Deaktivieren von "Fahrzeuge kein Endjahr" funktioniert nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    bei meinen ersten Gehversuchen in Transport Fever 2 hatte ich den genannten und mitgelieferten Mod "Fahrzeuge kein Endjahr" aktiviert.
    Allerdings war ich es irgendwann Leid, dass meine Busse und LKWs hinter Pferdekutschen festhängen, also habe ich den Spielstand neu geladen und davor den genannten Mod ausgeschaltet.


    Aber es ändert sich nichts. Die alten Fahrzeuge, inklusive der nervigen Kutschen, sind nach wie vor auf den Straßen und auch noch in den Depots zu kaufen.


    Ist das Problem bekannt bzw. kennt jemand eine Lösung dafür? Wahrscheinlich könnte ich im Code irgendwie herum basteln, aber das wäre eher meine letzte Maßnahme.

  • Zu den privaten Kutschen fällt mir so viel ein, dass diese möglicherweise sehr lange (ewig) weiterverwendet werden, wenn nicht eingegriffen wird. In Transport Fever (1) wurden sogar Privatfahrzeuge weiterverwendet, die nicht mal mehr dafür „zugelassen“ waren. Lediglich neue Modelle kamen davon danach nicht mehr auf die Straße, die alten blieben.
    Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber du könntest betroffene Personen bis zum Wohnort verfolgen und dann ihre Häuser abreißen. Selber habe ich das jedoch noch nie ausprobiert, aber ich kann es mir vorstellen.


    Edit: Ok, ich habe gerade mit Zeiten rumgespielt und festgestellt, dass die privaten Fahrzeuge schnell ausgetauscht werden, wenn sie in der falschen Epoche unterwegs sind. Dann liegt es wohl nur an den Mods.

    Einmal editiert, zuletzt von Relozu ()

  • Neustart vom System hat jetzt offensichtlich geholfen, habe auch selber mal auf die stdout.txt geschaut und drauf geachtet, was geladen wird und was nicht. Nach dem Neustart war dann alles korrekt.


    Verstehe ich zwar nicht ganz, aber immerhin. Danke @Yoshi , dass du dich berufen gefühlt hast, mir zu helfen :thumbup:

BlueBrixx