NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die immer gleichen Fragen zum tausendsten mal zu beantworten, macht auch uns keinen Spaß.


    Also bis jetzt habe ich noch keinen Unterschied festgestellt, ob ich NEP mit einer neuen Karte sta

    Sorry, wenn das schon so oft erwähnt wurde, hab ich wohl übersehen.

    Und, wie schon gesagt, gebaut und ausprobiert habe ich noch fast nichts. ;)

  • Spaxie

    Den Sarkasmus kannst du dir sparen.

    UnixRoot hat ganz klar beschrieben das du einen Screenshot machen sollst, wo man zu gleichen Teilen, das bedeutet annähernd 50:50, bzw Halb Boden halb Himmel zeigt.

    Und dann schickst du wieder einen Screenshot wo man fast nur Boden sieht.

    Da fragt man sich echt, ob der jenige wirklich Hilfe sucht oder die Modder, denen hier seit Tagen der Schädel raucht auch noch veräppelt.

  • Sorry, wenn das schon so oft erwähnt wurde, hab ich wohl übersehen.

    Und, wie schon gesagt, gebaut und ausprobiert habe ich noch fast nichts. ;)

    Alles gut, kein Grund sich zu Entschuldigen. Das ist kein Wunder, übersichtlich ist das hier schon lange nicht mehr. Eine wirkliche Lösung hier die Übersicht zu bewahren, fällt mir allerdings auch nicht ein. Wir versuchen es heute Abend mit dem anlegen eines FAQ Bereichs, mit den häufigsten Fragen und Antworten. Das sollte dem Großteil der Leute weiterhelfen.

  • UnixRoot AWESOME WORK wenn ich das mal so sagen darf :):thumbup:
    NEP² ist die TOP1 in meiner Liste ;) War Sie auch schon bei TPF1 :saint:

  • Das ist kein Wunder, übersichtlich ist das hier schon lange nicht mehr.

    Da bin ich ja beruhigt.

    Habe eben mal eine fertige Map mit nachträglichem NEP gestartet.

    Auch hier sind deine neuen Felder vorhanden. Auf den Untergrund habe ich da jetzt aber nicht geachtet.

    Alles gut. ;):thumbup:

  • Uups, leider stelle ich gerade fest, dass der ominöse Bug mit dem Weizenfeld immer noch da ist.



    Ich versuche mal, das (erneut) einzugrenzen...


    Vielleicht muss ich in "Spacky_Plazierbare_Felder_1" ja nur ein kleines "w" in ein großes "W" ändern?

    Code
            values = { "wheat", "soil", "corn", "pasture", "lavender", "poppy", "chamomile" }

    ->

    Code
            values = { "Wheat", "soil", "corn", "pasture", "lavender", "poppy", "chamomile" }


    Ich teste das mal ...

  • Dann hab ich leider auch keine Idee mehr. Am NEP kanns jetzt nicht mehr liegen. Ich frage mich woher der überhaupt diesen häßlichen Weizen nimmt? NEP überschreibt die originalen UG Texturen vom Weizen. Scheinbar bringt noch ein anderer Mod einen geänderten Weizen ins Spiel, UG Texturen sind das nämlich auch nicht, die sind deutlich gelber.

  • Ich werde demnächst mal ein Testspiel starten, bei dem ich nur "Spacky_Plazierbare_Felder_1" entferne und ansonsten alles so lasse.

    Ich hab mir den Mod mal angesehen und hab die Field1.con aus dem Ordner "Spacky_Plazierbare_Felder_1\res\construction\asset" NEP tauglich gemacht und alle meine Früchte eingetragen. Schau mal ob das hilft.

    Dateien

    • Field1.zip

      (2,46 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    172069-faq-png

  • Die alte Version MUSS vorher gelöscht werden und darf NICHT einfach überschreiben werden!

    Der Textur- und Shadercache müssen einmal gelöscht werden.

