Fahrzeuge einfärben

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    soweit finde ich TPF 2 wirklich ziemlich gelungen, von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen.
    Nach einigen Stunden des Testens habe ich bis jetzt allerdings noch keine Funktion gefunden, die den Fahrzeugen einer Linie eine bestimmte Farbe zuweist.
    So wie ich es sehe, muss man diese jedes Mal, wenn man Fahrzeuge ersetzt oder hinzufügt diese neu einfärben.
    Da ich in die Kategorie der Schönbauer falle, war es für mich immer sehr schön, meine verschiedenen Fahrzeuge im Laufe der Epochen neu einzufärben.


    Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, ob und wenn ja, wie das in TPF 2 einstellbar ist.


    Vielen Dank schon mal an Euch und viel Spaß beim selber Zocken :)

  • Ah da hab ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.Ich meinte, dass man bei TPF 1 zusätzlich zu Deinen Vorschlägen direkt im Linienfenster eine Farbe festlegen konnte, die dann für alle Fahrzeuge dieser Linie galt, also auch nach dem Ersetzen oder dem Hinzufügen von zusätzlichen Fahrzeugen.

  • Ok daran war ich jetz selber Schuld. Ich hab´s noch unverständlicher gemacht :D
    Ich meinte wirklich die Farbe der Fahrzeuge, die man für eine Linie festlegen konnte im Linienfenster.
    Ich bin leider grade ned zuhause am PC, deswegen hab ich einfach schnell ein Bild aus nem alten Forenbeitrag (https://www.transportfever.net…zelne-Fahrzeuge-ersetzen/) ausgeliehen:

    Ich meine das kleine Kästchen im linken Fenster ganz unten Namens "Color"


    Und übrigens: vielen Dank für Deine Geduld mit mir :D

  • ok, das ist jetzt etwas "schwieriger" :D


    Also du öffnest den Fahrzeugmanager, dort suchst du dir deine gewünschte Linie aus.
    Anschließend wählst du alle Fahrzeuge aus (am einfachsten geht das, wenn du links neben "Name" (in der Übersichtsliste in der Mitte) klickst.
    Anschließend in dem oberen Reiter ganz rechts den Farbeimer anwählst und dir deine Farbe aussuchst :D

  • Im Fahrzeugmanager der Linie kannst du über den Farbkübel die selektierten (oder alle) Fahrzeug anpassen. So wird auch automatisch beim Kauf neuer Fahrzeuge, diese Farbe übernommen. Ich nehme an, dass meinst du?


BlueBrixx