Neue Ladebildschirme

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Inspiriert von diesem Thread und weil ich sie selbst langsam nicht mehr sehen mag, habe ich ein Windows-Shell-Skript geschrieben, mit welchem die Standard-Loading Screens ausgetauscht werden können. Das Ganze lässt sich leider aber nicht mit einem oder zwei Klicks installieren; der Mod Manager hilft bzw. geht in diesem Fall auch nicht.


    Im Prinzip funktioniert es so, dass per Batch-Skript vor dem eigentlichen Spielstart die standardmäßigen 8 Loading Screens durch andere Bilder ersetzt (d.h. überschrieben) werden.


    Im Detail:


    Unter Linux und auf dem Mac wird die Mod, wie oben erwähnt, leider nicht funktionieren. :(


    Aufgrund der genannten Einschränkungen bzw. überhaupt bin ich mir nicht sicher, ob das Thema auf breiteres Interesse trifft? Deshalb habe ich den Kram vorerst auf meiner Seite hochgeladen. Falls es jemand ausprobieren möchte: Bitte zuvor wirklich die im Archiv enthaltene ReadMe.txt lesen!


    Download:


    (ca.74 MB, alles artig mit ZIP eingepackt - obschon es mit 7-Zip gut 15 MB kleiner gewesen wäre :P scnr)
    Das Archiv enthält eine Anzahl von Beispielbildern, die ich erstellt habe.


    Screens (Beispiele):


    ....


    ....


    ....



    Sofern Interesse besteht, lade ich das Ganze aber gerne auch hier hoch. :)

  • Also ich finde diese Idee sehr schön.


    Für mich stellt sich nur die Frage, wie es nach einem Patch aussieht.
    Bleiben diese Bilder, oder könnten die zurückgesetzt werden?



    Nichtsdestotrotz: Super Arbeit :thumbup:

    Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!
    - Earl Hicky (My Name is Earl)

  • Die eigenen Bilder sollten erhalten bleiben. Und solange ein Patch nichts grundsätzliches am Umgang mit den Ladebildschirmen ändert, werden die eigenen Bilder spätestens nach einem Programmstart über die Batch-Datei auch wieder angezeigt (sollten die Bilder durch einen Patch überhaupt beeinflusst werden). Dasselbe trifft zu, nachdem man evtl. die Steam-Funktion zum überprüfen und ggf. restaurieren der Originaldateien angewendet hat.


    Sollte ein Patch prinzipiell etwas an den Ladebildschirmen ändern, müsste ich ggf. natürlich mein Shell Skript anpassen. Oder, je nachdem, würde es dann ja auch ganz obsolet.

  • Alle meine Beispielbilder sind nachbearbeitet. Die schwarzen Ränder oben und unten samt Transparenzverlauf sowie meistens ein bisschen mehr Farbintensität als in den Ausgangs-Screenshots. Im zweiten Bild habe ich mal mit dem "Spielzeugland"-Effekt (in der realen Fotografie: "TiltShift") experimentiert. Im wesentlichen: Absichtliche Unschärfe an den Bildrändern und deutlich übertriebene Farbsättigung und Kontraste. Nachträglich im Bildbearbeitungsprogramm gemacht.


    Aber es gibt mit Sicherheit interessantere Screenshots als die meinen. Meine Bilder sollen nur als Beispiele fungieren und vor allem sicherstellen, dass die Mod erstmal funktioniert. :)

  • Im zweiten Bild habe ich mal mit dem "Spielzeugland"-Effekt (in der realen Fotografie: "TiltShift") experimentiert.


    Douh, der Tilt Shift Effekt war es. 8o Da gab es mal eine sehr interessante Bilderserie von Ben Thomas.


    Wie es ungefähr funktioniert, war mir bewusst, ich dachte nur du hättest vielleicht einen Mod, der das Spiel auch so aussehen lässt, wenn dann wäre meine nächste Frage gewesen, wo kann ich das Ding runterladen. :D