Worauf greift "vehicle_set" zu bzw. ist das jeweilige hinterlegt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    wenn man im Spiel eine der 3 Regionen auswählt (bei erweiterten Einstellungen unter Fahrzeuge), wobei es ja noch die Option "Alle" gibt, so wird, wenn ich das richtig in den Dateien gesehen habe, ja der Eintrag "vehicle_set" mit dem entsprechenden Zusatz "Europe", etc. angesteuert.


    Wenn ich nun sehen möchte, welche Fahrzeuge hierunter fallen (also was UG eben Asien, USA oder Europa zugeordnet hat) oder die Liste sogar verändern oder erweitern möchte, in welcher Datei ist dies hinterlegt und wo befindet sich diese?


    Mich interessiert dieser Aspekt insbesondere für die KI-Fahrzeuge.


    Vielen Dank, falls jemand was weiß, und viele Grüße


    Marc

  • Die sind tatsächlich in einem Script von UG zusammen gefasst, wo man sehr gut sieht, welche Fahrzeuge zu welcher Region gezählt werden. Die Datei ist die res\config\base_mod.lua


    Und die Logik wird sogar über ne updateFn Funktion eingebunden, über irgend einer der loadXXX Modifier sollte das Verhalten also verändern können. Geraten würd ich sagen loadScript könnte das sein. Ich selbst hab da aber noch nix mit gemacht, kann also net weiter helfen.


    MFG PMV

BlueBrixx