Sehen ja echt schick aus.
Skyjoe & Friends Lackier- und Ausbesserungswerk (Ep. I bis IV)
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Das Team der Transport-Fever Community
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Da die bayerischen und preußischen Bremserhäuser gerade bei MaikC in der Fensterwerkstatt sind, habe ich mich an eine bestehende Lücke gesetzt und sie geschlossen. Der Klappdeckelwagen von Licaon taucht im Güterwagenpaket (Teil 1) einfach auf und hat keine Vorgänger, obwohl der K25 ja eigentlich eine Austauschbauserie und damit eine Fortenwicklung älterer Serien ist. Darum habe ich mal den K06 (Baujahr 1892) angefangen zu bauen und ihn äußerlich soweit fertig gebastelt. Auch dieser Waggon geht im nächsten Schritt zu MaikC, der die Deckel animieren und positionieren darf.
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v60:
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, in dieser (Lade-)Reihenfolge:
- grimes_v60_1
- aus schalter_originalmod_grimes_v60 überschreiben
- skyjoe_v60_db_2
Das passiert bei Start eines neuen Spiels:
CodeError message: error: mods/grimes_v60_1/res/scripts/eatglobal/mod.lua:171: attempt to call field 'logFn' (a nil value) stack traceback: =[C](-1): logFn @mods/grimes_v60_1/res/scripts/eatglobal/mod.lua(171): init @mods/grimes_v60_1/res/scripts/eatglobal/mod.lua(272): doHideObject @mods/grimes_v60_1/res/scripts/eatglobal/modutils.lua(275): handleUserSettings @mods/grimes_v60_1/res/scripts/eatglobal/modutils.lua(303): ? @mods/grimes_v200_1/mod.lua(229): ?
Edit:
Kann es sein, das einfach nur Überschreiben aus schalter_originalmod_grimes_v60 nicht reicht, sondern auch die
grimes_v60_1\res\scripts\eatglobal_v1_20.lua
gelöscht werden muss?
Edit:
Ja, hatte ich gestern abend schon ausprobiert.
- grimes_v60_1
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Ich hab das jetzt mal ausprobiert. Es ist nicht die V60 die den Fehler bringt sondern die V200. Aber wenn man die eatglobal_v1_20.lua der V60 löscht funktioniert es. Das Problem tritt aber erst seit dem letzten Patch auf, da wurde anscheinend etwas an der Art wie die scripts beim start ausgeführt werden geändert.
Die Scripts sind aber alle veraltet vor allem die der Originalen V60 und der V200 die sollten mal angepasst werden.
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Waaaaas
Werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. -
Solange die Bremserhäuser mit Fenster bei MaikC in der Blechnerei und Glaserei sind, habe ich mich an Nietarbeiten gesetzt und dann noch ein bisschen rumgedengelt. Heraus kam eine Überarbeitung des Kohlewagens Omk von 1892, der jetzt weitere Variantene und die neuen Anbauteile erhalten hat. Hier muss noch ein wenig an der Textur anpassen, dann wären auch diese fertig.
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Der Sattelwagen hat ein umfassendes Update auf V 2.1 erhalten. Bitte beachtet das Changelog.
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Damit uns nicht Untätigkeit vorgeworfen wird, anbei ein paar Screenshots bereits fertiggestellter bzw. in der Regel mit den neuen Anbauteilen und Bremserhäusern ausgestetteter Güterwaggons.
Der Km bzw. K 06 ist jetzt auch im Paket. Der K 25 der Autauschbauserie kommt in ein zweites Güterpaket.
Aktuell sitze ich an der Überarbeitung des kleinen Trichterwagens Otr. Er bekommt auch ein Bremserhaus, was einige Arbeiten am Mesh und der Textur nach sich zieht.
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Absolut wunderschöne Teile! Toll
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Hiermit schlage ich die Zielgerade ein. Leider bin ich morgen nicht daheim und kann nicht an die Finalisierung, sprich Tests gehen. aber ich hoffe, dass ich bis Mittwoch das Paket 1 (Länderbahn und Verbandsbauarten) updaten und das begonnene Paket 2 (Austausch-/Kriegsbauarten) releasen kann. Aber wer weiß....
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Bin ja mal gespannt wie die aussehen wenn man die im Spiel einsetzt.
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Bin ja mal gespannt wie die aussehen wenn man die im Spiel einsetzt.
toll
in gewohner Skyjoe Qualität
... wie sonst? -
Da haben so viele Freunde am Projekt mitgewirkt, das kann nur gut werden. Fehlerfrei sicherlich nicht, dafür habe ich etwa 150 Einzelmods (wenn man jede Variante zählt) angepasst. Da hoffe ich nach Release auf ein zielgerichtetes = konstruktives Feedback von euch Usern, damit das am Ende ein schönes und rundes Ergebnis wird --> Teamwork.
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Das große Güterwagenpaket Update ist raus.
Das Paket 1 (Länderbahn und Verbandsbauart) wurde von 2.8 auf 2.9 geupdated. Für Fragen zur Savegamekompatibilität bitte die Infoboxen beachten!
Güterwagenpaket 1 der Epochen I bis III
Ergänzend gibt es den Start eines 2. Güterwagenpakets für alle Waggons von Austauschbauart bis Kriegsbauart als Version 2.0:
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Moin Skyjoe,
ich hab heute das Güterwagenpaket I und die Sattelwagen auf den neuesten Stand gebracht und das Güterwagenpaket II gezogen. Seitdem friert das Spiel an einem bestimmten Punkt der Karte ein und geht ohne Fehlermeldung zum Desktop. Ich hänge mal die stdout an aber für mich ist das alles ein Buch mit mehr als sieben Siegeln
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Hi. Den Fehler hatte ich auch und tatsächlich konnte ich ihn nicht wiederholen. Er passierte aber im Zusammenhang mit einem alten Savegame, dass ich sozusagen mit der neueren Version weitergespielt habe. Danach hatte ich mir auch die Mühe geamcht jeden Wagen einzeln zu kaufen und auf die Piste zu schicken, da dieser CTD manchmal mit falschen Axles in der Config zu tun hatte. Ich konnte aber keinen CTD mehr forcieren, also ging ich davon aus, das alles klappt.
Aus der STOUDT kann ich leider keinen Fehler herauslesen...im Gegenteil scheint er alle Resources zu haben und Fehler beziehen sich eher auf andere Mods uoder falsch mit mtl ausgestattete Groups einen nicht in der STOUDT näher benannten Mods. Vielleicht hat einer der Modding Profis eine Idee.
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Hallo zusammen.
Diese mdl der Modelle musste aufgrund des Zuachses umbenennen, die zugehörigen Meshes wären aber alle vorhanden, weshalb es nach dem neuen Patch auch egtl. kein Problem geben sollte. Aber das ist immer die Krise, wenn es um Savegamekompatibilität geht. (die sich m. M. n. bei derart großen Paketen kaum lösen lässt). Es ist ohnhin bei Zuwachs angedacht das ganze system dieses Mods zu ändern und es in andere Sinneinheiten runterzubrechen, zumal ja auch die Uploadsgröße auf 200 Mb in der Webdisk begrenzt ist. Dann wirds wirklich schwierig.
Mich würde interessieren, ob jemand bei einem neuen Game einen CTD vermeintlich im Zusammenhang mit dem Modpaket hatte und dieser CTD auch mehrfach, sprich reproduzierbar aufgetreten ist und wenn ja, an welchem Punkt oder beim Kauf welches Wagens?
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Was das hier wohl geben wird? Für nen Güterwagen ganz schön schnell unterwegs das Teil.