Themenerstellung zu Transport Fever 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    mit dem Erscheinen von Transport Fever 2 können wir etliche neue User begrüßen.


    Da es augenscheinlich einen hohen Diskussionsbedarf gibt, wollen wir nochmal auf ein paar Dinge hinweisen, die bei der Themenerstellung relevant sind:

    • Richtiges Unterforum: Das Forum zu Transport Fever 2 ist in verschiedene Unterforen eingeteilt:

    • Überschrift: Bitte formuliert eine aussagekräftige Überschrift. Problem, Tut nicht und ähnliche helfen nicht. Wenn da nicht nachgebessert wird, landen Themen ggf. im Mülleimer.
    • Problembeschreibung: Insbesondere bei den Problemthemen ist es wichtig, dass ihr detailliert beschreibt, was das Problem ist. Am besten fügt ihr auch gleich eine stdout.txt (Findet man analog zu Speicherort der stdout.txt für TPF2) ein, wenn ihr Grafikprobleme oder Abstürze habt.
    • Vollzitate: Vermeidet Vollzitate. Wenn ihr zitieren wollt, dann bitte nur den relevanten Teil eines Posts. Um auf Posts weiter oben bezugzunehmen reicht manchamal auch einfach die Erwähnung des entsprechenden Autors oder ein kleiner Auszug als Zitat.

    Darüber hinaus finden natürlich unsere Forenregeln Anwendung.


    Gruß
    Yoshi


    PS: Doppelte Themenstränge werden ohne Vorwarnung zusammengelegt oder entfernt. ^^

  • Werden viele Threads zu Mods immer noch extra nicht in den Mod-Foren erstellt, sondern im "Allgemein-Forum", weil im "Allgemein-Forum" sonst nichts los wäre? Bei TpF1 war das auch schon so.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Korrektur.

  • Niemand erstellt ein Thread absichtlich im falschen Unterforum, nur weils dort sonst zu leer wäre. Falsch gewählte Unterforen sind eine Folge von Unwissenheit oder Faulheit des Threaderstellers.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Dann sind alle Mod-Threads im Allgemein-Forum mit ein Handy erstellt? Ist ja nicht Euer ernst ... und eine sehr billige Ausrede. Manchmal wünsch ich mir echt immer mehr ein Daumen runter Button. Allein schon für die Argumente "Unwissenheit" und "Oops Moment".


    Elli Faulheit passt da nun wirklich am besten.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Dann sind alle Mod-Threads im Allgemein-Forum mit ein Handy erstellt?

    Wer hat behauptet das "alle" Themen per Handy erstellt wurden?

    Manchmal wünsch ich mir echt immer mehr ein Daumen runter Button.

    Ich mir auch, so mancher wünscht sich den. Nur dann kommen einige wieder mit "Der gibt mir einen Dislike weil er mag mich nicht" und so weiter.

    Nur kommt nicht, der wichtigste Grund ist -> Damit die User Kritik auch äussern und nicht nur den "Daumen Runter Knopf" drücken.

    Allein schon für die Argumente "Unwissenheit" und "Oops Moment".

    Die nunmal vorhanden ist, die Unwissenheit, viele sind nicht so aktiv in Foren, bzw. wird in vielen Foren nicht so stark auf Regeln geachtet wie hier.

    Die "Oops Momente" haben auch nicht so viele, diejenigen die es merken melden sich sogar selber mit der Bitte das Thema zu verschieben, zumindest ein paar.


    Und jetzt kommt es.

    Ich für mich persöhnlich muss mal folgendes sagen.

    Ich selber lese mir bei weitem nicht alle neuen Themen durch um zu sehen ob es im richtigem Bereich ist, meistens verführt mich der Haken "Alles gelesen".


    Dennoch, sobald das Team merkt, Moment das Thema gehört eher in den oder den Bereich, wird es auch verschoben, wenige User melden auch wenn ein Thema im falschen Bereich ist, die kann ich an 1-2 Fingern abzählen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ulf1 was mich an der Stelle tatsächlich interessieren würde, was genau sind für dich Mod Threads? Alles was in Irgendeiner Form etwas mit Mods zu tun hat? Wenn ja dann muss ich dir recht geben, denn dann wäre der allgemeines Bereich wohl sehr leer. Das liegt aber einfach daran dass der Wirtschaftliche Aspekt von Tpf 2 nicht so tiefgreifend und komplex ist, dass es so viel zu diskutieren gäbe.

    Ich hab mir aber eben mal die erste Seite des allgemeinen Forums von Tpf 2 angeschaut und kann da deine Ansicht dass dort sehr viel falsch einsortiert wäre nicht teilen.

    Von den ganzen Beiträgen die mir dort auf Seite 1 angezeigt werden, wäre meines erachtens einzig und allein der mit dem Roten Pfeil markierte Thread einer den ich persönlich vllt. eher in den Modding Bereich platziert hätte. Wobei es da auch um das Installieren und Managen von Mods geht, etwas was durchaus Allgemein für das Spiel gelten kann, denn die allerwenigsten werden Mods komplett links liegen lassen.
    Bei den Restlichen Threads geht es zwar auch öfters um Mods, dann aber auch eher darum wie man etwas bestimmtes im Spiel umsetzen kann und ob es dafür eine Mod gibt.
    Genau diese Beiträge finde ich aber im Tpf allgemeines Bereich sehr gut aufgehoben, denn da geht es nicht um das Erstellen / Arbeiten von/an Mods wofür meines erachtens der Moddingbereich gedacht ist und auch genutzt wird.


    In meinen Augen hat das ganze Thema hier also wenig bis gar nichts mit Faulheit oder änhlichem zu tun sondern eher mit einer Unterschiedlichen Auffassung darüber was in den Moddingbereich gehört und was nicht.
    Und ich persönlich finde nicht dass etwas automatisch in den Moddingbereich gehört nur weil von Mods die Rede ist. Mods sind meines Erachtens ein genauso fester Bestandteil des Spiels wie die Möglichkeit Gleise verlegen zu können: ohne wäre es einfach kein Tpf

  • Moinsen,


    Eines darf sicher nicht vergessen werden.

    Es tummeln sich hier sowohl sehr erfahrene Foristen als auch Neuankömmlinge.

    Letztere verirren sich höchstwarscheinlich hierher weil sie ein Problem haben. Manch Einer stöbert sicher auch. Ich habe da keine Fallzahlen.

    Beiträge in die jew. korrekten Unterforen zu verschieben ist natürlich ein Kampf gegen Windmühlen.

    Aber die Anzahl der Unterforen ist zwar sehr geordnet, aber auch umfangreich.

    Von daher würde ich Neuankömmlingen einen sog. "Welpenschutz" einräumen.

    So etwas wird immer wieder passieren.


    Viele Grüße.

  • Ja, teilweise schon.

    Gerade bei den Downloads weiß man manchmal echt nicht mehr ist man beim TPF oder beim TPF 2 Downloadbereich.

    Schlimmer ist noch der Updatebereich, da alle Updates egal aus welchem Bereich zusammen gefasst sind.

    Die Suche ist sowieso mehr als grausam und eigentlich sinnlos.


    Lg Tom

BlueBrixx