TPF2 - Fails

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • es ist ein anderes Problem.

    das spiel wurde erst deutlich später gestartet und der gezeigte BÜ ist einer der neuesten (~4 tage)
    aber die meisten Bahnübergänge sind richtig

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • angeblich ist die Linië nicht verbunden... Die Züge fahren trotzdem (es handelt sich um einen Ring)


    zu spät für einen Screenshot habe ich reagiert, als (nach einer Führerstandsmitfahrt) "0 new vehicles available" waren


    off-topic aber..

    Langsamfahrt? na und..

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • 1. Schienenbus mal anders

    Wie hast Du das denn hinbekommen, ohne daß das Spiel wegen Kollision meckert? Hab ich etwa den "Fine Road Anarchy"-Mod für TpF2 verpasst?

    Spannendes Signal welches hier verbaut ist: Zum Glück lässt der Lokführer Vorsicht walten...

    Das soll ja nun mit dem letzten Patch endlich behoben sein. Das war echt nervig. In der Kampagne sind sogar einige bereits vorhandene Signale betroffen. Auch bei Formsignalen tritt der Fehler auf. Da bleibt dann der Flügel permanent in der Waagerechten stehen.

    Ich hab hier noch nen Interessanten Tunnel Eingang. Zwei in einem. Praktisch. :D

    Das passiert mir ständig. Ich hoffe, daß da nochmal am Spiel nachgebessert wird.

    angeblich ist die Linië nicht verbunden... Die Züge fahren trotzdem (es handelt sich um einen Ring)

    Da meckert es wohl, weil es nicht wissen kann, in welche Richtung die Züge fahren sollen. Nach welchen Kriterien die dann doch fahren, würde mich aber auch mal interessieren. Ich hatte es schon einige Male, daß die Züge anders fahren als es das Linienoverlay anzeigt. Zum Teil auch mit erheblichen Umwegen. Es wäre doch schön, wenn man sich auf das Overlay verlassen könnte.

  • Da meckert es wohl, weil es nicht wissen kann, in welche Richtung die Züge fahren sollen. Nach welchen Kriterien die dann doch fahren, würde mich aber auch mal interessieren. I

    Die Strecke ist mit Einrichtungssignalen ausgestattet, der Ring kann eigtl. nur im Uhrzeigersinn befahren werden

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Ich sage mal Fail marke Eigenbau.


    Der Versuch einen Berg zu erklimmen. Auch wenn es irgendwie nen gewissen Reiz hat vom Aussehen her ist das schon irgendwie ein Fail. Man stelle sich vor das ein Ingenieur genau diesen Plan einem zeigt und sagt man baut das so.


  • Wie hast Du das denn hinbekommen, ohne daß das Spiel wegen Kollision meckert? Hab ich etwa den "Fine Road Anarchy"-Mod für TpF2 verpasst?

    nein, keineswegs, ich hatte die Straße hinter dem Bahnhof neu gezogen, und da tpf 2 scheinbar sehr gerne Kurven mag, hatte es entschlossen mir einen Schienenbus zu schenken :D

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafür ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • Die Strecke ist mit Einrichtungssignalen ausgestattet, der Ring kann eigtl. nur im Uhrzeigersinn befahren werden

    Dann ist die Meckerroutine einfach nur übereifrig. Das passiert auch, wenn man in einem Bahnhof hintereinanderliegende Bahnsteige der Reihe nach anfährt, was bei gemischten Personen-Güter-Zügen durchaus seinen Sinn haben kann. Gefahren wird das anstandslos, aber das Spiel meckert trotzdem.

  • Das ist auf jeden Fall PC-KI-Kunst! Versuch das mal mit dem Spiel selbst zu erstellen...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Also ich weiß ja nicht..... Bin ich schon so modern das die Anzeigen schweben können? Und wenn ich so modern bin.... warum zum geier pfalnzt der grundsätzlich die Masten direkt vor das Signal? Was für ein Architekt wurde da bitte eingestellt oO


    Das ist mal ne interessante EK. Vielleicht fliegt man drüber wenn man es eilig hat, unbedingt weiter will und es kommt gerade ein Zug. Vorrausgesetzt man hat die richtige Geschwindigkeit.

BlueBrixx