Modulare Stationen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,


    Die Modularen Stationen sind zwar echt toll, aber irgendwie noch nicht so wirklich zu Ende gedacht. z.B gibt es ja aktuell keine Möglichkeit mehr, die "curved stations" zu bauen. Ich bin kein Modder, aber ich stelle mir die Frage, ob es machbar ist, zusätzliche Module zu den Stationen als Mod zu laden? Und falls ja, was wäre da alles möglicht?


    ich denke da gerade an themen wie
    - Bahnsteige die ums Eck gehen, also die Gleisrichtung um z.B. 90 Grad drehen. So könnte man einen Kopfbahnhof bauen, der Gleise aus 2 Richtungen kriegt.
    - Bahnsteige mit Strassenunterführung, um Strassen und Tramgleise durch den Bahnhof zu führen
    - Bahnsteige die den winkel verändern. z.B. um 30 Grad, so dass man V förmige Stationen bauen könnte, an der sich die Linien aufteilen
    - Gerundete Bahnsteige, um so was wie die curvy stations wieder bauen zu können.
    - Bahnhofsvorplätze, vielleicht mit integrierten Bus/Tramhaltestellen


    Was sagen die Experten? Wird so was möglich sein?

    Ein Schaffhauser auf Abwegen im "Grossen Kanton" :evil:

  • Machbar ist irgenwie alles, das neue System erlaubt da sehr vieles.
    Es ist bloß erstens alles nicht mal schnell gemacht und zweitens müssen alle Informationen aus einer einzigen Zahl gelesen werden, womit eine eierlegende Wollmilchsau sehr schwierig wird.
    Mir gefällt aber das neuer System sehr und es wird von mir diesbezüglich irgendwann auch was kommen.


    EDIT: Durch diese "Trampelpfade" braucht man aber keine Straße um zwei Bahnhöfe zu verbinden, so dass man sich z.B.den V-Bahnhof auch aus zwei Bahnhäfen zusammenbauen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von EISFEUER ()

BlueBrixx