Bei dem Bus wundert mich nix...
TPF2 - Fails
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@'Jey_Bee sieht fast so aus, wie einige sogenannten Nagelhäuser im Asiatischen Raum.
Wenn die Hauseigentümer partout nicht Ihr Haus oder Grundstück verkaufen wollen, dann baut die Regierung drum herum. z.B. eine Autobahn oder auch schon gesehen eine Rollbahn von einem Flughafen. -
Erst glätten (auf selbe Höhe), dann Gleis (eben, ohne Gefälle), dann Bahnübergang.
Selbst dann kann es dazu kommen....
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@0815san dann empfehle ich noch, bei Bau von Gleisen oder Straßen immer die Nodes/Lanes anzeigen zu lassen. Dadurch wird vieles besser, wenn man dafür sorgt, dass parallele Gleise immer nebeneinander liegende Nodes haben etc.
Und genau da, wo zwei (oder mehr, bei mehr als zwei Gleisen) Nodes nebeneinander liegen, kommt der BÜ hin. -
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Das muss ein Brite sein, der denkt sich sicher. 'Oh, dear, why are they all driving on the wrong side of the road?'
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Ist das nun ein Fail oder schlampige Programmierung? Ich tendiere zu Letzterem.
Mir ist bereits beim Rundschuppen aufgefallen, dass das Spiel, im Gegensatz zu TPF1!!!, nicht mehr korrekt mit den Bodentexturen umgeht, insbesondere mit hole.lua.
Hier ein Beispiel, wie es je nach Drehung einfach nicht in der Lage ist, korrekte Kanten darzustellen.
Sehr ärgerlich das Ganze.LG Enno
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Zitat von Eat1963
Ist das nun ein Fail oder schlampige Programmierung? Ich tendiere zu Letzterem.
Vermutlich liegt hier eher das problem der neuen LUA struktur. Zumindest für Gleise/Tracks. Sieht aus als ob die xxxx_fill.lua fehlt
Da diese jetzt in doppelter ausführung, erst in (GroundTexture LUA) und dann zu (TerrainMaterial LUA) definiert werden. bevor es zu den DDS geht.Ich hab hier noch nen Interessanten Tunnel Eingang. Zwei in einem. Praktisch.
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Vermutlich liegt hier eher das problem der neuen LUA struktur. Zumindest für Gleise/Tracks. Sieht aus als ob die xxxx_fill.lua fehlt
Es fehlt keine Textur, sondern es ist eine transparente Textur, eben die besagte hole.lua.
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Also man kann ja sagen was man will, aber die Tiere in TPF2 sind schon hübsch geworden.
Einzig bei der Größe scheint mir ein Vertreter der Fauna etwas suspekt:
Bär, Kuh, Pferd, Hirsch, Fuchs und Schaf... ähmm moment... das Vorletzte soll ein FUCHS sein?
UG nennt das Tier intern einen "wildlife fox"! Für mich wirkt es von der Größe (Deswegen die Parkbank als Größenvergleich) ehr wie ein ausgewachsener Wolf. -
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Nach dem ein Modder sagte, das Spiel wäre stark verbugt, nun hier: Bug, Fail, Modproblem oder hat die KI seit TpF dazu gelernt:
Die KI baut Mod-Straßen. Straßen, die gar nicht (?) für den allgemeinen Verkehr gedacht sind... - edit: Die KI baut! Kein upgrade durch die KI!
Geändert habe ich für diese Straßen das Erscheinungsjahr.
Von der Idee und den Möglichkeiten ein toller Mod!
Und weil es so schön ist, noch ein Fail:
Ich fand es schade, dass das frühste Startjahr 1850 ist. Mit der Dampflok Eisenbahn ging es ja schon was früher los und die passenden Mods sind vorhanden .
Spieljahr 1912 - Fahrzeugalter 148 Jahre . Irdendwie kann die Ki vor 1850 straten... . Dieselfahrzeuge gab es also auch schon vor 1850...
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Naja die KI kann net unterscheiden obs dafür gedacht ist oder nicht.
Sie verwendet die Straßen auch bei der Mapgenerierung...leider
Wenn jemand weiß wie ich das abstelle dann gern melden
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Ach nö!
Dann bleibe ich bei TpF! Ohne diesen Mod oder ziehbare Schallschutzwände mit der Möglichkeit Straßenradien und Steigungen zu folgen (common api) ist damit TpF2 für mich uninteressant!
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hab ein plaar keinigkeiten gesammelt..
beim Abreissen eines Bahnhofs (in der Mitte des Bildschirms):
zum glück ging's mit shift+delete
Hier fehlt ein ganzes Stück Bahnhof/Bahnsteig
warum auch immer alle Emissionen 0
interessanter Dampftriebwagen
Teilweise hab ich's bei manchen Brücken aufgegeben, auf ein realistisches Ergebnis zu achten:
und zuletzt ein BÜ, die Oberleitungsmasten der Strassenbahn stehen nicht nur im Gleis, sondern verdecken auch noch die Andreaskreuze
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Die gleichen Fehler, Bugs oder wie man es auch aussprechen mag, sind fast 1 zu 1 vom Vorgängerspiel auch hier wieder vorhanden.
Schade Schade...
Tja einige Entwickler lernen aus alten Fehlern, andere werdens vermutlich nie auf die Reihe kriegen. Egal wieviele Add Ons oder Fortsetzungen noch kommen.
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Bei mir gibt es keine Oberleitungsmasten von Tramgleisen auf den Übergängen
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bei den meisten meiner BÜ auch nicht (gleiche Strassentypen sogar, vielleicht anderes gleis). Baudatum? Winkel?