Fahrzeuge ersetzen (von Wendezug auf regulären Zug)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie im Titel schon beschrieben, geht es um das Ersetzen von Zügen, genauer gesagt um den Wechsel von Wendezügen auf reguläre Züge.
    Dabei werden bei mir manche der Züge falsch herum platziert, also mit Wägen voraus anstatt der Lok. Das lässt sich dann nur beheben, wenn man alle betroffenen Züge nacheinander in ein Depot schickt und dann wieder zuweist. Das wird vor allem bei langen Linien schnell lästig. Auch das Anklicken des "Umkehren" Buttons im Fahrzeugfenster hilft nicht, da dann einfach nur die gesamte Komposition umgedreht wird.
    An den Endbahnhöfen ist es dann das selbe Spiel, das heißt sie wenden und fahren dann wieder falsch herum in die andere Richtung.
    Und im Fahrzeugfenster steht auch, dass der Zug nicht rückwärts fahren kann, also liegt auch hier nicht der Fehler.

  • Etwas genauer bitte, so ist kein Support möglich.


    - sind Mods installiert
    - passiert das bei Mods oder Vanillazügen
    - welche Züge sind betroffen
    - was wird mit was ersetzt (genaue Angabe der Zugkomposition)

  • Hallo Maik,


    entschuldigung, dass ich nicht alles mit angegeben habe. Das hole ich hiermit nach:


    - ja
    - aufgefallen ist es mir bisher beim Wechsel von den Vanilla Schienenbussen auf gemoddete Fahrzeuge (https://steamcommunity.com/sha…20972&searchtext=%C3%96BB -> Österreichische E-Lok Klassiker und https://steamcommunity.com/sha…=1933029464&searchtext=DR -> DR Doppelstockwagen DBv)
    - betroffen sind meiner Meinung nach die Züge, die Züge, die als Triebwagen für das Spiel gerade "rückwärts" fahren, wenn ich sie ersetze
    - ersetzt wird ein Zug aus zwei Vanilla Schienenbussen durch eine Komposition aus einer ÖBB 1670 und einem vierteiligen Doppelstockzug der DR


    Da ich allerdings ehrlich gesagt noch gar nicht in Betracht gezogen habe, dass das ein Problem mit dem Mod, oder Mods im Allgemeinen sein könnte, werde ich das heute Abend nochmals testen.


    Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße


    KeyPe

  • Ich habe das gleiche Problem, auch bei mir wenden die Züge nicht im Bahnhof. Wenn ich eine Diesel oder E-lok mit Kohlewagen/Erzwagen von der Grube zum Stahlwerk

    fahren lasse, dann wendet der Zug nicht. Er schiebt die Wagen zur Grube zurück statt die Wagen zu ziehen. Leider bin ich zu alt (84 Jahre) aber ich bin vollauf vom Spiel

    begeistert, habe EEP jetzt zur Ruhe gelegt.

    Jetzt meine Frage, soll ich das Spiel neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit.


    MfG

    Oldie

    CSL Gaming PC/ AMD Ryzem 3 2200G/ Vega 8 Grafik/8

    GB DDR4 >> Sprint T8920 Windows 10 Home << 64 Bit

    CPU: AMD Ryzem 3 2200G 4x3500 MHz, mit AMD Procision Boost Technologie bis zu 3700 MHz

    Grafik: AMD RadeonTM Vega 8 Processor Graphics, max. 2 GB HyperMemory, Direct x 12 VGH, HDMI

    8 GB DDR 4-Ram,Dual Channel, max 2666 MHz

    1. Festplatte: 1000 GB Sata , Seagata/ Toshiba/WD

  • Züge fahren automatisch in beide Richtungen wenn vorne und hinten ein wendezugfähiges Fahrzeug dran hängt. Wenn das bei dem Zug nicht der Fall ist einfach den Zug ins Depot schicken und einen neuen kaufen.

BlueBrixx