Das Thema mit den falsch öffnenden Türen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Mitspieler(in),



    ich frage mich meinerseits ob das Problem mit den genau auf der falschen Seite öffnenden Türen eigentlich immer besteht, könnt ihr dazu eventuell einmal eure Beobachtungen mitteilen? Hattet es ihr schon einmal das die Türen beim Zug auf der richtigen Seite aufgehen, z.B. bei Mods? Oder ist das allgemein bei allen Fahrzeugen unabhängig davon wie man den Bahnhof baut?


    Ich frage weil ich darüber nachdenke einfach als einfache Lösung ein kleines Script zu bauen was die Animationen und dessen Seiten einfach einmal tauscht. Die Frage ist halt nur, gibt es momentan Situationen in denen Sie richtig öffnen, denn in diesem Fall müsste das Script dann natürlich nicht greifen.


    Bin auf eure Rückmeldungen gespannt, bin dann mal weiter am beobachten.

  • Glaube da wirste wenig Erfolg haben.


    Bei einem meiner Mods:


    Personenzug fährt aus dem Depot --> Bahnsteig - Türen öffnen auf der falschen Seite -->Nächster Bahnhof - alle Türen gehen richtig auf --> Wieder zurück am selben Gleis am Ausgangsbahnhof - Türen gehen auf der richtigen Seite auf.


    Anderer Mod anderer Bhf (Kopfbhf Güter)
    Türen öffnen nur am Kopfbahnhof auf der falschen Seite - an den beiden anderen (1x links 1xrechts) ist alles gut

  • Das ist genauso lustig wie mit den Emissionen,


    ich bastel seit zwei Tagen an den Emissionswerten rum um realistischere Werte zu erzielen.
    Lustig dabei: Ich setze die automatik der Emission auf false, so wie es auch in dem No Emission Mod passiert und setze dann anschließend andere Emissionswerte für die Fahrzeuge über modeldata.metdata.emission.


    Im Ergebnis kommt im Spiel aber immer der selbe Emissionswert an egal ob ich nun in der Datei 0.1, -1, -50 oder 50 schreibe es bleibt beim ECitaro beim Emissionswert von 64.


    Nach genauerem rum probieren hab ich dann unter /res/scripts/ die metadatautil.lua gefunden, in dieser finden die Emissionsberechnungen statt, ich bin nun dabei das gesamte Script zur Berechnung umzuschreiben, ein E-Citaro hat in Real ja wohl kaum vergleichbare Werte mit dem ICE 1.


    So das in Zukunft Dampfloks die höchste Bewertung haben, Dieselloks mittel und E-Loks relativ gering. Die niedrigste Emissionsbewertung sollen dann der E-Citaro und der Urban E - Truck bekommen.

BlueBrixx