Na dann willkommen im Club der geistig dekadenten Gesellschaft
Kann ich nur mit "Lernresistenz" erwidern!
Kann ja mal was zum Besten geben, aus der Sicht eines Wi-Simmers.
Angefangen mit Train Fever, bei der ich die Community unterstützt habe ein 2 bändiges Tutorial zu verfassen, die die Spielmechanik erklärt, damit überhaupt gescheit geplant werden konnte.
UG selbst, war dazu nicht in der Lage!
Dann gab es mit UG ein Teamspeakmeeting, bei der die Community sich geäußert hatte, das UG mir doch mal auf die Finger schauen sollte, was ich als 1-Mann Projekt - für den Wirtschaftsteil - auf die Beine gestellt habe.
Mit dem Mediziner gings dann weiter zwecks gescheiter Stadtgestaltung. Uff viel Arbeit ... ect.pp.!
Dann gabs den 2 Teil (TPF), Wirtschaft etwas erweitert ... von Logik war nichts mehr zu sehen, da die Bedarfsanfrage der Städte nicht gleich (=) der Produktionsrate der Industrie entsprach. Planung unmöglich.
Jetzt gibt es den 3 Teil (TPF2), Wirtschaft wieder reduziert (Stadtbedarf) und ich erinnere mich, an die an mich gestellte Frage eines "Users" aus Teil 1; "Mit welchen Materialien wird eigentlich die Stadterweiterung gebaut"?
Wer jetzt "Dekadenz" nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.
Ohne die Modder, wirtschaftliche Zwänge in allen Ehren, wäre "Urban Games" nicht da, wo sie jetzt sind!
Und was haben sie daraus gemacht? Eine Zukucken-Simulation (zum Zuschauen degradiert, denken muss man ja nicht mehr)