Maximale Wartezeit hat keine Auswirkung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,
    hat sonst noch einer das Problem, dass die maximale Wartezeit an Bahnhöfen überhaupt keine Auswirkung hat?
    Beim alten Spiel habe ich es bei Kopfbahnhöfen meistens so eingestellt, dass die Züge am Bahnhof warten müssen, bis sie vollgeladen sind und habe dann die maximale Wartezeit auf eine Minute gestellt. Das hat auch immer problemlos funktioniert.
    Bei dem neuen Spiel habe ich aber das Problem, dass die Züge sich dann auch mal 5 Minuten an den Bahnhof stellen und einfach nicht mehr losfahren.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem oder kann das was mit dem Debug-Modus zutun haben?


    Wäre echt cool wenn ihr eure Erfahrungen damit mal schreiben könntet.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Hmmm komischerweise hat es bei mir bei TpF immer funktioniert....
    Aber trotzdem danke

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Vielleicht wurde in dieser Minute nichts geladen? Oder es wurde irgendwann per Patch geändert. Ich hatte Güter nur ganz am mal ausporbiert und da war es so, danach nur noch mit Personentransport ohne Flugzeuge/Schiffe gespielt und da macht die Einstellung wenig Sinn, vlt. wirklich an wir vorbei gegangen, fände es jedenfalls gut, wenn die maximale Wartezeit so funktionieren würde, wie du das beschreibst.

  • fände es jedenfalls gut, wenn die maximale Wartezeit so funktionieren würde, wie du das beschreibst.

    Ja weil dann könnte man die Züge auch an Bahnhöfen warten lassen, nicht nur an Spitzkehren.

    Vielleicht wurde in dieser Minute nichts geladen?

    Ja, ich kann mich wieder erinnern, ich habe das immer nur beim Schönbau benutzt und nur das Schienennetz gebaut, weil ich dann zu Faul war Städte zu bauen habe ich dann immer eine neue Karte angefangen, eventuell lag es ja daran...

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • @ENCH
    Die maximale Wartezeit fängt immer wieder bei 0 an, sobald auch nur 1 Passagier/Ware eingeladen wurde.
    War meines wissens in TPF 1 auch schon so.

    Ist das nicht in TPF später gepatched worden, so daß keinen Endlos-Warterei entstehen könnte, sondern der Zug dann wirklich nach 2 Minuten oder so losgefahren ist?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @fantomas741
    Nein, scheint nicht so, ich kann Waren per Zug mit ~80km über 3/4 der Länge einer Größenwahnsinnigen Map fahren, macht bisher keine Probleme, außer das der Zug nur alle 3 Jahre Gewinn abwirft.


    @0815san Kann sein, wie gesagt, habe ich außer am Anfang nie wieder genutzt in TPF1

  • Also ich hab mal Holz von A nach B mit dem LKW gefahren dann nimmt der Zug das nen Stück mit von B nach C und wird dann bei C nochmal aufn LKW zu D geschickt dabei is mir aufgefallen das bei B holz vom Bahnhof verschwunden ist nach ner Zeit...

  • Gibts eigentlich die 20min Regel wieder bei mir verschwinden Waren von Bahnhöfen nach ner Zeit??

    Ich hoffe nicht, das war der größte Grund warum ich so gut wie nie wirtschaftlich spiele. Dass es das überhaupt gibt ist meiner Meinung nach echt sch….

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Also ich hab mal Holz von A nach B mit dem LKW gefahren dann nimmt der Zug das nen Stück mit von B nach C und wird dann bei C nochmal aufn LKW zu D geschickt dabei is mir aufgefallen das bei B holz vom Bahnhof verschwunden ist nach ner Zeit...

    Das tritt auf, wenn eine Haltestelle überlastet ist. Das wird durch ein Ausrufezeichen in der Ansicht der Haltestelle gekennzeichnet.

  • Das wird durch ein Ausrufezeichen in der Ansicht der Haltestelle gekennzeichnet.

    Dann ist das doch von UG bewusst so geregelt worden. Aber was ist der Sinn hinter dem ganzen? Wenn der Weitertransport oder Verbrauch nicht mehr gewährleistet ist, muss es doch die Produktion gedrosselt oder gestoppt werden.

  • Soll so evtl. den ständigen Zusammenbrüchen der Produktion und Versorgung vorbeugen, die wir aus den Vorgängern kennen....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Soll so evtl. den ständigen Zusammenbrüchen der Produktion und Versorgung vorbeugen, die wir aus den Vorgängern kennen....

    Ich denke mal eher, es dient dazu das Waren die nicht abgeholt werden auch irgendwann aus dem Depot verschwinden. Beim Vorgänger hatten wir gerne das Problem, dass Waren transportiert wurden sind, für die die Linie eigentlich nicht gedacht war. Aber von der Zielhaltestelle hat man es dann nicht weg bekommen.

BlueBrixx