Handbuch Transport Fever 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Community,
    ich hab mir gestern "Transport Fever 2" über Steam geholt - und bin seit dem nach der Suche betreffend eines Handbuchs.


    Gibts es da keines?


    Wenn ja finde ich es nirgends - könnte mir das vl irgendwer zusenden?


    Danke euch.


    LG. Kommi

  • Es gibt kein Handbuch, wie auch schon bei den beiden Vorgängern. Erklärungen zu den Games gibt es hier im Forum, in den Lexikoneinträgen und Youtube-Videos.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Danke Ulf für deine Rückmeldung - weisst du zufällig (oder gibts eine Auflistung) welcher Bus, welche Straßenbahn bzw welche Züge ab welchen Jahr zur Verfügung stehen?


    LG.

  • Für TPF1 gabs dies auf der offiziellen Website, eventuell wird das auch noch für TPF2 kommen.
    Ansonsten macht sich sicherlich auch der ein oder andere die nächsten Tage und/oder Wochen die Arbeit und notiert das irgendwo -
    notfalls einfach selbst machen ;)


    LG

  • Unter einem Handbuch verstehe ich was anderes. Zum Beispiel eine mehrseitige PDF-Datei für das komplette Spiel zum Downloaden, so wie es früher in fester Form gab. Das was ihr meint, ist (für mich) kein Handbuch, sondern eine Tabelle zu einer bestimmten Sache.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Dann habe ich den Verlauf missverstanden, habe mich noch auf den ersten Beitrag bezogen, nicht auf die zweite frage über die Fahrzeuge. Ich nehme dann das gepostet Neee zurück. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Unter einem Handbuch verstehe ich was anderes. Zum Beispiel eine mehrseitige PDF-Datei für das komplette Spiel zum Downloaden, so wie es früher in fester Form gab. Das was ihr meint, ist (für mich) kein Handbuch, sondern eine Tabelle zu einer bestimmten Sache.


    Sehe ich genauso. Ein paar Erklärungen hier, eine druckbare Tastenbelegung dort, usw. Wäre nicht zuviel verlangt, denke ich.

    Best,


    Izze
    (Stefan)

  • Tastenbelegung wird ja in den Einstellungen erklärt. Aber die versteckten Optionen, die in TpF1 einfacher zu finden waren/sind, jetzt in TpF2 umständlich und versteckt gestaltet wurden, das alles zu erklären, damit in den Foren nicht mehr tausend Threads über Fahrzeugersatz geöffnet werden müssen.


    Also die Fenster und Menüs finde ich in TpF2 unübersichtlich. Bei den Streamern kann man das immer sehr schön sehen, wie sie ne gefühlte Stunde, nach einer bestimmten Sache suchen und wild, wie Spakos hin und her klicken und nichts finden. TpF1 fand ich einfacher zu spielen, bezüglich Fenster und Menüs. Hier klickt man viel mehr, um ans Ziel zu kommen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx