realistische Maps mit Höhen und Gewässern erstellen? Greyscale?

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich für TF2 eine realistische Map mit Höhen und Gewässern zu erstellen?
    Bisher habe ich Karten aus dem Workshop genutzt. Habe für TF selber keine Karten gemacht. Schön das es jetzt einen Editor im Spiel ist, aber da sitzt man nun auch ewig dran.



    Für SimCity habe ich früher einen Editor genutzt in welchem man eine Greyscale-Map (Je Höhenstufe eine andere Farbtiefe) einladen konnte und man so eine sehr realistische Map erhalten hat.
    Gibt es so etwas, oder sonstige Möglichkeiten ohne einen riesen Arbeitsaufwand eine realistische Karte zu erstellen?


    Danke schon mal für die Tipps. :)

  • Vor dem Problem stand ich vor langer Zeit auch mal, habe nach langem Suchen im Netz nichts gefunden was brauchbar ist.
    Die freien Geodaten haben mir nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Also habe ich mir meine eigene Greyscale-Map erstellt.
    Das macht zwar Arbeit, aber das Ergebnis war ganz gut.
    Ich hatte mir aus Google Earth den passenden Ausschnitt kopiert und in Photoshop halbtransparent über die Greyscale-Map gelegt.


    Das Gebiet was ich abgedeckt habe ist ca. 40 x 40 km groß, der Raum um Magdeburg und die Höhenunterschiede sind da nicht so groß.


    Mir kam es dabei in erster Linie um den genauen Flußverlauf der Elbe und des Mittellandkanals an.


    Also Greyscale-Map geht , macht aber Arbeit :-) und ich habe die Karte problemlos in TPF2 laden können.



    Viel Spaß

  • Für SimCity habe ich früher einen Editor genutzt in welchem man eine Greyscale-Map (Je Höhenstufe eine andere Farbtiefe) einladen konnte und man so eine sehr realistische Map erhalten hat.


    Gibt es so etwas, [...]?

    Ja es gibt sowas, direkt im Spiel ;)
    Hast überhaupt schon mal in den Editor rein geschaut? :)
    Da kam man direkt Höhenkarten im PNG Format importieren.