte, und andere Dinge mit höherer Priorität (echtes Leben!) könnten auch einmal in die Parade fahren. Denken wir daran, das ist hier alles Hobby und Freizeitgestaltung, nicht bezahlte Arbeit.


    Auch dies steht dahinter, wenn manchmal die vom Empfänger als etwas unschön empfundene Aufforderung kommt, doch selbst einmal das Modden zu probieren. Die ist genausowenig böse gemeint wie die Nachfragen von Spielern, wann ein Projekt fertig wird.

BlueBrixx