Vienna Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich finde die Mods die ihr macht gut. Ich habe auch einige schon bereits heruntergeladen. Bin noch nicht dazu gekommen wirklich alle zu testen da ich auch noch mit dem ersten Teil meinen Spaß habe.


    Nun habe ich diesen Mod mit den Straßenbahnen gesehen den ich unbedingt testen wollte. Leider stürzt dabei mein Spiel beim laden immer ab. Dabei ist es egal ob ich eine neue Karte starte oder ein savegame verwende. Sobald dieser Mod im Lademenü steht ist es aus und das spiel stürzt ab indem es sich einfach schließt.


    Bin ich wirklich so dämlich den Mod ins Spiel zu bekommen OO

  • Ich bin etwas zu dämlich bei TF2 zu modden anscheinend. Beim ersten Teil hatte ich null Probleme aber jetzt beim zweiten Teil habe ich es geschafft das ganze Spiel zu schrotten und musste es neu installieren XD


    Ich schaue mir das eh nochmal an. Irgendwo scheint da der große clich zu liegen. Muss daher mal alles nochmal durchtesten. Interessant ist es halt das ich beim ersten mal eine Karte laden kann. Sobald ich speichere und dann wieder laden will stürzt das spiel ab. Also irgendwo habe ich wirklich nen scheiß gebaut. Liegt also absolut nicht am Mod sondern das Problem liegt an dem der diese Tastatur bedient gerade :D

  • So hier habe ich die Datei. Interessant ist es das der Absturz so alle 30-40 min passiert aber davor normal spielt


    Ach ja ich habe noch eine Frage:


    In TPF1 habe ich den Bahnhof Hütteldorf. Mit hat der Bahnhof gefallen, habe ihn gern genutzt und weil ich in Wien wohne sehe ich ihn ja auch öfters mal. Generell war ich sehr frog auf die verschiedenen Bahnhöfe die man sich holen konnte in TPF1. Es gab aber eine Sache die ich echt vermisst habe: Kopfbahnhöfe!!!


    Durchgangsbahnhöfe hatte man genügend. Aber ein Kopfbahnhof habe ich vergeblich gesucht. Dabei gibt es ja genug Beispiele die man nehmen könnte. In Wien den alten Südbahnhof, Wien West, Wien Nordwest (gerade für TPF2 sicher vielleicht interessant weil er früher Güter und Personenbahnhof in einem war), Wien FJB (vielleicht ein schlechtes Beispiel wegen dem Gebäude oben drauf XD) aber auch außerhalb Österreichs gibt es ja genügend Beispiele für Kopfbahnhöfe. Dennoch habe ich da vergeblich gesucht.


    Wäre es evtl. möglich im Rahmen dieses Vienna-Fever Projekt auch ein Kopfbahnhof zu erstellen wie Wien West?

    Dateien

    • stdout.txt

      (79,91 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von FurNamikaze ()

  • Hi!


    I have another problem with the stadtbahn mod, I tried to launch my savegame after a week or two, I haven't done anything to it, maybe installed 1-2 mods only (not activated anything) or reinstalled 1-2 mods to the newest version.


    Now as I click on the "load game" menu the game crashes:


    What to do, what could cause this? Thx for the help in advance!

  • As a work around, set all the mod options to the default values or use this mod.lua:

    Ah, thank you! Since I couldn't set it to default I used your mod.lua and it works, thanks! Since another crash occured from an other mod now I remember that I might have played a bit with the commonapi in-game so that caused the problem. It seems to work now as I overwrite the other mod"s lua too as you showed, thank you again!

  • Das war das Problem von einem Mod mal. Da konnte ich eine Karte laden und eine gewisse Zeit lang spielen bis das Spiel mich einfach auf den Desktop warf. Und dann jedesmal als ich das spiel laden wollte ging es gar nicht mehr und warf mich gleich wieder beim laden auf den Desktop. Auffallend war eben das dies passierte als ich den Straßenbahn Mod rein gestellt habe. Problem lag aber am Bahnhofsmod der mit dem Update vom Modder dan behoben wurde.


    Nachdem das Problem behoben wurde, habe ich nun immernoch die Abstürze auf den Desktop nach etwas so 30-40 Minuten. Die bleiben. Ohne Fehlermeldung oder sonst was. Ein einfaches stehendes Bild mit dem darauffolgenden schwarzen und Desktop grund.


    Ich werde jetzt mal wieder das Spiel starten und schauen. Sobald es wieder passiert werde ich evtl nochmal die Text datei laden und vorher auch mal anschauen wieder. Vielleicht hat sich ja was geändert.

  • So nach genau 18 Minuten und 24 Sekunden bin ich aus dem Spiel geflogen und direkt zum Desktop ohne Fehlermeldung. In der stdout datei steht etwas von double buffering. Weiter unten in der Text datei stehen Warnungen unter anderem auch ne Tram von Vienna-Fever aber nicht nur. Schaus dir mal an vielleicht wirst du da schlauer als ich

    Dateien

    • stdout.txt

      (63,6 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn ich ein neues Spiel starte hällt es über ne Stunde. Lade ich wieder eines meiner gespeicherten Spielstände knallt es nach wenigen Minuten.... Gerade eben hat es nicht einmal ne Minute gehalten

  • FurNamikaze I think your crash is caused by shinkansen e2 mod, maybe because you have too many sounds and too many vehicles used, and your type z tram is deleted because it's mdl file has a wrong line, line 33 is missing this string "type_Z" , and you should resub to all mods from kaleut as i see they are being deleted but i have no problem with them.

    If the team from vienna mods don't want to update their files you can change this "" mesh = "vehicle / tram / type_Z / lod_0_interior.msh", "" to this "" mesh = "vehicle / tram / type_Z / type_Z / lod_0_interior .msh "," "on line 33 of the menu_type_z.mdl file.

BlueBrixx