Negatives zu TPF2?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und ich kann nur immer wieder betonen, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen alles an Feedback und alle Meldungen berücksichtigen. Bei der großen Menge kann aber mal was untergehen. Darum bitte ich sowas nicht als "man ignoriert mich" zu interpretieren, sondern als "wurde übersehen, vergessen" oder "kann aus Grund XY (im Moment) nicht umgesetzt werden". Also gerne auch mal direkt eine E-mail schreiben, mich bei Discord anschreiben, etc.


    HM , warum kommt so ein Statement nicht öfter von Euch ??


    Es würde doch das ganze ein wenig beruhigen und uns alle freundlicher stimmen .

    Mir jedenfalls fehlt von Euch / Dir ab und zu eine Information . Soviel Zeit kann es nicht kosten , ab und zu mal etwas zu schreiben .

    Alos doch bitte öfter mal etwas hören lassen von UG . Danke dafür im voraus .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

    Einmal editiert, zuletzt von gaga ()

  • Man hört das nicht so gerne, aber TpF allgemein scheint nun mal einen anderen Ansatz zu verfolgen.

    Für meine Begriffe bleibt die Stärke von TPF/TPF2 beim Schönbau in Verbindung mit vielen detaillierten Mods der Modder. Für mich wäre es gar kein Problem, wenn dies deutlicher betont würde und man - statt nach wirtschaftlicher Tiefe zu suchen und nichts zu finden - dort weiss, was man erwarten kann.


    Das Ganze versehen mit einfacheren bzw. besser dokumentierten Zugängen zum Modsystem - vielleicht sogar dahingehend, dass es ambitionierten Moddern gelingen kann, das Wirtschaftssystem doch noch etwas zu vertiefen...

  • Man hört das nicht so gerne, aber TpF allgemein scheint nun mal einen anderen Ansatz zu verfolgen. Dass soll in keinster Weise unnötige Dinge entschuldigen, nur ist es nun mal so. TpF sowie der Nachfolger sind keine reinen WiSim spiele.


    Man kann es mit wirtschaftlichen Aspekt spielen, aber es ist aus meiner Sicht nicht die ultimative Hauptfunktion.

    Um die Wirtschaftlichkeit geht es mir auch nicht , sondern um die zahlreichen Funktionen . Da sind soviel Feinheiten die man beachten muss oder einstellen kann . Gut die Grafik hat noch Luft nach oben , aber das reicht bisher zum Spielen . Dafür , das das Spiel noch in der Entwicklung ist , muss ich sagen , alle Achtung und das für das wenige Geld . UG schaut es Euch doch bitte an und dann mal nachdenken , wie man so einige Sachen für TPF 2 übernehmen oder eventuell noch verbessern kann .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Und ich kann nur immer wieder betonen, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen alles an Feedback und alle Meldungen berücksichtigen. Bei der großen Menge kann aber mal was untergehen. Darum bitte ich sowas nicht als "man ignoriert mich" zu interpretieren, sondern als "wurde übersehen, vergessen" oder "kann aus Grund XY (im Moment) nicht umgesetzt werden". Also gerne auch mal direkt eine E-mail schreiben, mich bei Discord anschreiben, etc.

  • Warum hast du das Zitat von tomdotio wiederholt ohne es zu kommentieren? Macht doch keinen sinn!

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Also ich habe jetzt mal die Einstellungen von "Hoch" auf "Mittel" gesetzt und Antialising von 4 auf 2 im Game selber. Die Ergebnisse sind irgendwie durchwachsen. So hatte ich im ersten Anlauf eine Verbesserung von ca. 10 auf 14 FPS. In einer anderen Szene jedoch von ca. 15 auf 38 FPS also dramatisch besser. Zur Stabilität lässt sich noch nichts sagen.

  • Um die Wirtschaftlichkeit geht es mir auch nicht , sondern um die zahlreichen Funktionen . Da sind soviel Feinheiten die man beachten muss oder einstellen kann . Gut die Grafik hat noch Luft nach oben , aber das reicht bisher zum Spielen . Dafür , das das Spiel noch in der Entwicklung ist , muss ich sagen , alle Achtung und das für das wenige Geld . UG schaut es Euch doch bitte an und dann mal nachdenken , wie man so einige Sachen für TPF 2 übernehmen oder eventuell noch verbessern kann .

    Auch da werden dann die Ansprüche steigen. ;)


    Gruß

  • Ich habe mir jetzt mal spaßeshalber noch 16GB RAM bei einem Kumpel geborgt und mit 32GB ist es immer noch am Ruckeln! Laut Taskmanager werden 20GB genutzt! Wenn es jetzt wenigstens laufen würde hätte ich noch nichtmal etwas gesagt aber so ist das einfach nur Müll!

    CPU und Graka sind bei 35% ! UG was soll das? Wann kommt der Patch?

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Wenn wir Glück haben kommt Ende nächster Woche vielleicht ein Patch. Die letzten Patches kamen jeweils um den 23./24. (dez. sowie jan.) rum. Was der nächste allerdings beinhaltet..... Grosses Fragezeichen

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • der Post ist auch schon so lang her ... da kann man das vergessen schon verzeihen. Und für alle die anderen, dies damals verpasst haben:

    Der nächste Patch kümmert sich um die Reduzierung Speicherverbrauchs und Performance-Optimierungen, z.B. beim Modulbau. Zudem gibt es noch eine Reihe Bugfixes und wenn möglich Komfortverbesserungen. [...] Der Patch kann natürlich wieder vorab getestet werden - ich gehe davon aus, dass das recht bald der Fall sein wird.

    Da "bald" recht dehnbar ist wird das heute, 30h später, durchaus noch seine Gültigkeit haben. ;)


    Aber solang niemand bei einem verfügbaren Patch luftsprünge vor freude macht, würd ich in Sachen "Performace" die Erwartungen niedrig halten. Aber nur meine Meinung ^^


    MFG PMV

  • Jup, ist genau der gleiche Speicher! (guckst du Sig.)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

BlueBrixx