Ware wird von LKWs nicht abgeholt.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielleicht kennt jemand das Problem?


    Ich stehe relativ am Anfang des Spieles und habe natürlich:


    1 profitable Zugstrecke: (Ware von A nach B)
    1 Stadt, mit funktionierender Buslinie


    Die Ware wird in B verarbeitet und sollte eigentlich dann als weiteres Ergebnis an die Stadt, ebenfalls per Bahn weitergegeben werden.


    Das Problem ist jedoch, dass sich der Zug der die Ware, in diesem Falle, BROT, NICHT abholt und demnach leer in die Stadt B fährt. Ist natürlich eher nicht gewinnbringend. :D


    Es wird angezeigt, dass die Produktion zu 100% läuft, die Zubringerzüge machen schönen Gewinn, aber es ist KEINE WARE, also kein BROT vorhanden.


    Was kann man da so dermaßen falsch machen, dass das nicht funktioniert? Lager kann man ja keines Bauen. Habe den Bahnhof um Lagerfläche für Güter erweitert, aber da kommt nix und der Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe zur Fabrik. (Weizen ---> Brot).


    Ich stehe daneben. :(

  • Du musst auch ein LKW Umschlagplatz bauen (Beim Bahnhof) und einen Endpunkt wo die Ware von der Stadt abgenommen wird.


    Ich hatte nämlich das selbe Probleme



    • Weizen zu Fabrik
    • Brot zum Bahnhof (Stadt)
    • Bahnhof zum LKW Platz in die Stadt
  • Hallo Funny!


    Danke dir für die prompte Antwort!


    Das Brot wird ja nicht von der Fabrik in die Stadt gebracht, sondern verbleibt in der Fabrik.
    Der Transport mit Bahn funktioniert nicht, auch nicht per LKW.
    Tragen könnte ich es noch. Ja, das ginge ;-)


    LG Max


    Zur Verdeutlichung, ein Screenshot:


    Einmal editiert, zuletzt von Max_Enrique ()

  • Kann der Zug die Ware mitnehmen - nicht jeder Wagen kann jede Ware aufnehmen.


    Das andere Ende der Bahnstrecke ist in der Stadt oder? Deckt der Bahnhof Gebäude ab welche die Ware benötigen. Wenn nein sollten LKW die Ware von dort weiter transportieren.


    Wird diese eine Ware überhaupt in dieser Stadt benötigt - in TPF sind es nur mehr 2 (pro Stadt unterschiedlich)

  • Hallo Franjo!


    Ja, der Zug KÖNNTE die Ware transportieren, da passe ich schon auf. Und die Stadt bräuchte das Brot auch. Die verhungern schön langsam alle ;-)


    Das mit den LKWs habe ich schon probiert, hat auch nicht funktioniert. Und ich hab echt keine Ahnung was ich noch ändern kann/soll.


    FUNNY2009, kannst du mal einen Screenshot mit deiner Strecke machen?


    LG
    Max

  • Hast du noch eine LKW-Linie, die das Brot vom Bahnhof (rechts) in die Stadt liefert?
    Weil ziemlich sicher wird der Bahnhof nicht die reichweite haben, um die Geschäftsgebäude zu erreichen.


  • Rot ist Weizen nach Fabrik
    Blau ist Brot von Fabrik in die Stadt (Güterbahnhof)
    Schwarz ist LKW Platz (am Güterbahnhof) zum LKW Platz in der Stadt

  • Was wird dir den in der Fabrik angezeigt ?


    Meins sieht so aus.



    Ich glaube zu wissen was das Problem ist:


    Das Einzugsgebiet des Bahnhofs ist zwar das Wohngebiet, aber die Bewohner brauchen KEIN Brot.
    Das wird im Geschäftsviertel gebraucht. Und da ist der Bahnhof zu weit weg.
    Allerdings habe ich ein Stadt-Interne LKW-Verbindung gemacht. Aber ich denke, da hab ich das Micro-Management doch überschätzt.


    Dachte nicht, dass das nicht so schwierig ist. Hmmm...
    Da muss ich mich erst mal schlau machen.


    Also generell wird das Brot in der Stadt doch gebraucht, aber nicht da wo der Bahnhof steht. Ist das möglicherweise der Grund, dass es gar nicht erst abgeholt wird?


    Seltsam. Ich schau mal, was es da hat.


    Auf jeden Fall....danke für eure Gedankengänge und Hilfe.


    LG
    Max

  • Also generell wird das Brot in der Stadt doch gebraucht, aber nicht da wo der Bahnhof steht. Ist das möglicherweise der Grund, dass es gar nicht erst abgeholt wird?

