Was ich vermisse

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was ich bislang vermisse:
    Höhenlinien: Beim wirtschaftlichen Bau von Strecken ist die Kenntnis der Landschaftsstruktur sehr wichtig.
    Busspuren: Ohne diese verstopfen die Städte leichter.
    Automatische Fahrzeugersetzung: Ich fand es praktisch, einer Gruppe von Fahrzeugen (z.B. der einer Linie) sagen zu können, dass sie bei einem bestimmten Alter ersetzt werden sollen.


    Falls das oben vermisste irgendwie anders und einfacher geht, würde ich es gerne wissen. "Einfacher" bedeutet für mich "weniger Klicks".

  • Die kommen in der Tat später. Generell erweitern sich die Möglichkeiten was du bauen kannst entsprechend der fortlaufenden Zeit, was ja auch logisch ist. Für Pferdefuhrwerke wären Busspuren noch ziemlich unnötig.

  • Da die Frage ja hier aufgeworfen wurde. Wie löst ihr das mit dem Austauschen der Fahrzeuge. Grade zu beginn ist es doch sehr nervig jede Kutsche aus zu Tauschen die als Alt angezeigt wird. Wenn aber einmal alle Ausgetauscht werden, egal wie alt, ist das Teuer. Das ist im Frühstadium auch nicht sehr Sinnvoll. Wenn ich das Richtig beobachtet habe geht ja nur noch die Emission nach oben

  • Ich weiß irgendwie nicht, ob ich es gut oder schlecht finde, dass man jetzt die Wartungskosten hochsetzt anstatt die Fahrzeuge zu ersetzen. :/
    Irgendwie müsste es von beidem ein wenig sein. :D

    Du suchst/benötigst Bilder von Bus-/Bahnanlagen oder Fahrzeugen (Bus, Bahn)? Schreib mir gerne und ich werde sehen, was ich tun kann. Kamera: Panasonic Lumix G9L

    Ich stelle mich auch gerne als Modtester zur Verfügung.


    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 546.65 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD


  • Ich finde das total genial, weil ich nicht mehr verfügbare Fahrzeuge trotzdem noch fahren lassen kann, ohne dass ich sie ersetzen muss, weil sie irgendwann viel zu teuer werden und sie sehen selbst im Alter noch gut aus.

  • Ich fände mit dem alter der Züge steigende Wartungskosten auch besser, da ich die Emissionen nicht nutze, ohne funktionierende Schallschutzwände machen die schlicht keinen Sinn. Es ist einfach realistischer das uraltes Wagenmaterial mehr kostet.
    Die Funktion ab einem Gewissen alter automatisch Fahrzeuge auszutauschen fehlt mir massiv.
    TpF2 Grafisch ein bisschen aufpoliert und dafür haufenweise Features über board geworfen/vereinfacht.

  • Ich stehe mit den Wartungskosten auch noch sehr auf Kriegfuß....
    Für Schönbauwelten sehr praktisch, auch für Museumsbahnen.
    Aber sonst, fand ich das Autoersetzen doch besser, weil man so im Spiel auch die Kapazität erhöhen konnte, ohne das man dran denken muss.
    Man hat einfach gesagt, wenn der Zug alt ist, mach ihn größer/kleiner und dann passte das.
    So konnten Linien auch klein anlaufen und wenn die Städte nach X Jahren gewachsen sind, und mehr Leute eine Linie benutzen wollten, wurde diese Nachfrage mehr oder automatisch erfüllt.

    Wer das ließt kann lesen!

BlueBrixx