Fabrik verlädt keine Ware / produziert nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich bin nun aktuell an ein einer Stelle angekommen, an der ich mir nun nicht weiterhelfen weiß. Ich tippe sogar eher stark darauf, dass es ein bug ist.


    Situation: Ich wollte nun die zweite Fabrik an mein Schienennetz anbinden, um meine "Hauptstadt" mit der zweiten benötigten Ware, nämlich Lebensmitteln, zu versorgen.
    Neben Lebensmitteln benötigt die Stadt Treibstoff, diese Verbindung habe ich aber ohne Probleme herstellen können. Anders wie beim Treibstoff, möchte der "Weiterverarbeiter", welcher
    aus Getreide die Lebensmittel herstellt, diese nicht auf den Güterzug verladen, welcher die Ware in die Stadt liefern soll. Die Produktionsrate liegt bei 100/100. Ich hab die Verbindungen
    mehrmals überprüft, andere Waggons ausprobiert, obwohl ich schon von vorne rein die richtigen hatte. Zudem habe ich den Bahnhof einmal komplett neu gebaut, den Zug gelöscht uvm.


    Viel weiter bin ich nicht gekommen, es wird einfach nichts verladen. Auch wird die Ware nicht auf den Bahnsteig gestellt. Das Getreide nimmt die Fabrik aber ganz normal an, wie schön erwähnt
    liegt die Produktionsrate bei 100.


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden, oder mir kann jemand andere Vorschläge liefern, was ich noch probieren könnte.


    Danke im Voraus.

  • Wichtig wäre zu wissen wie du die Kette angeschlossen hast. Kombibahnhöfe? Gleise richtig gestellt? Wenn es eine einzige Linie ist die die Waren befördern soll, wäre es mal nett wenn du vom Startbahnhof und Endbahnhof ein Screenshot machen würdest. Möglichst so das man die Gleiszuteilung und die Verbindungen zwischen Bahnhof und Straße sehen kann.


    MfG

  • Wichtig wäre zu wissen wie du die Kette angeschlossen hast. Kombibahnhöfe? Gleise richtig gestellt? Wenn es eine einzige Linie ist die die Waren befördern soll, wäre es mal nett wenn du vom Startbahnhof und Endbahnhof ein Screenshot machen würdest. Möglichst so das man die Gleiszuteilung und die Verbindungen zwischen Bahnhof und Straße sehen kann.


    MfG


    Eingleisiger Bahnhof an der Fabrik, welcher sich zwei Züge teilen (Getreide + die Lebensmittelabholung zur Stadt).
    Der Güterzug soll einzig und allein die Lebensmittel transportieren, auf einer eigenen Linie auf einem eigenen Gleis welches nur zwischen Start- und Endbahnhof verläuft.
    Beide Bahnhöfe haben Zugang zur Straße, Fabrik und LKW-Station sind angebunden (weiß gedeckt). Reiche nachher aber noch mal Screenshots nach.


    Habe probeweise auch mal eine LKW-Station direkt neben der Fabrik aufgestellt, Linie bis in die Stadt eingepflegt sowie ein LKW auf die Linie gesetzt. Auch hier liefert die Fabrik keine Güter an die Station.

  • lieferst du denn auch in den teil der stadt, der lebensmittel gebrauchen kann?
    wenn du keine Gewerbegebiet im Einzugsbereich deines Bahnhofs in der Stadt hast, hat er ja keinen Abnehmer ^^

    Ähnliches war tatsächlich der Fall. Eigentlich wird meine Ware ab Bahnhof via LKW in die Stadt gefahren, nur hat der Truckstop einfach nicht ausgereicht das Gewerbegebiet abzudecken. Also wars doch mal wieder meine Schuld. Danke trotzdem :D


    Nützlich wäre es dennoch, wenn eine derartige Meldung kommen würde. An den Truckstop hab ich tatsächlich gar nicht gedacht, da ich dachte dass die Ware mit oder ohne Truckstop erstmal auf den LKW-Umschlagplatz gelagert wird.

  • naja, das wäre ja sehr ärgerlich, wenn das Spiel waren einfach mal auf gut Glück irgendwem mitgeben würde, obwohl dafür gar kein abnehmer da ist xD
    Dann haste auf einmal am Bahnhof des Bauernhofs dein Eisen liegen :P

BlueBrixx