    Wie ist das in bestehenden Savegames, kann ich die alte Version dort einfach deaktivieren und die neue aktivieren?

  • Habe hier noch so eine Feldtextur wo ich nicht weiß wo die herkommt. Ich gehe mal davon aus dass die nicht zu NEP2 gehört. Oder ist das die originale von UG? Sollte die nicht überschrieben werden von NEP2?

    Edit: neuste NEP2 installiert, Shader Cache etc gelöscht. Gerade noch mal ohne NEP2 gecheckt, ist nicht von UG. Weiß nicht woher dieses seltsame Feld kommt, vielleicht kennt ja mjemand den Mod der das verursacht?

  • Wie ist das in bestehenden Savegames, kann ich die alte Version dort einfach deaktivieren und die neue aktivieren?

    Du musst gar nichts aktivieren oder deaktivieren, einfach altes NEP durch neues NEP ersetzen.


    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist eine alte Nep 2 Version.

    Nö, da gibts schon Raps, etc.


    Habe hier noch so eine Feldtextur wo ich nicht weiß wo die herkommt. Ich gehe mal davon aus dass die nicht zu NEP2 gehört. Oder ist das die originale von UG? Sollte die nicht überschrieben werden von NEP2?

    Edit: neuste NEP2 installiert, Shader Cache etc gelöscht. Gerade noch mal ohne NEP2 gecheckt, ist nicht von UG. Weiß nicht woher dieses seltsame Feld kommt, vielleicht kennt ja mjemand den Mod der das verursacht?

    Die sieht ähnlich aus wie die Vanilla Textur. Da NEP die Vanilla Texturen überschreibt, kann eigentlich nur irgend ein anderer Mod das Ding wieder ins Spiel bringen, oder es liegt irgendwas im Texturchache.

  • Also, mit der geänderten Field1.con ist das Symptom immer noch.


    Jetzt folgt der angekündigte Test mit einem neuen Spiel, ohne "Spacky_Plazierbare_Felder_1":

    • immer noch


    Also mal ohne den anderen Kandidaten - "Yeol's Senseless Industries", aber mit "Spacky_Plazierbare_Felder_1":

    (der "liest" nur und nutzt die Ressource "GRAIN", es ist unwahrscheinlich, dass der es ist)

    • immer noch


    Nun, dann jetzt mal ohne die beiden Mods:

    • immer noch


    Brr, jetzt ist aber mal gut.

    Also erneut durchsuche ich den Mods-Ordner nach allen Dateien mit diesen Endungen:

    • *.mdl *.lua *.mtl *.con *.msh

    nach diesem Inhalt:

    • Wheat

    und das sind alle Dateien, die gefunden werden:



    Hmm. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gordon Dry ()

  • Moin. Ich konnte die Datei ohne Probleme herunterladen. Die Datei scheint auch in Ordnung zu sein, ich konnte sie mit 7zip und mit WinRAR fehlerfrei entpacken.

    Habe sie eben erneut heruntergeladen... Winrar macht scheinbar probleme.... Hab mir 7zop gezogen, ging... komisch...

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafür ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • hm, evtl. gibt es einen Konflikt mit dem Mod austria_fever_760_infrastruktur_1. In beiden ist in res\textures\terrain die Datei ballast_albedo_new.dds vorhanden, bei NEP mit 4096x4096, im Infrastruktur-Paket mit 2048x2048.


    Führt bei mir zum Absturz beim Laden, wenn NEP und das Infrastrukturpaket drin sind. stdout.txt anbei.


    Vielleicht könnt ihr euch das ja noch mal ansehen, Yoshi und Grimes


    kleines Update: löschen der Dateien in res\textures\terrain der austria_fever_760_infrastruktur_1 hat zumindest dazu geführt, dass der Spielstand wieder geladen werden kann. Für mehr Tests ist es mir heute zu spät.

    Dateien

    • stdout.txt

      (347,45 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Holzeisenbahner ()

BlueBrixx