TPF2 - Fails

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @'Jey_Bee sieht fast so aus, wie einige sogenannten Nagelhäuser im Asiatischen Raum.
    Wenn die Hauseigentümer partout nicht Ihr Haus oder Grundstück verkaufen wollen, dann baut die Regierung drum herum. z.B. eine Autobahn oder auch schon gesehen eine Rollbahn von einem Flughafen.

  • Erst glätten (auf selbe Höhe), dann Gleis (eben, ohne Gefälle), dann Bahnübergang.

    Selbst dann kann es dazu kommen....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ist das nun ein Fail oder schlampige Programmierung? Ich tendiere zu Letzterem.


    Mir ist bereits beim Rundschuppen aufgefallen, dass das Spiel, im Gegensatz zu TPF1!!!, nicht mehr korrekt mit den Bodentexturen umgeht, insbesondere mit hole.lua.
    Hier ein Beispiel, wie es je nach Drehung einfach nicht in der Lage ist, korrekte Kanten darzustellen.
    Sehr ärgerlich das Ganze. :cursing:


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Zitat von Eat1963

    Ist das nun ein Fail oder schlampige Programmierung? Ich tendiere zu Letzterem.


    Vermutlich liegt hier eher das problem der neuen LUA struktur. Zumindest für Gleise/Tracks. Sieht aus als ob die xxxx_fill.lua fehlt
    Da diese jetzt in doppelter ausführung, erst in (GroundTexture LUA) und dann zu (TerrainMaterial LUA) definiert werden. bevor es zu den DDS geht.


    Ich hab hier noch nen Interessanten Tunnel Eingang. Zwei in einem. Praktisch. :D

  • Also man kann ja sagen was man will, aber die Tiere in TPF2 sind schon hübsch geworden.
    Einzig bei der Größe scheint mir ein Vertreter der Fauna etwas suspekt:

    Bär, Kuh, Pferd, Hirsch, Fuchs und Schaf... ähmm moment... das Vorletzte soll ein FUCHS sein? =O8|
    UG nennt das Tier intern einen "wildlife fox"! Für mich wirkt es von der Größe (Deswegen die Parkbank als Größenvergleich) ehr wie ein ausgewachsener Wolf.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nach dem ein Modder sagte, das Spiel wäre stark verbugt, nun hier: Bug, Fail, Modproblem oder hat die KI seit TpF dazu gelernt:


    Die KI baut Mod-Straßen. Straßen, die gar nicht (?) für den allgemeinen Verkehr gedacht sind... - edit: Die KI baut! Kein upgrade durch die KI!

    Marcolino26

    Marcs Straßen und Trampaket

    Geändert habe ich für diese Straßen das Erscheinungsjahr.

    Von der Idee und den Möglichkeiten ein toller Mod!



    Und weil es so schön ist, noch ein Fail:

    Ich fand es schade, dass das frühste Startjahr 1850 ist. Mit der Dampflok Eisenbahn ging es ja schon was früher los und die passenden Mods sind vorhanden :love:.

    Spieljahr 1912 - Fahrzeugalter 148 Jahre . Irdendwie kann die Ki vor 1850 straten... . Dieselfahrzeuge gab es also auch schon vor 1850...


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Ach nö!

    Dann bleibe ich bei TpF! Ohne diesen Mod oder ziehbare Schallschutzwände mit der Möglichkeit Straßenradien und Steigungen zu folgen (common api) ist damit TpF2 für mich uninteressant!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • hab ein plaar keinigkeiten gesammelt..

    beim Abreissen eines Bahnhofs (in der Mitte des Bildschirms):

    zum glück ging's mit shift+delete


    Hier fehlt ein ganzes Stück Bahnhof/Bahnsteig

    warum auch immer alle Emissionen 0

    interessanter Dampftriebwagen


    Teilweise hab ich's bei manchen Brücken aufgegeben, auf ein realistisches Ergebnis zu achten:


    und zuletzt ein BÜ, die Oberleitungsmasten der Strassenbahn stehen nicht nur im Gleis, sondern verdecken auch noch die Andreaskreuze

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • tsilaicosneknurd

    Die gleichen Fehler, Bugs oder wie man es auch aussprechen mag, sind fast 1 zu 1 vom Vorgängerspiel auch hier wieder vorhanden.:thumbdown:

    Schade Schade...

    Tja einige Entwickler lernen aus alten Fehlern, andere werdens vermutlich nie auf die Reihe kriegen. Egal wieviele Add Ons oder Fortsetzungen noch kommen.

  • Bei mir gibt es keine Oberleitungsmasten von Tramgleisen auf den Übergängen

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • bei den meisten meiner BÜ auch nicht (gleiche Strassentypen sogar, vielleicht anderes gleis). Baudatum? Winkel?

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

BlueBrixx