Pantograph hinten nun anders zu lösen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich wollte bei der 103er wie üblich durch das Umwandeln der ersten zwei 1en in der .mdl bei der ersten Body-Mesh-Beschreibung in -1en den Pantographen von vorn nach hinten "versetzen" (also eben Lok umdrehen).


    Nun sah ich, daß es mehrere Absätze, die sich mit der Body-Mesh befassen, gibt. Müßte ich das jetzt bei allen in der jeweils ersten Zeile machen oder nur bei einer bestimmten oder einigen?


    Wahrscheinlich rollen jetzt viele die Augen, aber seit Train Fever hab ich mich da nicht mehr befaßt.


    Für einen kleinen Hinweis bin ich sehr dankbar. Tschüüß

  • Danke Yoshi,


    das hab ich mal auf Verdacht und gut Glücl versucht, allerdings ist mir aufgefallen, daß der Fahrer damit auch hinten sitzt.


    Ist der quasi fest mit dem Body verbunden? Oder gibts es dafür eine Lösung (wollte sehen, ob ich die Grafikdateien dazu finde und somit erahnen kann, unter welcher Meshkonfiguration der wäre, falls er allein eingebunden sein sollte, doch wußte nicht, wo die sind, denn die Verweise in der mdl sind ja nur an den Ordner mit den Meshes und den Blob-Dateien)?



    Etwas Off-Topic - die Pfiffe/Makros:


    Mir ist aufgefallen, daß die Loks nur noch pfeifen, wenn sie aus dem Depot rollen (ich weiß, früher hat das dauernde Gepfeife viele Leute genervt, mich aber nicht :D ) - bei der BR 218 aus der Modwerkstatt ist es aber so, daß sie bei jedem Anfahren/Richtungswechsel Pfeifen....


    Kann man das auch relativ einfach verändern bei den Vanillafahrzeugen. oder ist das was für erfahrene Modder?


    Liebe Grüße, Marc

  • Danke Maik,


    habe noch eine Einstellung in der mdl gefunden ("Crew - true/false" und darunter "Forward - true/false")


    Das Forward war auf false, wenn ich das auf true stelle, dann hab ich vorne einen Fahrer (zwar links, aber immerhin)... allerdings sitzt hinten auch noch einer drin, was zwar wiederum bei angehängten Waggons nicht so auffällt, mir aber sagt, daß das immer noch nicht als das Gelbe vom Ei gelöst wurde somit... denke, da muß noch mehr zu machen sein.


    Viele Grüße

BlueBrixx