Schienenmodul für Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nachdem ich heute rausgefunden habe, daß man beim Schienen legen aufpassen muss, in welcher Richtung man baut, damit die Oberleitungsmasten auf der richtigen Seite stehen, dachte ich beim Bahnhofsbau müsste man auch aufpassen. Leider ist dort ein Seitenwechsel nicht vorgesehen. Ich hätte deshalb den Wunsch, daß jemand zwei neue Module macht für die Oberleitungsgleise, wo die Masten auf der anderen Seite stehen, damit man sowas hier beseitigen und die Masten auch beidseitig am Bahnsteig oder beide mittig stellen kann.



    mfg Easy

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ich persönlich habe die beiden Gleistypen kopiert und in den Originalen die Masten nach innen gesetzt, bei den beiden kopierten habe ich sie außen. Auf diese weise habe ich in den Bahnhöfen die Masten nicht auf dem Bahnsteig und außergalb der Bahnhöfe die Masten wie zuvor. Ein weiterer vorteil, man kriegt die meisten Masten von den Weichen, indem man einfach das andere Gleis verwendet.

  • Ja so einfach dachte ich mir das. Original auf eine Seite, gedrehte Version auf der anderen Seite. Nur Ich hab überhaupt keine Ahnung was man wo und wie ändern muss.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ich habe die benötigten Dateien angehängt, eine readme wo was hinkopiert werden muss ist in der Zip.
    Vielleicht kann das ja einer, der sich mit Mods auskennt, als Mod hochladen und es so machen, das auch die korrekten Vorschaubilder angezeigt werden, statt blauer Quadrate.


    Das ist KEINE MOD! Ihr überschreibt Spieldateien!
    Bei mir hat das so in TPF immer funktioniert, muss ggf. nach einem Patch wieder korrigiert werden, eine Garantie für das Savegame gebe ich nicht!

  • Danke erstmal für deine Hilfe. Ich nehme mal an der neue Power_pole kommt in "Transport Fever 2/res/models/models.zip/model/railroad" ?
    Ich werd das morgen mal ausprobieren.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • @easybronko Ja, da gehört die rein.


    Falls mal ein Patch kommt, das Einzige was gemacht habe ist die power_pole_us_2.mdl kopiert und in power_pole_us_22.mdl umbenannt.



    In der power_pole_us_22.mdl habe ich dann


    name = "RootNode",
    transf = { -1,.....
    dort bei der ersten Zahl ein "-" vorgesetzt und das ganze in der Datei 3x.


    In der high_speed.lua und der standard.lua diese Zeile auf die neue power_pole_us_22.mdl geändert.
    t.catenaryPoleModel = "railroad/power_pole_22.mdl"


    Die high_speed_outside und die standard_outside sind nichts weiter als die standard.lua und die high_speed.lua kopiert und umbenannt und in der Datei dann diese Zeile umbenannt.
    t.name = _("High-speed tracks outside catenary ")


    Funktioniert genauso auch mit den Oberleitungsmods, nur eben im Mod Ordner.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P .

  • Ich habs jetzt mal ausprobiert. Funktioniert soweit, daß man bei zwei- und dreigleisigen Systemen sich aussuchen kann, ob die Masten innen oder aussen stehen. Bei 4-/mehrgleisigen funktioniert es aber leider immernoch nicht. Oder mache ich da was falsch ? Habe es auch mit einer Kombination der Gleise versucht. Dieses hin und her gespringe der Masten ist echt nervig. X/

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Hab das ganze auch grad mal ausprobiert, und funktioniert wirklich gut. Nur 2gleisig getestet.
    Nur: Während Standard innen und aussen und High Speed aussen (neu) funktionieren, krieg ich sobald ich ne normale High Speed ziehen will, nen CTD. Reproduzierbar. Neue Karte, keine Mods. Sache ist, ich hab mir die 5 Dateien mal angesehen, und ich kann absolut keine Ursache dafür finden.
    Einziges was ich anders gemacht habe, ich hab schnell ne provisorische Mod erstellt mit nur den 5 Dateien. Aber da 3 von 4 funktionieren, ich sonst nichts geändert hab, Standardgleise mit Mast innen und aussen ziehen kann, sollte das ja keinen Einfluss haben. Echt keine Ahnung....

  • Zu @Daywalker1986s Ansatz.....


    nach dem Patch heute muss die "power_pole_us_22" neu nach "Transport Fever 2/res/models/models.zip". Sonst gibts nen CTD.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Yoshi

    Hat das Label Feature-/Scriptanfrage hinzugefügt
BlueBrixx