Haltestellen von EISFEUER

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • In diesem Thread gibt es Zwischenstände über all meine Mods bezüglich Bus- und Straßenbahnhaltestellen, Bahnhöfe, Häfen und die dafür benötigten Assets.


    Das Ökosystem

    Der neue Model-Aufbau bei Transport Fever 2 sowie die eingeführten Module erlauben ein "Ökosystem" aus vielen Paketen, die miteinander kombiniert werden können. Ich versuche alles so erweiterbar wie möglich machen, sodass andere passende Pakete bauen können.



    English




    Haltestellen-Sets
    Sets aus Haltestellen und Stadt-Mobiliar, die Orts-Neutral sind. Diese dienen als Grundlagen für Repaints für bestimmte Städte und Orte.
    Im Haltestellen-Set sind kleine Bushaltestellen, Assets und Module mit denen (große) Haltestellen , Bahnhöfe usw. ausgestattet werden können.


    Stadtpakete
    Haltestellen-Repaints, die typischen Haltestellenschilder und Stadtmobiliar eines bestimmten Ortes, benötigt meistens ein Haltestellen-Set, das durch das Stadtpacket erweitert wird.



    Module
    Mit Modulen meint ich hier feste Teile einer größeren Haltestelle wie Bahnsteige, Gleise, Pontons usw. Meine Module werden im Gegensatz zu den von UG keine eigenen Assets haben, dafür aber Slots auf denen man Sachen, wie Wartehäuchen, Zäune, Bänke, Werbung usw. selbst platzieren kann.


    Stationen
    Die eigentlichen (großen) Haltestellen. Diese bestehen größtenteils nur aus lua-code und sollen sowenig wie möglich an Modellen haben. Sie sind ähnlich wie ein Kernel eines Betriebssystems. Modelle können über Module hinzugefügt werden.


    Mein erstes Projekt diesbezüglich wird neben der Stadt- und Landbushaltestellen und der Berliner Haltestellen (ohne der Straßenbahnhaltestelle - die kommt später) der Umbau des Fischmarkt-Anlegers sein.


  • Ich hab statt mit dem Hafen doch mit der Straßenbahnhaltestelle angefangen. Die Eierlegendewollmilchsau-Tram-Bus-Haltestelle hab ich über den Haufen geworfen (Konnte aber viel Code für die Straßenbahnhaltestelle verwenden). Dafür hab ich jetzt vor zwei Spezialhaltestelle für Bus und Tram (hier der Anfang zu sehen).

  • Nach eweiger rumprogrammiererei kann ich jetzt endlich auch mal sichtbare Fortschritte präsentieren.
    Den Bahnhof gibt es in drei Epochen, die sich an den Vanilla Bushaltestelle orientieren und auch dessen Assets mitnutzen und von weiteren von mir erstellen Assets erweitert wurden.



    Oberleitungen und die richtigen Bahnsteige fehlen noch.