Soundkulisse schlechter als Train- / TransportFever 1? - Geräusche der französischen Stadtbahn waren in TrainFever viel schöner; Nerviger Abrissbass; Fahrmaterial komisch Dunkel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!

    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit :)



    Dass das Fahrmaterial nun Hilfslicht strahlen kann, ist ja schön und gut aber irgendwie hatte ich schon bei Transport Fever 1 die Wahrnehmung, dass das Fahrmaterial in Train Fever stärker unterbelichtet war. Also einfach heller. In Transport Fever 1 und 2 wirkt es mir viel dunkler. SSAO habe ich schon deaktiviert.


    Und schon in Transport Fever 1 hatte ich die Wahrnehmung, dass die Geräusche des Fahrmaterials reduziert wurden. In Train Fever machen die französischen Mirage Stadbahn-Triebwagen richtig schöne elektrische Triebwagengeräusche.


    Der Audiobass der ertönt, wenn man Grundstücke abreißt ist nervig! Sind die Heavy Metal-Freaks in Urban Games? Bassreduzierung funktioniert bei mir nicht.


    Ich wünsche einen schönen Abend!

    Desktop Computer und nicht PC!:


    Wenn der Begriff PC für persönlicher Computer stehen soll, warum heißt dann das Smartphone nicht auch PC? "Ist dieser Apparat nicht auch ein Computer?" "Nicht auch persönlich?"


    Ich schreibe hier von Sprachdummheit und Sprachfaulheit. Der Begriff PC ist überholt. Wenn ein Computer einen externen Monitor hat, der auf einem Arbeitstisch steht, dazu eine externe Eingabemaus und / oder externe Eingabetastatur ist der Begriff Desktop Computer zutreffender als PC... Mehr

  • Als Heavy-Metal-Freak muss ich kurz einhaken: das einzige, was beim Metal so richtig knallen muss, sind die Höhen, für Bässe ist eher die Techno-Fraktion zuständig :P
    Ansonsten frage ich mich nach dem Grund der Existenz dieses Threads. Mehr als ein paar subjektive Wahrnehmungen kann ich nicht erkennen, insofern wäre das hier vielleicht eher etwas für das Sammelthema an Verbesserungsvorschlägen? Außerdem ist deine Formulierung, was die "Beleuchtung" (ich geh mal davon aus, du meinst albedo und Reflektion)angeht, sehr vage. Da würden mich tatsächlich mal Screenshots als direkter Vergleich von dem, was du meinst, nebeneinander gestellt interessieren.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Gibt es in Transport Fever keine Bewohner mit dunkler Hautfarbe mehr? Und ein paar Asiaten wären auch nicht falsch.


    Bei mir schon, das mach ich an meinem Receiver mit der Fernbedienung :-)

    So bequem will ich es nicht aber blöderweise tut mein Teufel Tresor den Abrissbass verstärken. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass im DTS zu unterdrücken. Womöglich kommt es auch anderen Audiophilen entgegen, wenn Urban Games da feinere Einstellungsmöglichkeiten einbaut.

    Desktop Computer und nicht PC!:


    Wenn der Begriff PC für persönlicher Computer stehen soll, warum heißt dann das Smartphone nicht auch PC? "Ist dieser Apparat nicht auch ein Computer?" "Nicht auch persönlich?"


    Ich schreibe hier von Sprachdummheit und Sprachfaulheit. Der Begriff PC ist überholt. Wenn ein Computer einen externen Monitor hat, der auf einem Arbeitstisch steht, dazu eine externe Eingabemaus und / oder externe Eingabetastatur ist der Begriff Desktop Computer zutreffender als PC... Mehr

  • Ich muss mich mal kurz zu Worte melden. Die Mirage ist NICHT aus Frankreich. Das wüsste ich. Vielmehr handelt es sich um ein schweizer Fahrzeug. ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/SBB_RABDe_12/12
    https://www.transportfever.com/de/game-info/vehicles/

    Ich dachte immer, dass die von den Franzosen ist (und dann von den Schweizern übernommen wurde). War es also andersherum? Oder was für ein Triebwagen war es in Frankreich, der ähnlich wie die Mirage war?

    Desktop Computer und nicht PC!:


    Wenn der Begriff PC für persönlicher Computer stehen soll, warum heißt dann das Smartphone nicht auch PC? "Ist dieser Apparat nicht auch ein Computer?" "Nicht auch persönlich?"


    Ich schreibe hier von Sprachdummheit und Sprachfaulheit. Der Begriff PC ist überholt. Wenn ein Computer einen externen Monitor hat, der auf einem Arbeitstisch steht, dazu eine externe Eingabemaus und / oder externe Eingabetastatur ist der Begriff Desktop Computer zutreffender als PC... Mehr

BlueBrixx