    Yepp. Ohne zusätzlichen Tranbsport funktioniert es nur, wenn Geschäfte oder Industriebereiche im Einzugsgebiet des Bahnhofs liegen.


    Es macht allgemein durchaus Sinn, die Waren über LKW Routen in Zentralstationen (Zug) zu sammeln und von dart aus weiter über die Karte zu verteilen. Jeden Firma mit einer eigenen Zuglinie zu versehen wird auf Dauer eher schwierig.


    Gruß

  • Moin, ein ähnliches - vermutlich das selbe - Problem mit dem Brotkreislauf habe ich auch:
    Meine Brotfrabrik bekommt soviel Getreide, dass das Lager immer mindestens halbvoll ist, trotzdem kommt da irgendwie nix raus.
    Die Getreidezüge fahren so getaktet, dass 1. keine Wartezeiten beim Laden entstehen, und 2. auf dem Bauernhof nix liegen bleibt.
    Dabei fahren die Getreidezüge interessanterweise hochdefizitär. Ich habe schon überlegt, die Zufuhr zur Fabrik zu drosseln um darüber möglicherweise den Preis zu erhöhen...
    :-))
    Anyway, das Problem scheint die Fabrik an sich zu sein. Alles habe ich angebaut was erforderlich scheint: eine gute Bahn- und Lkw-Anbindung direkt an die Fabrik, schöne Straßen/Bahnen zum Lieferanten und in eine Stadt die Brot haben will, Lieferpunkte die kann den Bedarfsbereich der Stadt abdecken, aber die Fabrik kommt irgendwie nicht in die Socken.
    Screenshots kann ich leider nicht liefern, da ich noch nicht herausgefunden habe wie das geht.
    (Nebenfrage an dieser Stelle: gibt´s irgendwo so etwas wie eine Bedienungsanleitung für TF2?)


    Daher an dieser Stelle die Werte der Fabrik:
    Produktion: 200/200
    Versand: 132/200
    Transport: 100%
    Lager: 181
    Konsum: 400


    Heißt "Konsum 400", dass die Arbeiter sich alles selbst in den Wanst hauen und dort die Differenz zwischen erwartetem und tatsächlichem Output entsteht?
    Ein gewisses Problem mit schleppendem Versand habe ich auch bei anderen Industrien beobachtet, aber beim Brot ist das schon krass.
    Was muss man tun, um die Versandabteitung(en) auf Vordermann zu bekommen?

    allways remember: life doesn't have an undo-button ;)

  • Moin zusammen,


    mein Problem ist /fast/identisch mit dem bereits beschriebenen und einen anderen Tread konnte ich nicht finden ?!


    Zulieferung von Weizen an die Brotfabrik / Brotfabrik bereits zum Übergang nach Stufe 3 und es hatte alles funktioniert, bis ich die LKW-Station in der Stadt die das Brot benötigt geändert/erweitert habe.


    Nach diesem Zeitpunkt hatte mein Brot-Zug noch 97 von 144 möglichen Einheiten an Board und die Fabrik hat keine weiteren Brote mehr geliefert. Weder an den Zug noch an den Bhf.

    Um zumindest noch die verblieben Brote in der Stadt abzuliefern habe ich den Zug gedreht. Der Zug kam an und wurde entladen, doch die Brote wurden auf der LKW-Entladestation nicht angezeigt und nicht transportiert ?


    Wie geschrieben hat meine Linie bis zum Umbau 1A funktioniert und der Umbau fand eben an der LKW-Station der Stadt des Empfängers statt.


    Meine Versuche das Problem zu beheben: Programm neu gestartet, Linien gelöscht und neu angebunden, Bhf. abgerissen und neu gebaut


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende - Wenn jemand die Lösung kennt würde mich das freuen.


    LG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jensemann ()

  • Nachtrag: Das Problem scheint zu sein, dass obwohl Bahnhof und Brotfabrik miteinander verbunden sind, auf dem Bhf. keine Waren mehr ankommen.

    Steht der Zug im Bhf. werden keine Waren in den Zug geliefert. Ist er nicht am Bhf. lagern keine Waren auf dem Bahnsteig.

  • Wenn es funktioniert hat und Du nurdie LKWatsch-Station geändert hast, schau doch mal nach, ob Du versehentlich eine Passagierstation eingebaut hast - oder mit einem Passagiermodul erweitert und die Linie an dieses Terminal angebunden hast.

    Weniger wahrscheinlich, aber möglich: Es gibt keinen Weg für die Waren von der Station zu den Geschäften. Da ich im fortgeschrittenen Wirtschaftsspiel hemmungslos Tunnel baue um Staus zu umgehen, kann ich das schon mal fabrizieren.

    13! = 13*12!

BlueBrixx