Train Fever startet nicht!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem Train Fever gekauft und installiert. Als ich es dann starten wollte (über Steam) plopte unten in der Taskleiste eine Prozess names "TrainFever.exe" auf, er hatte aber dieses "Windows-Standart-Icon", das weiße mit den 2 Punkten (ich glaube ihr wisst was ich meine) und es hatte keine Textur (man konnte durchgucken). Nach 2 - 3 Sekunden beendete sich dann der Prozess ohne Fehlermeldung, Error oder sonstiges. Ich habe auch keinen Log gefunden. Seit Stunden probiere ich jetzt schon Train Fever zum laufen zu bekommen, ich habe schon alles versucht : Kompatibilitätsmodus , Als Admin starten , Datein von Steam überprüfen lassen , Windows Ereignisausgabe durchsuchen , natürlich PC neu starten , Treiber aktualisieren usw. Was ich noch nicht gemacht habe ist das Spiel neu zu installieren aber ich bin wirklich ab verzweifeln und hoffe das ihr mit helfen könnt.


    PS : Meine Grafikkarte ist die : ASUS Radeon HD 7790 DirectCU OC mit 1GB , Treiber version : 14.9


    Danke im Voraus.


    Edit : Neuinstallation hat auch nichts gebracht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas ()

  • Hallo Niklas,


    kannst du uns bitte weitere Informationen zu deinem Rechner nennen? Welcher Prozessor ist verbaut? Wie viel Arbeitsspeicher hast du? Welches Betriebssystem wird verwendet?


    Die Logdateien befindet sich unter Windows hier:
    C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<userspezifische ID>\304730\local\crash_dump

  • Die eine Logdatei (stderr.txt) ist leider lehr, aus der anderen (stdout.txt) kann ich nichts entnehmen :


    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)


    ========================================
    Startup at Tue Oct 14 17:53:37 2014
    ========================================


    seed: 1413302017
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files/Steam/userdata/122050536/304730/local/crash_dump/", minidumpId "2befddcb-4ef7-4f21-ac72-1ce642762075", succeeded 1
    local time is Tue Oct 14 17:53:37 2014


    Jetzt zu meinem System :


    CPU : AMD Phenom x4 9650
    RAM : 4GB DDR2
    Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 32bit


    --------------


    Ich habe es jetzt hinbekommen.
    Das Problem war das ich beim update des GraKa-Treibers die Express Installation ausgewählt hatte.
    Ich habe in nun neu installiert und auf Benutzerdefiniert gestellt und dann alle Haken gesetzt.
    Nun startete Train Fever.


    Obwohl ich das Problem jetzt selber gelöst habe trotzdem vielen Dank an "anton95" und "HerrJemine"
    Ich bin jetzt erst mal Train Fever spielen :thumbsup:


    Edit anton95: Doppelpost zusammengefügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von anton95 ()

BlueBrixx