Negatives zu TPF2?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt habe ich es begriffen :)


    Ich merke das schon, dass die Güter langsam verschwinden, sobald sie eine bestimmte Menge haben.
    Bei Öl sind es ca 330 Einheiten. Rohöl ist nicht davon betroffen. Auch alle anderen Ausgangsgüter nicht.
    Auch Güter für die Stadt verschwinden... Sind auf dem Güterumschlagplatz (Zug -> LKW) mehr als ca 20 Einheiten vorhanden, nehmen diese auch langsam ab.
    Dabei erscheint immer das i im Kreis.


    Ich meine, dass da mehr als 20 Einheiten auf das Verladen mit dem Lkw warten, passiert doch immer, sobald mehr als 20 Einheiten per Zug angeliefert werden.
    Mh.... scheint mir unausgereift. Wäre vielleicht sinnvoll (warum auch immer), ab 200 oder 300 Einheiten.
    Oder je nachdem, wie viel der Zug maximal anliefern kann. Wenn bei der nächsten Zuglieferung noch nicht alles in die Stadt transportiert wurde, erst dann sollte das Verschwinden aktiviert werden. Damit muss man halt mehr LKWs einsetzen.
    So verschwindet einfach nur Ware, die man gar nicht innerhalb 1 Sekunde abtransportieren kann.


    Ich gehe mal davon aus, dass da auch noch nachgebessert wird.


    Vielleicht dürfen die Sims auch wieder Fleisch essen. Das fehlt.

  • scheint mir unausgereift. Wäre vielleicht sinnvoll (warum auch immer), ab 200 oder 300 Einheiten

    Bis zu einem gewissen Grad kannst du sie ja selber ausbauen. Jedes Terminal bringt 10 Einheiten mehr. Wieviel das Maximum ist, habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Huch.. 10 Einheiten?
    Wenn eine Zugladung 300 bis 400 Einheiten umfasst, wie groß muss dann die Verladestation sein? ;)


    Ausgreift ist das echt nicht...
    Aber trotzdem danke für den Tipp... :)

  • Eigentlich doch gar nicht so dumm, wenn die entsprechende Verladestation voll ist (LKW oder Zug ist egal), verschwinden die Güter im Nirwana. Kann man aber durch entsprechenden Ausbau der Plattformen beeinflussen. Wie sinnvoll das im late game bleibt, weiss ich nicht, so weit bin ich noch nicht

  • StolleJay seine Liste an Mängeln ist so ziemlich genau was ich auch bemängel.


    Anfügen würd ich noch die nun noch kleinere Farbauswahl bei Linien und Fahrzeugen (war mir schon bei TPF zu beschränkt), davon so einige Farben richtig urghs, nichmal die Grundfarben sind alle vertreten, geschweigedenn Schwarz oder Weiss. Dazu keine Option die Palette zu ändern bzw. Farben direkt zu wählen (Schiebereglers in nem RGB-streifen, Farbkreis oder Ähnlichem) wie man es von anderen Spiele/Programmen kennt kennt.

    Es gibt nen tollen MOD, der die Farbpalette in relation zum Lieferumfang der Vanilla Version ins unendliche katapultiert ;)

  • Auf Anhieb habe ich folgende Straßen mit Höchstgeschwindigkeiten 60 km/h gefunden:

    • Medium country road: 80 km/h
    • Large country road: 80 km/h
    • Extra-large country road: 100 km/h
    • Medium highway: 80 km/h
    • Large highway: 100 km/h
  • ich versteh hier nicht, warum immer so alles Negativ sein soll. Geht es im eurem Leben echt so ab? Tut mir wirklich leid für euch. Vielleicht solltet Ihr mal wieder eure Geliebte oder auch Frau liebevoll in Arm nehmen :) . Ihr lasst euch anscheinend zu sehr von dem Negativen im Alltag beeinflussen. TV, Radio, Printmedien. Kommt da ja nur noch Destruktives rüber bei. Komplett hinverbrannte Ideologien. Willkommen im 4ten Reich.
    Wisst Ihr eigentlich wer Black Rock ist? Auf alle Fälle einer der Hauptsponsoren hier. Good Shepherd ^^ Guter Schäfer auf Deutsch. Naja, Lesen und gelesenes Verstehen scheint hier ja eh nicht Alltag zu sein. Lasst Ihr euch weiter von dem Schäfer und seinem Schäferhund einschüchtern? Alles was Ihr zu Wissen glaubt ist nur Fiktion. Die Wahrheit findet Ihr nur in euch selbst. Geht mal wieder raus. Kneipe, Märkte usw. und Unterhaltet euch mal mit Fremden oder Freunden. Wlul euch allen :) oder have some sex :D


    Hey Al

  • @Hessie James Ach BlackRock Inc., die alten Saftnasen. Fast so geil wie Cargill ... oder war das andersrum?
    Monsanto kennt ja heutzutage jeder, ist also sozusagen Mainstreamwissen.


    Früher sangen die Sozialisten die Internationale, aber ihr Traum wurde zerstört.


    Die neuen Linken heißen Neoliberale und die Internationale heißt Globalisierung.


    Was'n Scheiss. Wir Menschen sind halt die Krankheit. Und wenn auch nur 5% der Menschen das Geldsystem durchschauen würden ... War das Zitat von Eisenhower?

  • Puh! Endlich! 4 Seiten und es wird weltanschaulich und die Leute, die hier schreiben werden für ihre Ansichten kritisiert! wie habe ich das vermisst...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Habe leider noch einen Bug gefunden, der etwas nervig ist, den Spielverlauf aber nicht stört.


    Sobald man vor einem Signal am Gleis bastelt, etwa eine Weiche einbaut, funktioniert das Signal nicht mehr.
    Das bedeutet, dass es keine Reaktion mehr zeigt. Kein Licht, keine Flügelbewegung.
    Die Funktion ist aber nicht betroffen. Es hilft nur abreißen und neu hinsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkos () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

BlueBrixx